X

Sunlight V66 - Kühlschranktür

22.07.2022 14:48
avatar  Jacques
#1 Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Fahrexperte

Moin,
die Sache mit dem Kühlschrank (Tür) finde ich nicht so ganz clever gelöst.
Meine stößt an die Polster der Dinette. sodaß die Tür leider nicht mal zu 90° geöffnet werden kann.
Hat jemand schon Abhilfe geschaffen oder eine Ideee, wie man die Tür weiter öffnen kann?
Hatte schon daran gedacht die Sitzpolster zu kürzen...
Aber bekommt man das so einfach hin?
Für Ideen oder Anregungen bin ich sowas von offen.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 15:16
#2 RE: Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Fahrkönner

Ist bei uns genauso, aber es stört uns mittlerweile gar nicht mehr.
Wenn man die Tür mit Nachdruck weiter gegen das Polster aufschiebt, geht sie doch zu fast 90° auf, zumindest so weit, dass man bei Bedarf auch mal das untere Klappfach herausnehmen kann.
Wenn es Dich tatsächlich so sehr stört, wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als das Polster zu kürzen...was bestimmt ein riesiger Aufwand ist und ob es am Ende gut aussieht, ist fraglich.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 15:51
avatar  Jacques
#3 RE: Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Fahrexperte

ja, das mit dem Poster kürzen ist so ne Sache, da gebe ich dir recht.
Vielleicht kann man ja auch den Kühlschrank ein Stück nach hinten setzen.
Aber da bin ich noch nicht so recht weiter - wahrscheinlich klappt das alles mit den Anschlüssen nicht (hauptsächlich Gas) oder so.
Wenn ich ne Lösung hab, berichte ich hier.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 16:04
#4 RE: Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ralf,
ggf musst du mal mit Marcus Kontakt aufnehmen:

#10 // 10.11.2020 // 09:58 // von Sunshine2012 alias Marcus
Moinsen,
bei meinem T66 habe ich mich geärgert, das die Toilettentüre bei eingehängter Leiter nicht ordentlich zu öffnen war, von daher habe ich eine etwas kürzere zweite, kleinere Matratze (15 cm kürzer) geordert. Dabei habe ich mir gleich 4 Spannbettlaken für alle Matratzen mitbestellt - die beiden Großen in "Braun" und die beiden Kleinen in "Sand".

Passt super und sieht 1A aus... => und die Toi-Tür geht wunderbar öffnen! Fündig geworden bin ich hier: https://www.polsterei-kersten.de/

Hat zwar seinen Preis, aber Topqualität... - und sorry, carpe diem, bei einer Zweitraumwohnung für über 50TEUR gebe ich gerne für vernünftiges Equipment nochmal 2 € extra aus. 

Okay, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das auch dein Problem löst, aber es geht auf jeden Fall auch um das Kürzen von Matratzen/Polstern.

Ich habe mir übrigens Anfang der Woche eine neue Matratze für mein Bett bestellt (mir ist das Ding einfach zu hart), und bei der ausgewählten Qualität - incl. unten eine Art "Aussparung" - sind dann 400 Euronen fällig - bei einem Hersteller vor Ort (da konnte ich aber mehrere Varianten probeliegen und das Material ist auch meinem Gewicht angepasst.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 17:31
avatar  Jacques
#5 RE: Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Fahrexperte

Moin Manfred,
danke für deine Recherge. Das mit den Sitzpolstern ist aber allerletzte Wahl.
Ich werde erst mal etwas anderes testen.
Und vielleicht kommt ja auch noch was aus den Forum.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 17:55)
avatar  Jacques
#6 RE: Sunlight V66 - Kühlschranktür
avatar
Fahrexperte

Hoffentlich habe ich Reschersche richtig geschrieben

Recherche

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!