X

Thule Radträger Esse4 Triple

  • Seite 1 von 3
28.07.2022 14:11
avatar  timmi2011 ( gelöscht )
#1 Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
timmi2011 ( gelöscht )

Hallo...... hat schon mal jemand auf diesen Radträger 1 E-Bike transportiert? Sind die 19 kg pro Schiene tatsächlich wörtlich zu nehmen - oder kann man getrost auf die 60 kg Gesamt-Traglast vertrauen?
(so viel schwerer wie die 19 kg ist es ja auch nicht......)
Jamand Erfahrung? - Vielen Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 14:26
avatar  T68 XV
#2 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahrkönner

Hallo Timmi,

ich habe den gleiche nur in schwarz (sollte keine Rolle spielen). Wir transportieren zwei E-Bikes, allerdings hab ich eine Schiene durch eine e-bike Schiene (E-Bike-Schiene für Thule Sport G2) ausgetauscht. Hab damit keine probleme, die Einzelgewichte der Räder sind etwas höher, aber das Gesamtgewicht wird nicht überschritten.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 14:27
avatar  Bärla
#3 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahrkönner

Hallo Timmi,

wir transportieren zwei E-Bikes auf dem Träger. Natürlich ohne Akkus und auch ohne Sattel (aus Gewichtsgründen aber auch wegen dem Schnellverschluss zum Diebstahlschutz).
Auf der inneren und äußeren Schiene jeweils eines. (Die mittlere Schiene ist bei uns nicht nutzbar, da die Räder dann zu eng nebeneinander stehen würden.)

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 15:17
avatar  jobra
#4 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahranfänger

Hallo Timmi,
wir machen es wie Lars #3. Allerdings mit Sattel. So qualitativ hochwertig sind unsere Sättel nicht.
Wie gesagt, seit 2 Jahren bisher ohne Peobleme.

Grüße Jörg
Unterwegs mit Etrusco T6900 SB, Bj.2020, 2,3 L, 140 PS, Euro 6 D-Temp, Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 15:43 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 15:43)
avatar  Bärla
#5 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahrkönner

Hallo Jörg,

nein, so qualitativ hochwertig sind unsere Sättel auch nicht, dass wir die deswegen abnehmen.
Mehr aus Bequemlichkeit: Wenn die einer auch nur aus Spaß entwendet, ist das Fahrradfahren auf der Sattelstange doch sehr unangenehm

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 16:21
avatar  timmi2011 ( gelöscht )
#6 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
timmi2011 ( gelöscht )

Vielen Dank allen für die Info´s + Hinweise!!! Nun kann ich ruhigen Gewissens die Räder draufladen :-) !!! Allen noch eine tolle Sommer-Sonne-Urlaubs-Saison!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 21:58
#7 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahrkönner

Die Original-Schienen waren mir zu windig für e-Bikes. Deshalb habe ich den Träger mit 40er Aluprofilen etwas umgebaut.
Jetzt ist er sogar Fatbike-fähig 😃Heckträger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 20:49
avatar  wum
#8 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo,

wir transportieren seit Mai 2 e-Bikes (zusammen ca. 46 kg, die original Schienen 19 kg haben wir schon gegen die vom Thule Lift 30 kg ausgetauscht) auf dem Thule Esse4am Carado T459.
Jetzt haben wir an der Rückwand über der Halteschiene Beulen festgestellt und an der Innenseite in den Staukästen Verfaltungen.

Was kann dagegen gemacht werden ? Fällt die Rückwand ab ?
Ist das noch Garantie (Neukauf 02/2022) ?

Ab 12/2022 bekommen wir einen Heckträger am Chassi (Linnepe)

Carado T459 Edition 15
Bildanhänge
imagepreview

Innen 2.jpg

download

imagepreview

Innen 3.jpg

download

imagepreview

Innen1.jpg

download

imagepreview

Rückwand 1.jpg

download

imagepreview

Rückwand 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 12:40
#9 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
Admin

Die Rückwand wird nicht gleich abfallen.

Aber ihr solltet unbedingt zeitnah eine Mängelanzeige beim Händler machen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 20:55
avatar  wum
#10 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
wum
Fahranfänger

Danke für den Hinweis…
Die Mängelanzeige geht morgen per Post raus.
Ende November kommt der Thuleträger ab und wird durch ein Linnepe Träger am Fahrgestell ersetzt.

Wie meinst du könnte so eine Schadensreparatur beziehungsweise Sanierung eigentlich aussehen?
Was kann man von dem Händler beziehungsweise von Carado verlangen?
Bekommt man auf Dauer ein Dichtheitsproblem?

Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 19:22
#11 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
Fahrer

Hallo,

Dach und Rückwand haben keine Verbindung. Am Übergang, GFK zu Alu, ist ein offener Kanal, innen. Da liegen
Kabel. Mach mal dunkel innen, wenn es draußen hell ist und schau unter den Schrank. Da scheint das Tageslicht
durch. Die Falten sind wohl im GFK. Muß wohl ordentlich Last auf dem Träger gewesen sein. Bin gespannt, ob das
unter Garantie fällt?

Mit freundlichen Grüßen
Franky


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 07:37
avatar  wum
#12 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
wum
Fahranfänger

Moin … wie gesagt zwei E-Bike… Einmal 21 Kilo plus einmal 25 Kilo …. Müsste der 60 Kilo Träger eigentlich locker halten .

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 09:08
avatar  T68 XV
#13 RE: Thule Radträger Esse4 Triple
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
als ich die Bilder von deiner Beschädigung am Heck gesehen habe ist mir gleich Angst und Bange geworden. Ich fahre jetzt auch schon 3 Jahre mit dem gleichen Träger 2 ebikes, ungefähr gleich schwer, durch die Gegend. Bis heute allerdings zum Glück ohne Schaden. Bei jedem Schlagloch habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Hebelkraft und Schwerkraft wirken da schon ordentlich.
Bist du eventuell extrem im Gelände gewesen?
Bin gespannt was der Händler sagt, hoffe es wird in deinem Sinn gelöst.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 09:09
#14 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
eine schnelle Frage: ist sichergestellt, dass ihr auf jeder Fahrt mit Rädern die Sicherungsgurte, die das unkontrollierte Aufschwingen und Schlagen der Masse bei heftigen Fahrbahnunebenheiten verhindern, stets festgezurrt hattet?
VG
Ralf

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

Bildanhänge
imagepreview

427EDF06-B45F-44EE-A56E-D

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 11:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Thule Radträger Esse4 Triple => Beulen an Rückwand
avatar
( gelöscht )

Zitat von franky58 im Beitrag #11
Dach und Rückwand haben keine Verbindung. Am Übergang, GFK zu Alu, ist ein offener Kanal, innen. Da liegen
Kabel. Mach mal dunkel innen, wenn es draußen hell ist und schau unter den Schrank. Da scheint das Tageslicht
durch. Die Falten sind wohl im GFK. Muß wohl ordentlich Last auf dem Träger gewesen sein. Bin gespannt, ob das
unter Garantie fällt?


Moin,

wo soll denn der Übergang GFK zu Alu sein?
Dach und Rückwand sind seit Jahren aus GFK!

Auch scheint bei mir kein Tageslicht durch.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!