X

Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Seite 6 von 6
10.06.2023 20:55
avatar  Torsten
#76 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Moderator

Sehe ich genau so Ingo.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Beiträge ausschließlich für angemeldete User zulassen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 19:53
#77 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Hier mal ein Update zu den LED Scheinwerfern

Scheinwerfer sind heute angekommen, ich habe meine noch nicht verbaut, aber mein Kumpel der mitbestellt hat, hat sich sofort an die Arbeit gemacht, alles passt, alles funktioniert wie es soll.
Ich werde morgen mal Bilder machen ,Sie sehen optisch aus wie die Original Fiat.
Haben die gleichen Nummern draufn nur der Preis sit leider 10€ höher geworden als vorher besprochen.
aber dafür hab ich noch ein paar blenen "Böser Blick" dazu bekommen. diese gehen morgen Zum Lacker zum lackieren.

Wenn ich morgen dazu komme werde ich mal fotos einstellen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 10:53
#78 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

nochmal ein Update von Heute:
Bilder der gelieferten Scheinwerfer
20230803_101747.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101747.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101721.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101711.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101444.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101441.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_101431.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 11:00
#79 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

20230803_102751.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230803_102707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahrerseite Original, Beifahrerseite LED
[[File:20230803_101922.jpg|none|auto]]

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 16:27
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
( gelöscht )

Hallo,
was sollen uns denn nun die übergroßen Bilder anzeigen?

Erkennbar ist für mich nur ein "E" Zeichen. Das aber wurde in der Vergangenheit schon sehr oft gefälscht. Ob das hier (ohne anderen Nachweis) berechtigt ist, kann man so nicht beurteilen.
Bin halt Berufsbedingt etwas skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 18:49
avatar  evajorg
#81 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Moderator

Hallo,

Nur kurz die Frage, ob auch eine entsprechende, offizielle ABE mit dabei waren - also eine komplette Zulassung für die EU ?

Freue mich über eine objektive Antwort.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 19:34
#82 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Es sind alle Zulassungen die für die EU notwendigsind auf dem Gehäuse aufgedruckt.

Ich komme gerade von der HU weil diese im Juli schon fällig war, Ergebnis "ohne Mängel Plakette wurde zugeteilt°

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 20:09
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
( gelöscht )

Papier ist geduldig und darauf kann man alles drucken was man möchte, auch falsche Angaben.
Wer garantiert für die Echtheit der Angaben. Die EU vergibt an die Hersteller Zertifikate. Sind die vorhanden?
TÜV Abnahme ist uninteressant, da denen vieles bei der Abnahme entgeht. Darüber könnte ich Bücher schreiben.
Daher bin ich weiterhin skeptisch.
Kann falsch sein, aber besser vorsichtig als mit nicht zugelassenem Zubehör zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 20:13
#84 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Ich bin hier raus, werde hier auch weder noch schreiben oder meine Umbauten hier zeigen in der Zukunft

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 22:00
avatar  Andy
#85 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Admin

Hi Jürgen,

das halte ich jetzt aber auch für keine gute Reaktion, sich gleich hier komplett zurück zu ziehen - bisher war doch auch alles gut und vieles ist hier doch begeistert aufgenommen worden - also warum jetzt bei einer Nachfrage so reagieren?

Was die rechtliche Seite angehe: so sehr es auch nervt, die Nachfrage ist nicht unbegründet. Ich konstruiere mal einen Fall:
Dir nimmt einer die Vorfahrt und es kommt zum Unfall. Er will aber nicht schuld sein und es kommt zur Verhandlung, in der er aussagt, dass er von Dir geblendet wurde und es deshalb zum Unfall kam. In dem Fall wird ein Sachverständiger Deine Scheinwerfer ansehen und wenn der dann feststellt, dass diese gar kein gültiges Zertifikat haben (sondern nur nachgemachte Zeichen auf dem Scheinwerfer), bekommst Du die Schuld. Da nützen dann alle Ausflüchte und Beteuerungen nichts, die Rechtslage ist hier unerbittlich - auch wenn man vom reinen Menschenverstand und den technischen Gegebenheiten her alles richtig gemacht hat - vor Gericht zählen nur nachweisbare Zertifikate.
Und dummer Weise zählen die Scheinwerfer zu den sicherheitsrelevanten Teilen.

Das mal nur zur etwas weitschweifigeren Erklärung was hinter der Frage nach Zertifikaten steckt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 22:06
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
( gelöscht )

Jürgen,
die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, da meine Skepsis doch nicht gegen dich gerichtet war, sondern gegen die Echtheit der Zulassung.

Bei Direktimporten ist Skepsis leider angebracht, da die Chinesen bekanntlich Weltmeister in Nachahmungen sind.

Kann ja auch alles legal sein, aber Nachfragen sollten aus o.g. Gründen gestattet sein, ohne das man so reagiert.
Entschuldige, aber ich wollte dir nicht auf die Füße treten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 10:39
#87 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Okay eigentlich wollte ich ja nicht mehr , aber ich glaube ich muss hier mit ein paar Vorurteilen aufräumen.

Es gibt seit 2022 (2021 weiss ich nicht genu) die Möglichkeit sein womo direkt mit Full LED Scheinwerfern zu bestellen, wer welche verbaut hat kann mal einen ausbauen und nachsehen, unten auf dem Schrazen Gehäuse seht " Made in China" sevel baut seine LED Scheinwerfer nich in Handarbeit wie vielleicht manche denken in europa, sondern lässt sie auch im Land des Lächelns fertigen.

