X

Umbau auf LED Rücklichter

  • Seite 2 von 3
08.08.2022 20:15
#16 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrkönner

Zitat von rebell213 im Beitrag #12
Zitat von RiedlingerM im Beitrag #10
Moin,
ich kann Dir nur abraten …,,,,,,bei weitem nicht so hell wie die Standard mit den Birnen. Und Du musst den Kabelstrang abändern.
Zuviel Arbeit für ne schlechtere Leistung��


sagt wer?
Schonmal in real gesehen? ich hab die Hella drin sehen optisch gleich aus und sind perfekt.
Man muss keinen Kabelstrang ändern sondern NUR alle Leuchten über Stecker neu anschliesssen, und sind dann gut und einfach zu wechseln.




Das sag ich, weil ich die Dinger schon hatte und am Fahrzeug ausprobiert habe.
Und Du musst Deinen Kabelstrang abändern, da die originale Sml eine Gummihaube hinten haben, wo die Steckverbindungen wasserdicht versteckt sind, das haben die LED‘s nicht. Darum musst was abändern.😉 Eigentlich war es so gedacht, in Verbindung mit dem Steuergerät für die blinkende Sml wollte ich auch auf LED umrüsten…aber bei der Lichtausbeute. Ich besorg mir bei der Benzinfabrik dann nur LED‘s und verbaue die, da gibt es verschiedene Ausführungen und Lichtstärken.

Und noch was, wenn Du kein Interesse hast, ob jemand schon Erfahrungen oder schonmal was gemacht hat, dann brauchst hier nichts reinschreiben, da kommt keiner zum Ziel🤪

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 20:18
#17 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

ich hab LED verbaut so ein Mist, dann bin ich blind

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 20:20
#18 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

ich steig hier aus

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 20:22
avatar  T67
#19 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
T67
Fahrprofi

Warum sollte ich LEDs einbauen ?

Ich sitze vorn und schaue nach vorn, sehe das also nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 21:11
#20 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrkönner

Bei mir blinken die Sml mit und aus welchem Grund auch immer, sind seit dem Einbau von den Steuergeräten die Leuchtstärke nicht mehr so wie vorher. Drum müssen jetzt LED‘s rein, sonst sieht man die Seitenblinker kaum🤷‍♂️

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 11:51
#21 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

ich kenn das Problem.
aber bei mir haben sie auch nach dem Einbau problemlos genauso hell geblinkt.
Habe erst 3 wo. nach dem Umbau auf LED gewechselt.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 12:27
#22 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrkönner

@Rebell213
Kannst du sagen, ob deine LED-SML genauso hell oder heller als auf meinen Bildern weiter oben sind?

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 13:08
#23 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

meine Sind Heller als die Originalen Birnen.
Hab leider keine fotos davon nur Nachtaufnahmen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 12:54
#24 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrschüler

Hoi Jürgen,

erstmal Danke für die Infos.

ABER

Ich habe die Bestellnummern mal gegoogelt und habe gesehen, dass die Rücklichter alle 24V benötigen.

Hast Du eine 24V Versorgung oder habe ich etwas Falsches gefunden?

Viele Grüsse aus der Schweiz
Detlef

Sunlight T64. (wird wohl nie fertig )

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 15:19 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 15:29)
avatar  Oldcars
#25 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrprofi

Falls jemand beabsichtigt auf das neue LED Rücklicht von Capron umzurüsten, melde ich Interesse an der bisherigen Beleuchtungsteilen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 16:32 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 16:33)
#26 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

@DetlefSc
Ich weiss nicht was du gefunden hast.
Die SML von Hella die heller sind werden nur auf dem belgischen Markt angeboten, genauso wie die Rückleuchten.
Hab mal 2 foos angehängt weiss aber nicht ob man da den Unterschied sehen kann.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

20221220_154705.jpg

download

imagepreview

20221220_154715.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 16:35
#27 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

ich hab meine alle noch hier rumliegen. die Originalen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 21:20
avatar  Oldcars
#28 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrprofi

Hallo Jürgen,
Ja ich habe Interesse. Schreib mir doch eine Pn bitte. Wenn möglich mit Bilder und Preisvorstellung.
Danke

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 12:24
#29 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrkönner

Zitat von rebell213 im Beitrag #26
@DetlefSc
Ich weiss nicht was du gefunden hast.
Die SML von Hella die heller sind werden nur auf dem belgischen Markt angeboten, genauso wie die Rückleuchten.
Hab mal 2 foos angehängt weiss aber nicht ob man da den Unterschied sehen kann.


Es geht vornehmlich um die Sichtbarkeit bei Tag!
Am Tag sind die LED-SML nämlich kaum zu sehen und somit als Blinker unbrauchbar.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 12:54
#30 RE: Umbau auf LED Rücklichter
avatar
Fahrexperte

Bei Bedarf könnte ich mal ein video bei Tageslicht machen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!