X

DIe richtige Soundbar finden

  • Seite 1 von 3
16.06.2022 16:25
#1 DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner guten Soundbar. Hatte in unserem altem Womo die Alphatronics Sound 1.4.0 drin, die ist eine einzige Katastrophe gewesen.

Das sollte sie können, Befestigung am TV, Einschalten mit dem TV, Lautstärkeregelung über TV Fermbedienung. Ganz wichtig kein Gehupe bei On/Off oder so nen Quatsch, dass die Soundbar mir sagt, ob sie startet oder ausgeht...das weiß man

Wer nen Soundbar hat, kann hier vielleicht ne kurze Info geben, was für Eine er hat, was an ihr gut ist und was nicht so dolle.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 17:28
#2 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

Hallo,

ich habe diese Soundbar verbaut, hat alles was du willst:

https://www.caratec.de/caratec-audio-cas100-soundbar.html

Ich find die für das Geld absolut o k.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 17:50
avatar  scar2
#3 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

genau diese Soundbar wurde unter verschiedenen Bezeichnungen schon mehrfach erwähnt und empfohlen.
Wir haben sie auch im Wohnmobil.
Audio wird mit der Kopfhörerbuchse des TV verbunden, somit Lautstärkeregelung über die Fernbedienung und Spannungsversorgung über die USB Buchse des TV somit auch nur darüber in Betrieb.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 18:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
( gelöscht )

Aber aufpassen, die Cas 100 passt nicht mehr an aĺle Caratec FS, wie ich gerade feststellen musste. Bei einigen Geräten sind die Befestigungsschauben nun von unten und nicht mehr hinten.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 13:11
#5 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahranfänger

Ich habe in unserem Wohnmobil den kleinen Teufel Bamster Go als Soundbar laufen. Diesen hatte ich noch zu Hause rumliegen und der hat für seine Größe einen beeindruckenden Klang.

Den Bamster habe ich über ein Mini-Bluetooth-Modul verbunden, das sehr klein ist und mit dem Kopfhörereingang verbunden wird. Das hat dann den Vorteil, dass über das Bluetooth-Modul nicht nur die "Soundbar" laufen kann, sondern bspw. auch ein kabelloser Kopfhörer. Wenn unser Sohn mal Fernsehen will, können wir uns immer noch ungestört unterhalten. Zudem ist die "Soundbar" durch diese Lösung frei platzierbar. Das Bluetooth-Modul gibt es bei Amazon für ca. 10 EUR.

Den Teufel Bamster Go gibt es wohl nicht mehr, aber die Lösung funktioniert ja mit jeder x-beliebigen Bluetooth-Box.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 14:51
#6 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrer

Hallo Torsten,
so eine ähnliche Konfiguration hatte ich mit einem Bluetooth Dongle eines anderen Herstellers. Leider liefen Bild und Ton nicht synchron. Ist das bei deinen Geräten gegeben?
Derzeit habe ich eine kleine Bose Mini Soundlink II über den Audioausgang des TV mit einem normalen Audijack-Kabel verbunden.
Gruß, Reiner derzeit auf dem WoMo-Stellplatz in Lette

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 18:41
#7 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Danke für die Antworten, sehr interessant was Ihr da so habt. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt unsere Bose mit in den Urlaub zu nehmen.
Mir ist eine fest montierte Soundbar jedoch lieber.
Hat jemand die Ten Haaft Oyster Soundbar im Womo? Die wird überall gut bewertet.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 19:35
#8 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrschüler

Hallo Michel,
ich habe bei mir die Oyster Soundbar verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Gut, sie ist nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.
Einzig der Halter wird am Teleco Fernseher nicht passen, sondern nur am Oyster-Fernseher.
Ich habe bei mir den Halter mittels Feilen und Schleifstein modifiziert, damit er am Teleco-Fernseher passt.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 20:04
#9 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Die Caratec soundbar habe ich beiden Tv's über die kopfhörerbuchse installiert.....
Funktioniert top und der Sound ist um Welten besser als vom TV

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 19:13
avatar  rabo
#10 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage an die von Euch, die eine Caratec soundbar verbaut habe.
Ist jemand dabei, der die Sounbar an den orginalen 22 Zoll Teleco gebaut hat, der in dem Fach über dem großen Kühlschrank verstaut ist.
Ich hab jetzt noch nicht gemessen, da das Wohnmobil abgestellt ist, aber ich weiß, das es beim Rausziehen oder Reinschieben des Fernsehers ziemlich eng zu dem Plastik-Verriegelungsteil der Klappenverriegelung zugeht. Bekommt man das hin?
Gruß
Rainer

Sunlight T68 AE; 140 PS Handschalter; Modelljahr 22; Auflastung 4090 kg; 2 x 160 W Solar; Dynavin Kamerasystem; Maxxfan

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 21:11
avatar  scar2
#11 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

Hallo Rainer,

ich habe die Soundbar in dem Fach seitlich platziert.

siehe hier:
Sunlight T69L - Maikäfer (2)

Das Anschlußkabel reicht bis zum TV und macht auch angeschlossen die Bewegungen beim Bewegen mit.
Ich bin seit über 3 Jahren damit zufrieden.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 23:06
#12 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrer

Zitat von Womo T449 im Beitrag #2
Hallo,

ich habe diese Soundbar verbaut, hat alles was du willst:

https://www.caratec.de/caratec-audio-cas100-soundbar.html

Ich find die für das Geld absolut o k.


Lässt sich diese Soundbar an den Telecoo TV, der im V66 ab Werk installiert ist befestigen?

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 09:22
avatar  Arbu912
#13 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:39
avatar  Torsten
#14 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Moderator

Ich kann aktuell zwar nur meine Erfahrung aus dem WoWa einbringen.

Da wir zwei Fernseher im Fendt hatten, habe ich das mit der Bose Mini Soundlink II in Verbindung mit
einem langen Klinkensteckerkabel gelöst. Die Box entweder vorne oder hinten eingestöpselt, passt.

Eigentlich wollte ich das via Bluetooth lösen, aber das hat bzgl. der Synchronisation nicht geklappt, Ton und Bild waren sich nicht einig.
Großer Vorteil, für uns, der Bose Box ist, dass wir sie auch unter der Markise zum Musikhören nutzen könnten. Und hier klappt dann auch wieder das streamen via Handy/Tablet oder sonstiges.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 18:23
avatar  Neo
#15 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Neo
Fahrexperte

Soundbar... Box mit Kabel oder BT ...
Noch keiner den Fernseher auf den Multiceiver/Radio geklemmt?

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!