X

Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle

  • Seite 2 von 2
30.09.2023 17:12
#16 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

War jetzt beim Händler der meinte es müsste wenn dann nur die Dichtung getauscht werden. Aber da diese Dichtung angeblich nicht gegen Wasser abdichtet hält er es für nicht unbedingt notwendig. Habe aber drauf bestanden . Mal schauen wie es mit der neuen Dichtung ausschaut. Werde ich berichten wenn sie dran ist . Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 18:28
avatar  bulli33
#17 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Interessant, wofür ist die Gummidichtung denn dann?
Wenn die Dichtlippe nicht auf dem Metalldach aufliegt, läuft das Regenwasser definitiv bei Fahrbetrieb innen rein. Trotz der verbauten Erhöhung) Wanne.
Scheint ganz schöne Unterschiede bei den Händlern bzw Werkstätten zu geben.

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 20:14
#18 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Ich sehe das eig. auch so. Bei mir ist der Unterschied ,dass mein Dach aber hinten nicht höher steht als vorne ,wie bei dir. Evtl ist es bei mir wirklich nur die Dichtung.Bisher ist bei mir auch kein Wasser eingedrungen trotz einiger Fahrten im Starkregen. Hat denn der Umbau bei dir was gebracht? Liegt das Dach jetzt sauber auf? Der Händler meinte das Dach hat innenliegend eine Gummilippe die das Wasser von außen am eindringen hindert. Ich werd mir das morgen nochmal genauer anschauen . Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 20:36
avatar  bulli33
#19 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Aktuell ist es zu und rundherum bündig

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 20:36 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 20:37)
#20 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Also wir hatten das Problem auch und aufgrund des Mangels an kompetente jnd willige Händler in südöstlichen Deutschlands😅, habe ich mich selber rangemacht.

Ende des Liedes war, dass die Scherenaufsteller (heißen die so) nicht den gleichmäßigen Abstand hatten. Der linke hatte als Beispiel 11 cm von hinten gemessen, der rechte 12,5 cm. Überhaput war das Dach etwas weit vorne. Habe mich dann rangemacht um das anzugleichen. Hatte dann zwar einige Versuche aber am Ende hat alles sauber abgeschlossen und das Dach liegt sauber und satt auf.

Bei uns war das ganz sicher der Montage vom Werk aus geschuldet.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne mal zusammenschreiben wie ich es gemacht habe. War nicht so ohne, das Dach bzw. die Aufsteller stehen ziemlich unter Spannung🫣😊👍.

Lg
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 20:41
avatar  bulli33
#21 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Top und Respekt.
Ich glaube, deine Erfahrungen wären sicherlich eine Bereicherung.
Ich bin sicher, das Problem haben einige.

👍

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 20:49
#22 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Wenn ihr mir 1-2 Wochen Zeit gebt, schaue ich das ich das ganze nochmal nachstelle und mit Fotos dokumentiere👍📸😊.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 20:57
#23 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrkönner

👍

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 11:51
#24 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Hallo, das wäre super, bei meinem Carado CV 600 ist das nun auch auf der linken Seite so. Wäre dankbar über hilfreiche Tipps.

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 23:38
avatar  Anti
#25 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

@ DISCOVER_carado, hast du zufällig schon eine kurze Anleitung der Einstellung, da es mein Händler auch nicht hinbekommt und ich es demnächst selbst einstellen werde.
Danke im voraus.

Sunlight Cliff 540 RT Adv Edition bestellt Sep 2021

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 15:39
#26 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Hi,
so eine Fotodoku würde mich wirklich interssieren. Bei mir (Cliff 540 RT) liegt die Dichtung auch komplett nicht auf dem Dach auch.
Viele Grüße,
Tom.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!