X

Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau

  • Seite 1 von 5
03.12.2020 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 16:39)
#1 Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt am Duc den Umbau von Ht auf LED zu machen?

Vorab wir sind alle alt genug das man keine Kommentare über das erlöschen der BE oder nicht im Strassenverkehr erlaubt usw. braucht. Bitte nur Kommentare die diese Worte nicht gebrauchen und vielleicht auch etwas konstruktives.

Mit geht es rein darum weil es für manche PKW schon Umrüstsätze gibt, diese in anderen aber nicht erlaubt sind.
Ich habe mir mal einen Osram Umrüstsatz bestellt, und werde mal einbauen wie gut der passt und wie die Lichtausbeute vs. H7 ist.

Ich werde mal einen Test starten und sehen ob ich diese in Zukunft verwende, erstmal jetzt fürs Abblendlicht, und danach vielleicht zusätzlich als Fernlicht.

bin am Sonntag eh im womo einen BC einbauen dann werd ich dies mal testen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 17:03)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
( gelöscht )

So, so.....

wenn man alt genug ist, darf man sich über Regeln, die das Allgemeinleben betreffen und wie man sieht, auch dringend notwendig sind, hinwegsetzen?

Warum soll man sich mit etwas beschäftigt haben, was verboten ist?

Hier wird ja eine Regel bewusst übertreten und nicht fahrlässig oder aus versehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:05 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 17:05)
#3 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Zitat von Epsreik im Beitrag #2
So, so.....

wenn man alt genug ist, darf man sich über Regeln, die das Allgemeinleben betreffen und wie man sieht, auch dringend notwendig sind, hinwegsetzen?

Warum soll man sich mit etwas beschäftigt haben, was verboten ist?

Hier wird ja eine Regel bewusst übertreten und nicht fahrlässig oder aus versehen!




Auf Antowoten von solchen Zeitgenossen möchte ich gerne verzichten und bitte das zu akzeptieren

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:25
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
( gelöscht )

und ich möchte solche Antworten nicht bewerten!

Dieses ist ein öffentlich zugängliches Forum und da finde ich persönlich es ziemlich dreist nachzufragen,
wie man ein für dieses Fahrzeug (noch) verbotenes Teil einbaut!

Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, warum das nch verboten ist?
Das du damit einen durch Blendung gefährden kannst usw...?

Trotzdem grüßt der Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:32
#5 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

auch in einem öffentlichen forum sollte man akzeptieren wenn keine antworten gewünscht werden und dies auch so hinzunehmen und sein lassen .

Nicht anderen ungewollte texte auf Auge zu drücken. Nennt man in foren Benimmregeln.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:32
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#6 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Jürgen ich bin ganz deiner Meinung. Ich verstehe es nicht das es immer wieder Leute gibt die meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen obwohl es von vornherein gesagt wurde, dass man auf derartige Meinungen gerne verzichten möchte, da es immer irgendwelche Personen mit dem erhobenen Zeigefinger gibt.
Ich meine wir sind alle Alt genug um selbst zu entscheiden was für einen selbst richtig ist, egal ob Legal oder Illegal.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:34
#7 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Udo schön mal wieder was von dir zu lesen.

und danke, darum habe ich dies gleich in meinem Post so erwähnt, weil ich wusste das diese Kommentare nicht ausbleiben.
Gruß
jürgen

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:40
avatar  Nick33 ( gelöscht )
#8 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Nick33 ( gelöscht )

So schön dieses Licht auch ist, bei Schneetreiben kann man eigentlich gleich den nächsten Parkplatz anfahren da die Scheinwerfer ständig zu sind und auch bei Kälte müssen die Scheinwerfer früh freigekratzt werden, ansonsten eine Top Sache und Schade daß es das bei solchen Volumenmodellen nicht wenigstens gegen Aufpreis gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:44
#9 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Stimmt wobei das bei mir kein Kiterium ist.
Mein womo wird im winter nur in der Halle mal hin und her bewegt.....
Leider ist es nicht der Effekt"Schön" sondern einfach die Leuchtkraft vs. H7 funzeln.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:13
avatar  Nick33 ( gelöscht )
#10 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Nick33 ( gelöscht )

Zitat von rebell213 im Beitrag #9
Stimmt wobei das bei mir kein Kiterium ist.
Mein womo wird im winter nur in der Halle mal hin und her bewegt.....
Leider ist es nicht der Effekt"Schön" sondern einfach die Leuchtkraft vs. H7 funzeln.


Das stimmt natürlich, da liegen Welten dazwischen, habe gerade Google mal bemüht, in der Bucht gibt es Led Scheinwerfer für den Ducato für 750,- Euro inkl. Steuergeräte, geht eigentlich vom Preis und man muß nicht basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:20
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
( gelöscht )

Zitat von rebell213 im Beitrag #5
Nicht anderen ungewollte texte auf Auge zu drücken. Nennt man in foren Benimmregeln.


Wenn du so auf die "Benimmregeln" pochst, dann halte dich aber bitte auch generell daran und suche nicht auch da nur nach den Angaben, die dir zusagen!


Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im realen Leben. (verboten ist verboten, sicherlich aus gutem Grund und egal wie alt man ist!)
Das Gleiche gilt für Links und Fragen zu illegalen Angeboten.
Wenn du das im stillen Kämmerlein machst, immer noch schlimm genug, aber öffentlich nachfragen wie man etwas verbotenes einbaut oder dergl., ist fragwürdig!
Da lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten! Auch wenn du Antworten dazu nicht wünschst.

Du fährst dann mit einem Fahrzeug, deren BE erloschen ist und somit unversichert!!!
Möchtest du mit so einem "Zeitgenossen" aufeinander treffen?

Zu welchen verbotenen Fragen darf man denn deiner Meinung nach Stellung beziehen, bzw. Antworten machen oder nicht?
Wo sind die Grenzen?


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:21
#12 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

die Osram sollen Plug and Play sein haben für ein paar versch. Fahrzeugtypen einen Zulassung.

Nur unser Duc fehlt wie immer

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:23
#13 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Bist du geil darauf dein Ranking nach oben zu treiben, oder habe ich zu schnell geschrieben das du nicht lesen konntest?

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 18:35)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
( gelöscht )

Zitat von rebell213 im Beitrag #12
die Osram sollen Plug and Play sein haben für ein paar versch. Fahrzeugtypen einen Zulassung.

Nur unser Duc fehlt wie immer


Warum wohl????



Zitat von rebell213 im Beitrag #13
Bist du geil darauf dein Ranking nach oben zu treiben, oder habe ich zu schnell geschrieben das du nicht lesen konntest?


Ich bin kein Influencer und lebe nicht von Beiträgen.
Meine gute Erziehung sagt mir ferner, auf solch ein Geschreibsel ab jetzt nicht mehr zu antworten, egal was sonst noch alles kommt.


Es grüßt freundlichst der Epsreik.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:50
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#15 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ich habe mal eine Frage an die Moderatoren hier. Andy? Kann man hier im Forum eigentlich User Blockieren oder zu mindestens Ignorieren damit man deren Beiträge nich zwangsläufig mit lesen muss?
Bis zum 30.10.20 war sowas hier nicht nötig , aber jetzt würde ich das sehr begrüßen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!