X

Material Decke im Carado 2019!

03.10.2020 15:47
#1 Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahranfänger

Hallo Carado & Sunlight Freunde,
Könnte mir von Euch jemand mitteilen aus was für ein Material die Decke in unseren Catado's ist? Aufallefälle ist eine Tapette verklebt, aber was befindet sich darunter. Material Pappe, so wie bei Rückwand handelsüblichen Schränken oder eine dünne Holzplatte?
Habe doch das Problem, mit der Blasenbildung an meiner Decke im Urlaub festgestellt. Nun zurück aus dem Urlaub, mit dem Feuchtigskeitsmessgerät in diesem Bereich gemessen und was soll ich sagen, 100% Nässe. Auf einen Bereich von 50cm X 100cm. So eine Sch..... In der Mitte dieses Bereiches, ist genau oben auf dem Dach eine Befestigungsschiene der Solaranlage angeschraubt, die von meinem Händler beim Neukauf montiert wurde.
Heute gleich beim Händler angerufen. Soll in den nächsten Tagen mal bei Ihm vorbeikommen.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 19:44
avatar  Spieser
#2 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Dann hat er die wohl geschraubt und Wasser ist eingedrungen .
Habe meine selber montiert und nur verklebt , das hält auch .
Hoffentlich leistet er jetzt saubere Arbeit .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 23:24
#3 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Zitat von Teisnacher im Beitrag #1

In der Mitte dieses Bereiches, ist genau oben auf dem Dach eine Befestigungsschiene der Solaranlage angeschraubt, die von meinem Händler beim Neukauf montiert wurde.


Dann würde ich vorher mal den Rechtsschutz kontaktieren und alle möglichen Fälle abstecken - der Händler hat nämlich Mist gebaut und ist auch für die Folgeschäden haftbar. Und die sind bei einem undichten Dach und eingedrungenem Wasser nicht einfach so mit einem Fön zu beheben.

Eine Befestigungsschiene für Solarpanele wird grundsätzlich geklebt und nicht geschraubt. Wenn die Verschraubung nicht sachgerecht gemacht wurde, kommt immer Wasser rein, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 11:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 17:49)
avatar  Norri
#4 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen
Da bin ich auch mal gespannt wie lange meine original von Sunlight gelieferte Satdurchführung dicht bleibt.
Ich kann auch nicht verstehen warum man da ca. 8 Schrauben rein bollern muss.

An dem Loch kann man sehen das eine Sperrholzplatte über der Decke ist.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 14:33)
avatar  Norri
#5 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Leider bekomme ich im Moment den Butten Foto hoch laden nicht angezeigt sondern nur Datei anhängen, das war mal anders.
Ich weis jetzt nicht ob man das Bild im vorherigen Beitrag sieht oder nicht . Ich sehe es nur wenn ich angemeldet bin.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 15:58
#6 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

also das dein Händler hier geschraubt hat, ist mir absolut unverständlich. Das einzige was mein Händler mit zwei Schrauben geschraubt hat, ist die Rückfahrkamera.

@Teisnacher: so eine Undichtigkeit an einem neuen Wohnmobil und wahrscheinlich noch vom Händler verursacht geht gar nicht. Hier würde ich mich auch, wie schon geschrieben wurde, in alle möglichen Richtungen absichern! Lass dich auf keinen Fall darauf ein, wenn der Händler versucht sein Missgeschick herunter zu spielen und nur neu abdichtet und fertig.
Wie ich schon einmal geschrieben habe hat unser Wohnmobil eine Isolierung aus Styropor und die nimmt Feuchtigkeit auf und trocknet nur noch sehr schlecht ab. Hier muss unbedingt umfangreich und professionell repariert werden.
Auch um den Wiederverkaufswert zu erhalten.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 12:40
avatar  Norri
#7 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Zitat von Norri im Beitrag #4
Hallo zusammenDa bin ich auch mal gespannt wie lange meine original von Sunlight gelieferte Satdurchführung dicht bleibt.Ich kann auch nicht verstehen warum man da ca. 8 Schrauben rein bollern muss.[[File:Dachdurchführung 7.jpeg|none|auto]]An dem Loch kann man sehen das eine Sperrholzplatte über der Decke ist.

Hier dann noch mal das Bild zum Beitrag

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 06:01
#8 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahranfänger

Hallo Carado & Sunlight Freunde,
nun ein kleines Update, habe gestern einen Termin bei meinem Händler gehabt. Solaranlage wurde gleich demontiert und alle vier Halteschien, die Halteschiene wo das Wasser eindringen konnte, da hatte der Kleber keine Verbindung zum Dach, also wurde bei der Reinigung vor der Verklebung geschlampt. Heute werden neue Halter montiert und hoffentlich richtig verklebt. Und am Freitag kommt unser Womo nach Sulzemoos bei München und es bekommt ein neue Innendecke + alles was so dazugehört, da diese einen Karosseriebau haben, wo auch z.B. nach einen Unfall, komplette Seitenteil getauscht werden können.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 09:57
avatar  HaJü
#9 RE: Material Decke im Carado 2019!
avatar
Fahrkönner

Hallo Thorsten
Dan hört sich doch erst mal gut an, Glück gehabt! Wenn die Firma die Innendecke neu macht dann frage doch mal ob Du nicht ( natürlich gegen Aufpreis) ein anderes hochwertigeres Isoliermaterial verbaut bekommen kannst? Das wehre doch jetzt die Gelegenheit!
Viel Glück

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!