X

TV-Halterung im Carado A464

21.01.2024 20:49
#1 TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrschüler

Hi,
ich will einen TV in dem Fach über dem Kühlschrank installieren. Die Halterung wird in dem Fach unter die Decke geschraubt.
Die Decke ist aber nicht aus dem Holz wie der Rest des Schranks, sondern das ist quasi die Innendecke des Fahrzeugs.
Kann ich da ohne Schaden zu verursachen einfach so ne Schraube rein drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 06:31
#2 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrexperte

ich weiß es zwar nicht, aber mein Baugefühl sagt bei einer TV Halterung nein das wirkt ja noch ein Hebel wenn der TV aufgeklappt ist. Ich würde in jedem Fall verstärken, z.B. drch eine vollflächig eigeklebte Holzplatte.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 09:26
#3 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Admin

Da bin ich der gleichen Meinung.

Die Decke besteht nur aus 1mm Sperrholz, danach kommt schon das Styropor.
Ohne geeignete Verstärkung kann der TV dort nicht halten.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 11:19
#4 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrkönner

Eine Zwischenboden einziehen, wie wenn TV Vorbereitung ab Werk, wäre auch noch eine Möglichkeit.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 11:52
avatar  Torsten
#5 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Moderator

So wie Roger es beschreibt war es bei mir -vor Ausbau TV aus dem Fach- auch und dazu würde ich auch empfehlen.
Der Hebel ist bei ausgezogenem TV doch schon recht groß und das wird das auf keinem Fall halten.
Es sei denn, du schraubst durch und konterst dann von oben auf dem Dach

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 15:57
avatar  Grisu
#6 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrkönner

Habe echt überlegen müssen. Wie ist den mein Fernseher fest?

Heute nachgeschaut, so siehts aus…..

IMG_0091.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 20:13
avatar  purple
#7 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrkönner

Zitat von Grisu im Beitrag #6


Heute nachgeschaut, so siehts aus…..


So sah es in meinem T447 auch aus. Bis ich den Fernseher dort ausgebaut habe. Ständig war das Ding im Weg, beim Kochen, beim Durchgang nach hinten, und der Blinkwinkel nach oben war mehr als ungemütlich und führte zu Nackenverspannungen.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 20:15
avatar  Torsten
#8 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Moderator

Der von dir beschrieben "Zustand" hat auch mich dazu bewegt, den TV auf der Beifahrerseite über die kleine Sitzbank anzubringen.
Ein 1000% Gewinn was Sicht- und Sitzposition angeht.
Und kleiner Gewinn am Rande.... Ein weiterer Schrank über dem Kühlschrank.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 20:39
#9 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrkönner

Unser TV ist auch an die Rückwand vom Bad umgezogen. Da kann man jetzt wieder ohne Umbau ins Bad. Die Badtüre hat bei uns auch schon mal einen TV geext.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 20:15
#10 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrschüler

Würdest du für mich mal nachschauen was die TV-Halterung für eine Bezeichnung hat.
Ist das ein 24 Zoll TV der da montiert ist? Und was sind das für Lautsprecher-Boxen die dort montiert sind?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 06:29
#11 RE: TV-Halterung im Carado A464
avatar
Fahrkönner

Caratec Halterung, horizontal. Der Schrank ist etwa 51 cm breit. Da passt kein 24 Zoll rein. Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!