X

Fiamma Carry-Bike Garage Slide Pro Bike

03.02.2023 10:30
#1 Fiamma Carry-Bike Garage Slide Pro Bike
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
als "neuer" Besitzer eines T337 möchte ich unsere beiden E-bikes in der Heckgarage transportieren.
Weiß jemand oder hat entsprechende Erfahrung, wie der Träger am Heckgaragenboden am sinnvollsten befestigt wird? Muss man durch den Boden durchbohren?
Grüße ins Forum aus dem Westerwald
pitstop59


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 11:16
avatar  rabo
#2 RE: Fiamma Carry-Bike Garage Slide Pro Bike
avatar
Fahranfänger

Hallo.

Ich habe den Garge Pack Plus in der Heckgarage vom T68 eingebaut.
Die Halteschienen vom Träger sind an der Rückwand verklebt und die Profile, wo die Räder drin stehen habe im mit der Bodenplatte verschraubt.
Die Bodenplatte ist 15 mm stark und ich habe 10 mm lange Gewindemuffen (Rampamuffen) eingebaut. Eigentlich wollte ich dafür nur 12 - 13 mm tief bohren, aber letztendlich habe ich durchgebohrt. Beim Reinschrauben der ersten Schraube war ich schon zu tief und es hat den Rest der Plattenstärke durchgedrückt. Deßhalb wie gesagt, den Rest durchbebohrt. Die Löcher hab ich von unten mit Decasil abgedichtet und zusätzlich noch Butylband drauf geklebt.

Gruß
Rainer

Sunlight T68 AE; 140 PS Handschalter; Modelljahr 22; Auflastung 4090 kg; 2 x 160 W Solar; Dynavin Kamerasystem; Maxxfan

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 11:28
#3 RE: Fiamma Carry-Bike Garage Slide Pro Bike
avatar
Fahrschüler

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Reaktion. Dein Garage Pack Plus hat, glaube ich, keinen slider, mit dem man die Trägerschienen mit den Rädern in und aus der Garage hinein- und herausfahren kann. Durch die Hebelwirkung dabei dürften recht große Zugkräfte auf fie Schrauben wirken - daher werde ich wohl nicht umhin kommen, durch den Boden zu bohren, Decasil und Butylband (o.Ä.) bleibt dann sowieso unabdingbar.
Gruß
pitstop59


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!