X

Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT

  • Seite 1 von 2
21.06.2023 17:33
avatar  keko
#1 Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Hallo!

Wir haben seit März 23 den Sunlight Cliff RT 600. dieses Wochenende wollten wir das erste Mal im Aufstelldach schlafen. Als wir heute die Schutzfolie von der Matratze machen wollten, kam uns schon beim Öffnen des Daches die Deckenverkleidung entgegen . Anscheinend ist die nur unter Gummidichtungen geklemmt. Ist einem das auch schon passiert ? Auto steht jetzt beim Händler. Bin gespannt was er dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 08:42
#2 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar

Hallo keko,
habe inzwischen auch das Problem mit dem Dachhimmel im Aufstelldach.
Der Händler hat aktuell keine zufriedenstellende Lösung.
Wie wurde bei dir das Problem gelöst?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 20:28
avatar  toni11
#3 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrer

Ohh vom 640er kenne ich das (noch) nicht...

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 13:40
#4 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Hallo Zusammen,

also ich habe das Problem auch Cardo CV600, bisher keine Reaktion von Carado, Aber so kann das auch nicht halten die Verkleidung ist ja nur mit Klettverschluss befestigt. Bin mal gespannt wann ich eine Rückmeldung von meinem Händler bekomme. Manchmal fällt es auch komplett bis zum Dachfenster runter. Gruß Peter

Bildanhänge
imagepreview

Ausftselldach Carado.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 15:53
avatar  Rexious
#5 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahranfänger

Oh, das sieht aber nicht schön aus. Das sollte der Händler schnellstens beheben.
Ich habe bei meinem RT noch keine Probleme mit der Deckenverkleidung.

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Instagram YouTube

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 18:17
#6 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

warte ja schon seid zwei Wichen auf eine Rückmeldung von Carado, Bin mal gespannt wie die das reparieren wollen. Das Dach ist nur mit Klettverschluss befestigt und der Klett am Dach ist aufgrund der Hitze runtergefallen. Ich werde dann berichten. Ist kein Auto für den Süden -:) Jetzt lösen sich auch noch die Eckleisten an den Holzverkleidungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 10:22 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 10:23)
#7 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

IMG-20230722-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo und guten Morgen,
dieses Problem haben wir auch, ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert, die Lösung im Bild ist eine provisorische, aktuelle seitens des Händlers, damit man oben schlafen kann, alles weitere wird über Carado geklärt, gebe Laut, wenn ich etwas näheres habe.

Liebe Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 16:11
#8 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

So hab ich es auch erstmal gelöst. Bin echt gespannt wie das lösen. Aber eine schöne Kunstoffleiste an die Stellen wo der Klett ist wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Ich werde auch berichten was Carado sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 10:37
#9 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Hallo, wir haben das selbe Problem. Bei uns wird es jetzt vom Händler am Freitag behoben. Er hat mir zwei Lösungswege angeboten. Die eine wäre es mit Silikon fest zu kleben. Da habe ich mich dagegen entschieden weil bei dieser Lösung ein eventuelles Abnehmen des Dachhimmels so gut wie unmöglich gewesen wäre. Die zweite Lösung, die wir jetzt auch gewählt haben ist mit Druckknöpfen. Diese werden wohl an das Dach geschraubt und dann wird der himmel über diese Druckknöpfe am Dach befestigt. Die Lösung wurde auch mit Sunlight zusammen abgesprochen. Ich bin gespannt. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 14:58
#10 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

So habe heute vom Hymerzentrum die Rückmeldung bekommen das ein neues Dach drauf kommt. Termin steht aufgrund von Liefer Problemen noch aus. Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 21:16
#11 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Ein komplett neues Dach nur weil der Himmel sich löst? Das verstehe ich nicht warum das nötig sein sollte


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 07:16
#12 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Ja da bin ich auch mal gespannt. Habe das auch nicht verstanden. Werde aber nach der Reparatur berichten was gemacht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 20:36
#13 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Hallo, am Freitag wurden bei uns jetzt die Druckknöpfe verbaut. Mein Händler hat diese Druckknöpfe offiziell über sunlight geordert. Ich finde die Lösung nicht schlecht und sie schadet der Optik nicht. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 18:42
#14 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Hallo, das finde ich auch, hört sich gut an. Wurden die Knöpfe geklebt. Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 17:33
#15 RE: Deckenverkleidung Aufstelldach Sunlight 600 RT
avatar
Fahrschüler

Nein die wurden von unten ins Dach geschraubt . Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!