X

Carado Cv 540 Knirschen

06.01.2024 20:10 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 20:12)
avatar  Iirosii
#1 Carado Cv 540 Knirschen
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen, sorry für mein schlechtes Deutsch.
Mein Carado CV 540 hat ein lautes Knirschen aufgrund der Struktur entwickelt. Das Knirschen wird lauter, wenn das Wetter wärmer ist. Es scheint, dass der stärkste Lärm aus dem Küchenbereich kommt. Aber das ganze Dach scheint ständig in Bewegung zu knirschen. Es reicht aus, zu bremsen oder zu beschleunigen, und die gesamte Struktur scheint Geräusche zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Carado CV oder Sunlight Cliff gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 21:19
avatar  Torsten
#2 RE: Carado Cv 540 Knirschen
avatar
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen Lirosii,

Schön das du zu uns hier ins Forum gefunden hast,
Es wird sich sicherlich schnell jemand mit der entsprechenden Erfahrung/entsprechenden Fahrzeug hier melden.
Vielleicht hast du ja noch Lust dich im anderen Thread dich vorzustellen und ein wenig von dir zu erzählen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 19:45
avatar  Iirosii
#3 RE: Carado Cv 540 Crunch
avatar
Fahrschüler

Es scheint, dass ich das Problem mit dem Knirschen gefunden habe. Die Rückwand, die mit der Seitenwandseite übereinstimmt, wurde entweder werkseitig auf der falschen Seite montiert oder es ist etwas Seltsames passiert. Es sieht so aus, als hätte jemand nachträglich versucht, das Panel auf die rechte Seite zu legen, da es Kratzer vom Werkzeug aufweist. Ich habe das Auto als Neuwagen gekauft, es sieht also nach einem Werksproblem aus. Wenn man auf die Blende drückt, kann man das Knirschen durch den Transporter hören und das Geräusch breitet sich durch das Dach aus, so dass man den Eindruck hat, als würde der ganze Transporter Geräusche machen.

Bild hier im Anhang.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1328.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 10:23
#4 RE: Carado Cv 540 Crunch
avatar
Fahrexperte

Was ist denn das für ein Pfusch. Damit würde ich mal bei meinem Händler vorstellig werden.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!