X

DIe richtige Soundbar finden

  • Seite 2 von 3
25.10.2022 18:40
#16 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Admin

Zitat von Neo im Beitrag #15
Noch keiner den Fernseher auf den Multiceiver/Radio geklemmt?

Doch, darüber wurde hier schon berichtet. Aber viele Nutzer fanden es nicht gut, wenn der Fernsehton beim Lümmeln im Sessel dann von hinten kommt, anstatt aus Richtung des TV.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 19:21
avatar  scar2
#17 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

genau

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 20:02
avatar  Neo
#18 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Neo
Fahrexperte

Ah okay... Naja .. Mal sehen wie ich da akustisch weiter komme...
Idee ist fast ne Art Dolby Surround oder so...

Ich denke ich werde bei Gelegenheit berichten.
Hätte ich das Forum schon beim A464 gekannt, hätte es schon diverse Bilder etc gegeben

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 17:45)
avatar  pcfuxx
#19 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Zitat von Lumenio_Lubeca im Beitrag #5
Den Bamster habe ich über ein Mini-Bluetooth-Modul verbunden, das sehr klein ist und mit dem Kopfhörereingang verbunden wird. Das hat dann den Vorteil, dass über das Bluetooth-Modul nicht nur die "Soundbar" laufen kann, sondern bspw. auch ein kabelloser Kopfhörer. Wenn unser Sohn mal Fernsehen will, können wir uns immer noch ungestört unterhalten. Zudem ist die "Soundbar" durch diese Lösung frei platzierbar. Das Bluetooth-Modul gibt es bei Amazon für ca. 10 EUR.


welches Bluetooth Modul nimmt man da? der Fernseher-Lautsprecher soll ja auch abschalten und nur über die Bluetooth-Box abgespielt werden

Braucht man nicht eher so was?:
https://www.amazon.de/dp/B08JLZYP32/

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 18:47
#20 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahranfänger

Zitat von pcfuxx im Beitrag #19
Zitat von Lumenio_Lubeca im Beitrag #5
Den Bamster habe ich über ein Mini-Bluetooth-Modul verbunden, das sehr klein ist und mit dem Kopfhörereingang verbunden wird. Das hat dann den Vorteil, dass über das Bluetooth-Modul nicht nur die "Soundbar" laufen kann, sondern bspw. auch ein kabelloser Kopfhörer. Wenn unser Sohn mal Fernsehen will, können wir uns immer noch ungestört unterhalten. Zudem ist die "Soundbar" durch diese Lösung frei platzierbar. Das Bluetooth-Modul gibt es bei Amazon für ca. 10 EUR.


welches Bluetooth Modul nimmt man da? der Fernseher-Lautsprecher soll ja auch abschalten und nur über die Bluetooth-Box abgespielt werden

Braucht man nicht eher so was?:
https://www.amazon.de/dp/B08JLZYP32/




Ja, genau so ein Modul ist es. Ich hatte damals günstiger gekauft:

ZSDF Bluetooth Adapter, Bluetooth Sender Empfänger 5.0 2 in 1 3,5 mm AUX-Kompatibler HD-Sound mit Geringer Latenz für PC, TV, Smartphone, Heimstereosystem https://amzn.eu/d/hpc80bm

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 21:58
#21 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Die Klangqualität der Fernseher sind wirklich eine Zumutung, ist halt eben Physik. Ich verwende einen kleinen JBL Flip. Das Ding hat wirklich sehr gute Klangeigenschaften, die normales Soundbars sind mir zu groß und die meisten passen nicht unter einem 20" TV-Gerät .
JBL Flip
Ganz wichtig: dieser Flip - es gibt mehrere - hat einen normalen 3.5 er Klinkeneingang, natürlich auch Bluetooth, brauch ich aber nicht nur wenn ich Musik vom Handy abspiele. Der steht bei mir beim T 65 direkt auf dem Kühlschrank neben den TV.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 09:18
#22 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrexperte

Ich benutze auch so ein Lautsprecher, hab ein 3.5,mm Klinkenstecker Kabel bis ins Bett verlegt, Bluetooth ging auch aber das zeitversetzte nervt...

