X

Sunlight Cliff - KF KA

  • Seite 1 von 2
18.07.2023 22:02
avatar  wolfsta
#1 Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrer

Mahlzeit,
auch als Cliff-Besitzer hat man ja immer mal wieder ne fahrzeugspezifische Frage, die man "mal eben kurz" geklärt haben möchte. Dazu soll dieser Thread dienen.
Ich fang dann auch gleich mal an: Ich würde mir gerne in der Küchenzeile und im Bad neue Steckdosen setzen. Weiß jemand, wie die Steckdosen an der Küchenzeile am leichtesten zu demontieren sind?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 09:21
avatar  raus
#2 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahranfänger

Hallo Mark,

ich finde diesen Thread eine gute Idee!!

Was die Steckdosen betrifft kann ich leider nicht helfen...

Viele Grüße
Frank

Sunlight Cliff 640 Adventure Edition Modell 2021, Ducato 7 light, 140PS, Handschaltung, Campovolograu

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 09:48
#3 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrexperte

Was für Steckdosen sind denn montiert? 230V / 12V / USB ?
Foto wäre gut...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 12:39)
avatar  wolfsta
#4 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrer

Mahlzeit - hier die Bilder der 220v Steckdosen von vorne und von hinten.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️
Bildanhänge
imagepreview

Steckdose hinten.jpg

download

imagepreview

Steckdose.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 12:41
avatar  wolfsta
#5 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrer

Bei der Gelegenheit habe ich das Rückfahrsignal noch abgegriffen und das entsprechende Kabel an Pin 17 fotografiert

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️
Bildanhänge
imagepreview

Rückfahrsignal.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 12:58
#6 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrexperte

Die Steckdosen/Schalter sind von Inprojal Serie 30.000. Am besten bekommst Du die Wippen und Klappen mit einem Kunststoffkeil ausgehebelt.

wenn Wippen und Klappen ab sind, kann man den Rahmen abnehmen...
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

darunter sind die Dosen/Schalter verschraubt
image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 13:44
avatar  mauf
#7 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrer

Zitat von Roadbuck im Beitrag #6
Die Steckdosen/Schalter sind von Inprojal Serie 30.000.


Und schon hat sich der Thread auch für mich gelohnt. Es gibt aus der Serie auch eine USB-Doppelsteckdose. Da bin doch glatt am überlegen, ob ich nicht eine der beiden 230V-Dosen durch solch eine USB-Doppeldose ersetze...

Danke!

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 14:00
#8 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrexperte

Zitat von mauf im Beitrag #7
Da bin doch glatt am überlegen, ob ich nicht eine der beiden 230V-Dosen durch solch eine USB-Doppeldose ersetze...

ja, es gibt die sogar in mehreren Varianten. Ich habe die USB-A und USB-C.

Tigerexped hat auch eine interessante Dose für die Inprojal Serie angekündigt:
https://magazin.tigerexped.de/usb-c-usb-...onverter-kommt/

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:00
#9 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrschüler

hier eine kurze Frage:
wir kriegen nächste Woche unseren Cliff 540 Adventure Edition.
Ich bin gerade am Heraussuchen einer passenden Lithium-Batterie (vermutlich wird es eine Creabest 200AH) und habe mich gefragt, welcher Ladebooster denn im Cliff 540 (aus dem Jahr 2020) verbaut ist, und bin mir nun nicht mehr sicher ob da überhaupt einer verbaut ist :D

Ist im Cliff540 AE serienmäßig ein Ladebooster verbaut? Wenn ja, welcher?
Wenn nein - wie funktioniert der Spaß mit dem Aufladen der Wohnraumbatterie technisch? Über ein Trennrelais?
Mit wieviel Ampere lädt er denn die Wohnraumbatterie bei Fahrt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:02
#10 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrexperte

Zitat von North Borders im Beitrag #9
Ist im Cliff540 AE serienmäßig ein Ladebooster verbaut? Wenn ja, welcher?

Das hing von der Motorisierung ab. Ab 160 PS war der Booster automatisch drin (Schaudt 45A)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:05
#11 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrschüler

ah ok, ich hab den Motor mit 140 PS


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:06
avatar  raus
#12 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahranfänger

beim 640 AE von 2021 mit 140PS ist kein Booster eingebaut

Sunlight Cliff 640 Adventure Edition Modell 2021, Ducato 7 light, 140PS, Handschaltung, Campovolograu

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:55
avatar  Andy
#13 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Admin

Ich bin jetzt nicht so glücklich mit solchen Sammelthreads, das erschwert das Suchen nach konkreten Problemen nur unnötig.
Wenn es konkrete Probleme am Cliff gibt, dann ist es aus meiner Sicht besser, diese auch einzeln in einem Thread abzuhandeln und das dann auch gleich in der Überschrift zu nennen - dann findet man das dann auch schneller wieder.

Ich weiß, im Zeitalter von WhatsApp und Co. sind Strukturierte Foren aus der Mode gekommen......

Wenn es wirklich gewünscht ist, kann ich auch ein Unterforum speziell für die Kastenwagen aufmachen - auch wenn ich persönlich das nicht für nötig erachte, ich finde man muss nicht unnötig Grenzen ziehen.
Und das mit den Schalter/Steckdosen ist ja nun keine so spezielle Sache, sowas ist doch überall verbaut.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 17:44
#14 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrschüler

Hallo....
Vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder Plastekeil seitlich unter den Rahmen .
Danach nach vorne hebeln.


Grüße Steffen 20230719_172529.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 17:51 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 17:52)
#15 RE: Sunlight Cliff - KF KA
avatar
Fahrschüler

Hallo......

Wir haben auch ein 140 PS Modell mit Automatik BJ.2020........ bei uns ist ein 45 A Ladebooster von Schaudt verbaut .


Grüße Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!