Meine Scheinwerfer sind keine Kopien mit entsprechend aufgedruckten Nummern also Fälschungen, sondern stammen aus dem gleichen Werk wo Sevel seine Scheinwerfer fertigen lässt.
Die Korrespondenz von Sevel und dem Werk über die Bestellung von 3000 Paaren von LED Scheinwerfern liegt mir vor, hat mir der Hersteller auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt um seine Vertrauenswürdigkeit darzulegen.
diese werde ich sicher weder hier öffentlich posten, noch jemanden auf Anfrage zusenden. das NUR vorab.
Sollte jemand interesse an den Unterlagen haben, darf er gerne bei mir vorbei kommen und sie Begutachten zu können.

Da ich ein Mensch bin der nicht immer gleich alle Infos aus dem Sack lässt, sind eure Bedenken zwecks Unfall oder Missbrauch unbegründet, selbst wenn es so wäre, ich bin Alt genung um mir über die Konsequenzen bei sowas im klaren zu sein.
Wie viele andere auch die dinge verbaut haben die vielleicht nicht den Regeln entsprechen.

Aber weiter:
Ich habe sehr lange in China recherchiert, meine Kontokte dort mobil gemacht bis ich bei entsprechenden Hersteller gelandet bin, dann war es auch eine Herrausforderung den sales manager dazu zu bringen mir aus der Produktion für Sevel Scheinwerfer zu verkaufen.
Mit dem sales manager habe ich mittlerweile ein sehr gutes Verhälniss so dass unsere Kommunikation nur noch persönlich oder über Whats App stattfindet.

Meine Bekannten die erst auch skeptisch waren ob diese Scheinwerfer jemals ankommen, sind mittlerweile auch angefixt, so das ich heute Morgen einen Bestellung von 7 Paar Scheinwerfer aufgegeben habe.

Ich weiss nich ob dieses Statement jetzt reicht, oder ob es noch User gibt denen andere Dinge einfallen um den Erfolg günstig an Orginalscheinwerfer zu kommen madig machen möchten.

so jetzt hab ich euch genug gelangweilt, wer Lust hat, weiter negativ drauf zu hauen nur zu.
in diesem Sinne
so long

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 18:44
avatar  Andy
#88 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Admin

Na das ist doch eine tolle Aussage, Jürgen.

Vielleicht auch von mir noch ein Wort zu meinem Beispiel: ich bin mir sicher, dass Du Dir über Deine Handlungsweise und Verantwortung bewußt bist, das habe ich aus all Deinen Beiträgen schon erkannt.
Ich muss da aber mal wieder darauf rumreiten, dass wir ein öffentliches Forum sind und ganz sicher nicht jeder Leser genauso verantwortungsvoll mit den Informationen umgeht. Da bleibt schnell hängen: "der" hat ja auch nur in China was billiges gekauft und da hat es ja auch gepasst.....
Deine Aussagen jetzt zeigen eben, dass Du nicht "einfach" was in China eingekauft hast - das halte ich für eine sehr wichtige Zusatzinformation, schön, dass Du sie mit uns geteilt hast!

Und ja, ich weiß auch, dass vieles, auch und gerade hochwertiges, in China produziert wird und unsere europäischen (oder auch deutschen) Autos schlicht nicht funktionieren könnten, wenn man da alles aus China ausbauen würde - aber es gibt eben nach wie vor auch viel minderwertiges und auch einiges an billigen Kopien aus dem Reich der Mitte - ist leider so.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 18:57
#89 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Zitat von Andy im Beitrag #88
Na das ist doch eine tolle Aussage, Jürgen.

Vielleicht auch von mir noch ein Wort zu meinem Beispiel: ich bin mir sicher, dass Du Dir über Deine Handlungsweise und Verantwortung bewußt bist, das habe ich aus all Deinen Beiträgen schon erkannt.
Ich muss da aber mal wieder darauf rumreiten, dass wir ein öffentliches Forum sind und ganz sicher nicht jeder Leser genauso verantwortungsvoll mit den Informationen umgeht. Da bleibt schnell hängen: "der" hat ja auch nur in China was billiges gekauft und da hat es ja auch gepasst.....
Deine Aussagen jetzt zeigen eben, dass Du nicht "einfach" was in China eingekauft hast - das halte ich für eine sehr wichtige Zusatzinformation, schön, dass Du sie mit uns geteilt hast!

Und ja, ich weiß auch, dass vieles, auch und gerade hochwertiges, in China produziert wird und unsere europäischen (oder auch deutschen) Autos schlicht nicht funktionieren könnten, wenn man da alles aus China ausbauen würde - aber es gibt eben nach wie vor auch viel minderwertiges und auch einiges an billigen Kopien aus dem Reich der Mitte - ist leider so.


Alles okay, leider gibt es in China nicht einen einzigen Hersteller der solche Leuchten in LED Ausführung baut bis aus Gh.............
und der baut sie im Auftrag für Sevel, die dann die Kunden zu einem horrenden Preis in Deutschland , mit bestellen können.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 15:54
#90 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
avatar
Fahrexperte

Update vom 10.08.23

20230810_152756.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230810_152203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230810_150943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230810_150928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!