X

Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447

01.03.2024 13:27
avatar  Petri
#1 Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahranfänger

Hallo,

habe gesehen das die neueren T447 ein Außentür (Klappe) für die Gasflaschen mit Auszug haben. Bei mir ist die Tür innerhalb der Garage. Die neue Version gefällt mir viel besser. Hat schon jemand diesen Umbau gemacht? Also Klappe für die Gasflaschen nachrüsten? Läßt sich ohne weiteres eine weitere Tür neben der Garagentür einbauen?
Wäre dankbar für Info`s

LG
Petri


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 21:40
#2 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahrkönner

Hallo
Auch ich habe über einen solchen Umbau nachgedacht. Das ganze wäre für mich nur interessant wenn die beiden Gasflaschen dann auch auf einem Schiebeauszug stehen. Und das Schloss in der Klappe müsste den gleichen Schlüssel haben wie die anderen Schlösser. Falls jemand hier mir mal die Größe der Gasklappe vom T447 messen könnte dann könnte ich schon mal grob die Kosten überschlagen.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 22:19
avatar  Torsten
#3 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Moderator

Das kann ich morgen direkt machen @ Thomas.
Außenmaß des Rahmens oder was brauchst du genau?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 07:08
#4 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahrkönner

@ Torsten
Bitte wenn möglich Breite und Höhe. Und vielleicht noch ein Foto falls möglich. Es soll bei mir schon relativ original aussehen.
Bei mir müsste dann sogar evtl der Türfeststeller der Garagentür geändert werden.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 11:20
avatar  Torsten
#5 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Moderator

Die Außenmaße (Außenrahmen) sind 39,5 x 69,8 cm.



Reiht dir das oder benötigst du weitere/andere Angaben?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 12:17
avatar  Petri
#6 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahranfänger

Hallo Torsten,

ist be dir auch ein Auszug verbaut?
@ Thomas, hast du schon eine Bezugsquelle für die Klappe?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 12:26
#7 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahrkönner

Also es handelt sich um die Thetford serviceklappe Größe 4.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 12:35
avatar  Torsten
#8 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Moderator

@ Peter
Nein, einen Auszug habe ich bei mir nicht drin.
Wollte ich anfangs, dann hat mich die "Erfahrung" aber gelehrt, dass ich das nicht benötige.
DIe paar Wechsel rechtfertigen - aus meiner Sicht - weder Aufwand, Kosten noch das zusätzliche Gewicht.

@ Thomas
OK, diese Angabe rundet es dann perfekt ab.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 15:07
avatar  Petri
#9 RE: Umbau Tür Gasflaschen nach außen T447
avatar
Fahranfänger

Danke euch für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!