X

Was ist das in der Decke Carado A 132

12.08.2023 11:53
avatar  dn86
#1 Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar

Hallo zusammen,
wir haben unseren neuen A 132 (BJ23) seit einer Woche und sind jetzt das erste Wochenende unterwegs.
Da wir eine kleine Tochter (6 Monate) haben die es tagsüber für die Schläfchen etwas dunkler benötigt versuchen wir im Heckbett alles abzudunkeln. Leider ist dort in der Decke eine ??Lüftungsgitter?? Durch das es Taghell rein scheint. Könnt ihr mir eventuell sagen was das ist und ob man das abdecken kann?
Bild im Anhang.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_4916.jpeg

download

imagepreview

IMG_4917.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:01
avatar  napfp
#2 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar
Fahrkönner

Das ist eine Zwangsbelüftung.
Da die Dachhauben aber auch eine haben kann das abgedeckt werden.
Man sollte innen auch Fliegengitter reinmachen damit die kleinen Insekten draußen bleiben.
Vielleicht reicht es ja schon das in schwarz zu nehmen.
Mit Stoff sollte es auch gehen da der ja auch nicht Luftdicht ist.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:10
avatar  dn86
#3 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar

Hallo,
super danke. Gibt es da eine Teilenummer für die schwarze Variante? Durch googlen kann ich nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:22
avatar  napfp
#4 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar
Fahrkönner

Das Teil selbst gibt es nur so. Schwarzes Fliegengitter welches für die Fenster zuhause genommen wird zuschneiden.
Schwarze Damenstrümpfe blickdicht wurden wohl auch schon genommen. Den Deckel kann man vorsichtig nach unten ziehen. Ist nur gesteckt.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:53
#5 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar
Fahrkönner

Hallo dn86,
das habe ich bei uns auch abgedeckt. Man kann es nach unten innen herausziehen und dann gibt es die Möglichkeit ein schwarzes Vlies dort dann ein zu legen. Danach einfach wieder nach oben einstecken bis es überall anliegt. Ich habe ein luftdurchlässiges schwarzes Vlies (für Dampfabzugshauben) aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten und eingelegt. Funktioniert perfekt und wir hatten auch keine Stechmücken in Schweden im Fahrzeug.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 14:41
#6 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar
Fahrer

Unsere Kinder schlafen auch im heckbett und sind davon immer sehr früh durch die Helligkeit geweckt worden.

Wir haben vorne und hinten an das Plastik Klett geklebt und ein schwarzes Stück Stoff ran geklettet. Das machen wir auf einer Seite dann immer runter wenn wir nicht im womo sind.

Macht dunkel, ist schnell angebracht und kostet (fast) nichts.
Vg

________________________________________
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2023 18:56
avatar  dn86
#7 RE: Was ist das in der Decke Carado A 132
avatar

Danke für die vielen Tipps. Fliegengitter ist drin und meine Frau näht jetzt Klett an einen Blickdichten Stoff. Das kommt dran drüber beim Schlafen am Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!