X

Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?

21.05.2023 19:00
#1 Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?
avatar
Fahrschüler

Guten Abend!

Bin gerade bei Jugend forscht…

Wo sind beim A70 die 230V Kabel verschaltet? Beim FI im Schrank geht der Landstrom über ein schwarzes Kabel rein und dann über einen Leistungsschalter ein graues Kabel raus. Geht das nach vorne zum EBL und von da wieder alles zurück zu den Steckdosen nach hinten?
Oder ist da irgendwo noch ein Schaltkasten versteckt?
Die Kabel laufen über ein Wellrohr vom Beifahrersitz bis unter den Herd, richtig?
Kriegt man da noch ein 230V Kabel vom Wechselrichter eingezogen, oder muss ich mir da einen anderen Weg suchen?

Bin über jeden Tip echt dankbar…auch für ein vernünftiges technisches Dokument😏

Viele Grüße,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 20:25
#2 RE: Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?
avatar
Fahrprofi

also ich kann nicht direkt für den A70 sprechen, kann Dir aber Hinweise dazu geben, wie es bei uns ist: Das Kabel vom Leitungsschutz geht zum EBL und verzweigt sich dort in Richtung Küche. Unter dem Küchenauszug ist eine Verteilerdose für die Steckdosen und den Kühlschrank.

Ich habe hier einiges dazu geschrieben und dokumentiert: Kabel EBL...
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 21:33
avatar  Andy
#3 RE: Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?
avatar
Admin

Wie schon so oft hier geschrieben: die Kabelführung unterscheidet sich nicht nur bei den einzelnen Modellen, sondern gelegentlich auch von Modelljahr zu Modelljahr ..... und manchmal sogar noch innerhalb diesem.
Der absolut sicherste Weg ist deshalb: selber ausklingeln wo welche Kabel rauskommen und was daran zusammenhängt.

Und im Zusammenhang Wechselrichter: schau mal ins Wiki, da gibt es wichtige Hinweise zum Anschluss.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 23:01
#4 RE: Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?
avatar
Fahrschüler

Ich danke Dir! Deinen Thread hatte ich
mir schon reingezogen. Gute Tips gür den Anschluss des WR!!!
Leider ist die „Verteilerbox“ nicht da, wo sie bei Dir ist 😢
Das macht echt keinen Spaß ohne vernünftige Doku.
Ich muss mal mit meinem Händler reden, ob die was raus rücken…

Beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 23:01
#5 RE: Sunlight A70: Wechselrichter; wo finde ich die Kabel?
avatar
Fahrschüler

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!