X

Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68

23.05.2022 19:30 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 14:06)
avatar  Cpt_Mac
#1 Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Fahranfänger

Hallo,

hat vielleicht jemand schon mal das komplette Hubbett beim I68 oder dem integrierten Schwestermodell von Carado ausgebaut und entfernt. Vielleicht hat auch jemand Bilder von nach dem Ausbau und weiß wie hoch die Gewichtseinsparung ist ohne Hubbett in Zukunft zu fahren.

Vielen Dank

Sunlight I68 Automatik Geboren Dezember 2017 / Erstzulassung Juni 2018

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 20:22
avatar  Nick33
#2 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Fahrkönner

Hallo, Bilder habe ich leider keine und auch das Hubbett bei unserem nicht ausgebaut, aber was treibt dich an das tun zu wollen? Ich denke mal mehr als 40kg wird das nicht haben und die noch auf der vorderen Achse, das bringt doch nicht wirklich was und als nächstes wird das doch so hoch überm Kopf und das Fenster ist auch noch im Dach, mir würden da mehr Gründe dagegen als dafür einfallen. Deswegen Frage ich so!
Beste Grüße Nick


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 09:16
avatar  Cpt_Mac
#3 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Fahranfänger

Zum einen brauche ich das Hubbett absolut nicht. Zum anderen glaube ich das die Gewichtseinsparung mehr als 40 Kg sind. Aber wieviel sind es denn genau? Darum geht es mir hier. Ausserdem ob es sich einfach durch die Aufbautür heben lässt, ist mit die wichtigste Frage. Vielleicht wird bei Capron auch das Hubbett eingebaut bevor die vordere Schürze mit Windschutzscheibe eingesetzt wird. Habe ich letztens in einem Film über die Herstellung von Wohnmobilen gesehen. Weis aber nicht mehr welcher Hersteller das war.
Erst wenn einmal der Verkauf ansteht würde ich es wieder auf Wunsch einbauen. Ferner wäre die vordere Dachluke nutzbar und das Raumgefühl noch besser. Trotz Auflassung auf 3850 Kg fehlen mir immer noch rund 150 KG um legal zu sein. In vielen Ländern nicht wirklich ein Problem, da unter 5%. Es soll eben auch welche geben, die es sehr genau nehmen.

Sunlight I68 Automatik Geboren Dezember 2017 / Erstzulassung Juni 2018

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:01
avatar  pcfuxx
#4 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Fahrkönner

Ja, die Österreicher. 0% Toleranz. Wenn du zu schwer bist,räumst du aus,vorher lassen die dich nicjht weiter fahren. Habe es selbst erlebt

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:04
avatar  T67
#5 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Cpt_Mac im Beitrag #3
Trotz Auflassung auf 3850 Kg fehlen mir immer noch rund 150 KG um legal zu sein. In vielen Ländern nicht wirklich ein Problem, da unter 5%. Es soll eben auch welche geben, die es sehr genau nehmen.




Laste doch auf 4 to auf, dann sollte Dein Problem doch gelöst sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:17
avatar  Catalpa
#6 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Moderator Plauderecke

Ich glaube es sind sogar um 50kg, nur der Ausbau ist sicher keine Kleinigkeit und ich glaube du wirst es dabei teilweise kaputt machen müssen. Bei den Ti hat das hier schon mal jemand ausgebaut wenn ich mich recht entsinne, das wird ähnlich sein. Evtl. meldet der sich. Bei meinen Hubbettgebastel (entklappern) ist mir nur immer wieder aufgefallen, dass die Konstruktion wirklich nicht gut zu zerlegen ist. Es ist teilweise genietet und die Pappe von Unten ist verklebt.

Evtl. hast du ja das Pech und ein Steinschlag macht den Wechsel der Frontscheibe nötig und bei der Gelegenheit kommt das Hubbett dann raus… evtl. trägt dann ja auch deine Versicherung die Kosten für den Scheibenwechsel.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 14:50
#7 RE: Hubbett beim Integrierten ausbauen Sunlight I68
avatar
Moderator a.D.

Hallo Cpt_Mac,

ggf. nimm doch mal Kontakt auf mit "Holger" - er hatte auch schon mal berichtet über den Ausbau seines Hubbettes ( Hubbett ausbauen, ggf. kann er dir gezielt ein paar Tipps geben.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!