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 16:17
avatar  FSO70
#23 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahranfänger

Ich habe mir die Trust Soundbar gekauft. Die hat 3,5 mm Klinke und die Stromversorgung läuft über USB vom TV. Wenn man das TV anschaltet geht die Soundbar auch mit an, die Lautstärke geht dann mit der TV Fernbedienung. Das Kabel kann man super hinter der seitlichen Abschlussleiste her legen.
Einfach versteckt dahinter ein Loch nach innen in den TV Schrank bohren das war’s schon. Habe ein paar Bluetooth Lautsprecher ausprobiert, aber der Ton passte mit dem Bild nie übereinander.

Carado T447 Edition 15 ohne Hubbett auf Citroën Jumper 😊
Bildanhänge
imagepreview

70517EF7-3046-4B9B-AAFC-1

download

imagepreview

E1075F60-8097-4E3F-ACD3-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 13:40
#24 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
Ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich bisher erfolgreich die Teleco Bluetooth Box für meine TV verwandt habe.

https://www.campingplus.de/elektro/multi...TRoCMZMQAvD_BwE

"Das Kit umfasst einen kleinen Bluetooth Audio-Sender, der mit Leichtigkeit an jedes Teleco Fernsehgerät angebracht werden kann, und einem hochwertigen Bluetooth-Lautsprecher, der über eine drahtlose Verbindung in der Lage ist, das Audio-Niveau Ihres Teleco Fernsehers wiederzugeben und zu steigern."

Nun kann der Sound des TV nicht mehr, wie bisher über die Bluetooth Box abgespielt werden. Diese stellt sich auch an. Der Sender ist nach wie vor am TV eingesteckt und dort auch mit dem Strom über USB verbunden. Er blinkt auch weiterhin.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, weiß jemand Rat? Oder kennt so ein Problem?

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 16:00
#25 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrkönner

Hallo, die Audioverzögerung durch Bluetooth Lautprechern lässt sich bei vielen Fernsehern im Menü, Ton einstellen. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 16:45
avatar  Torsten
#26 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Moderator

Das habe ich leider bis heute nicht synchron hinbekommen.
Daher nutze ich die Bose SoundLink Mini II mit Klinkenstecker direkt verkabelt und wir sind mit dem Sound absolut zufrieden.
Vorteil der Box ist -für uns- , dass man sie auch problemlos mit vor das WoMo nehmen und dann Musik draußen hören kann.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 17:33
avatar  Tom65
#27 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrschüler

Sorry die Herren,
Almut hat gerade 100% Soundverzögerung, sie hat keinen Ton. 😉
Fehlersuche:
TV gemutet =?
Lautsprecher noch mit Sender gekoppelt =?
Kopfhörer am TV Ausgang getestet, gibt es einen Ton = ?
viele Grüße
Thomas

Etrusco T6900SB MJ 2021

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 22:18
#28 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrer

Danke Tom für die "Übersetzung" , genau das ist das Problem

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 07:00 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 07:03)
#29 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Admin

Hallo Almut,

hast du schon Thomas´s Vorschläge zur Fehlersuche bzw. -eingrenzung gemacht?

Zitat von Tom65 im Beitrag #27
Fehlersuche:
TV gemutet =?
Lautsprecher noch mit Sender gekoppelt =?
Kopfhörer am TV Ausgang getestet, gibt es einen Ton = ?


Ich steuere mal noch folgenden Frage bei:
Funktioniert die Soundbar wenn sie mit einem anderen Gerät (z.B. Handy) gekoppelt ist?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 17:19
#30 RE: DIe richtige Soundbar finden
avatar
Fahrer

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Unterstützung :
Also die Soundbar funktioniert wenn sie mit dem Handy gekoppelt wird. Das könnte ich ziemlich schnell herausfinden.

Den Hinweis von Tom, TV gemutet, verstehe ich nicht, bzw weiß damit nichts anzufangen

Ich vermute, dass Sender und Lautsprecher sich nicht mehr koppeln. Zumindest passiert nicht das, was in der Anleitung steht. Es blinkt ständig die rote und blaue LED abwechselnd
Sobald ich den Sender von der Stromversorgung nehme, geht er direkt aus. Und ich habe ihn die ganze Nacht aufgeladen...

Ich glaube das übersteigt alles meine geringen technischen Fähigkeiten

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!