X

Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle

  • Seite 1 von 2
21.08.2022 19:43
avatar  Rexious
#1 Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

ich habe einen Nachricht von meinem Händler zu einer Rückrufaktion zu dem Sunlight Cliff RT bekommen. Anscheinend könnte die Kinematic des Schlafdaches fehlerhaft sein und muss überprüft werden.
Hat einer auch diese Nachricht erhalten oder Probleme mit dem Schlafdach? Wir konnten bisher nichts beim Schlafdach feststellen.

Viele Grüße
Rexious

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Webseite Instagram YouTube

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 20:13
#2 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrexperte

Hi, ich glaube du bist der einzige der einen bekommen hat.
Allerdings interessiert mich das als wartenden auch sehr also auf jedenfall berichten.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 20:45
#3 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrkönner

Was ist ein Schlafdach ?
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 20:50
avatar  Rexious
#4 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Es geht um diese Modelle mit Aufstelldach:
https://www.sunlight.de/modelle/cliff-rt-adventure-edition/

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Webseite Instagram YouTube

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 07:43
#5 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Hallo, wir haben einen Sunlight Cliff 540 RT Adventure Edition mit Aufstelldach und seit ein paar Wochen einen ca. 2 cm großen Spalt zwischen Aufstelldachdichtung und Rahmen. Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr von unserem Händler gehört ... die Anfrage bei Sunlight läuft wohl noch. Könnte es das Thema sein? Einen Brief oder sonstiges haben wir noch nicht erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 08:43
#6 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrexperte

2cm das ist ja einiges.
Dann kannst du ja bei Regen garnicht fahren.
Was ist das denn für knorz

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 13:15
avatar  Rexious
#7 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
letzte Woche war endlich der Termin bei meinem Händler zur Überprüfung des Aufstelldaches und bei uns ist das Aufstelldach nicht betroffen. Jedoch hat man mir erzählt, dass die Scherentechnik im Aufstelldach nach einigen Auf und Zuklappen nicht mehr funktioniert und daher die Scheren ausgetauscht werden müssen, ob man betroffen ist, hängt von der Chargennummer ab. Mir ist aber die Nummer nicht bekannt.

Viele Grüße
Rexious

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Webseite Instagram YouTube

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 22:19
avatar  bulli33
#8 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Wir haben einen Cliff als RT Modell, BJ Ende 21.
Jetzt festgestellt, das Dach schließt in der Länge nicht mehr bündig, die Dichtung vom Aufstelldach hat einen Abstand von ca 2 cm zum Blechdach.
Problem beim Händler reklamiert, schauen wir was passiert.

Werde berichten

Grüße

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 00:16
avatar  bulli33
#9 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Reklamation ist angefragt, Händler bestätigt bekannte Probleme.

Wir werden sehen

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 23:35
#10 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Hi zusammen,

da wir auch das Problem haben, dass das Aufstelldach hinten nicht mehr mit der Karosserie bündig schließt wollte ich mal fragen wie bei Euch die Abwicklung war?

Ich bin nach unserem Defekt an der elektro-mechanischen Entriegelung des Aufstelldachs echt am überlegen das Auto wieder abzugeben. Nicht wegen dem Teil, aber der Kundenservice ist dermaßen schlecht bei Carado, dass habe ich noch nie erlebt. Erst wollte kein Händler die Garantieabwicklung durchführen und erst mit Hymer Stuttgart habe ich eine wirklich engagierte Werkstatt gefunden. Da ich aber knapp 300 km dorthin habe sind wir so verblieben das sie mir das Teil schicken und ich es selbst wechsel.
Schon sehr schwach.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 17:00
avatar  bulli33
#11 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Hallo, unser Cliff 2021 hat ebenfalls das Problem. Bei unserem Händler gemeldet, nach gut 6 Wochen wurden wir benachrichtigt, dass man den Defekt akzeptiert und wir für die Instandsetzung einen Termin bei unserem Händler bekommen.
Termin steht, man plant seitens Werkstatt einen ganzen Tag ein. Wir müssen das Fahrzeug am Vortag anliefern, bei 170 km auf etwas unglücklich.
Aber man hat sich dem Thema direkt angenommen,

Gruß

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 17:26
#12 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrkönner

Wäre jemand so nett und stellt hier mal ein Foto davon rein?

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 17:50
avatar  bulli33
#13 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Vielleicht kann man es erkennen ..
Das Dach verriegelt, aber es steht dann bis nach hinten betrachtet, zu hoch.
Es lässt sich im geschlossenen Zustand hinten weiter herunterdrücken.


Gruß

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG
Bildanhänge
imagepreview

PXL_20230604_110919357.jp

download

imagepreview

PXL_20230608_144314930.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 07:06
#14 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahrschüler

Genauso wie sieht es bei uns auch aus. Gute 2cm Abstand der Dichtung. Hätte ich gar nicht drauf geachtet hätte ich das hier nicht gelesen. Werde ich auch reklamieren und berichten was bei rauskommt. Weißt du schon was genau bei der Reparatur gemacht wird?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 08:48
avatar  bulli33
#15 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
avatar
Fahranfänger

Moin, bei uns wurden Dämpfer hinten und die gesamte Dichtung gewechselt.

Gruß

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!