X

Starterbatterie

17.03.2022 05:28
avatar  MCGyver
#1 Starterbatterie
avatar
Fahrkönner

Moin zusammen, muss vermutlich die Starterbatterie tauschen, weiß jemand beim Cardo T 345 ob hier der Plus Anschluss rechts oder links ist. Blöd dies sieht man von außen nicht
Danke euch vorab
Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 06:19
#2 RE: Starterbatterie
avatar
Fahrkönner

Moin,

der Pluspol liegt auf der Fahrertür Seite. Denke das wird bei allen Ducatos gleich sein. Wenn Du bei Google Ducato Batterie eingibst,
kann Du die genaue Position der Batterie sehen

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 07:49
avatar  Catalpa
#3 RE: Starterbatterie
avatar
Moderator Plauderecke

Die Pluspolseite ist auch einfach daran zu erkennen, dass einige Sicherungen dort angeschlossen sind.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 10:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Starterbatterie
avatar
( gelöscht )

Auch ist der Durchmesser vom Pluspol immer größer als der Minuspol.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 12:28
#5 RE: Starterbatterie
avatar
Admin

Zitat von MCGyver im Beitrag #1
Moin zusammen, muss vermutlich die Starterbatterie tauschen, weiß jemand beim Cardo T 345 ob hier der Plus Anschluss rechts oder links ist. Blöd dies sieht man von außen nicht
Danke euch vorab
Gruß
Michael

Kurze Antwort:

In Fahrtrichtung links.


.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 14:05
avatar  MCGyver
#6 RE: Starterbatterie
avatar
Fahrkönner

Also, es sind bei mir 2 Batterien unter dem Beifahrersitz montiert. Die zur Frontscheibe hat Plus Anschluss rechts in Fahrtrichtung, die dahinter kann ich ohne demontieren von Teilen nicht einsehen. bin überhaupt am überlegen ob ich das ganze nicht umbaue um die Batterien von vorne heraus nehmen zu können. Ob machbar und wenn ist sicher etwas Arbeit, Flexen schweißen etc.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 14:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Starterbatterie
avatar
( gelöscht )

Hallo Michael,

nun verwechselst du aber die Aufbaubatterien mit der Starterbatterie!

Die unter dem Beifahrersitz sind für den Aufbau. Zur Demontage muss der Sitz ausgebaut werden.

Die Starterbatterie, nach der du gefragt hast, sitzt aber unter einem Deckel im linken Fußraum, direkt vor den Pedalen.

Was benötigtst du denn nun wirklich?

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:41
avatar  MCGyver
#8 RE: Starterbatterie
avatar
Fahrkönner

Ah so, dann habe ich also 3 Batterien, wusste ich nicht sorry. Dann wird es ja einfacher, sicher kann dann die Starterbatterie problemloser getauscht werden.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 18:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Starterbatterie
avatar
( gelöscht )

Ja, tauschen Ist ganz einfach.
Schau mal das Bild in Beitrag #5 an. Da siehst du wie das aussieht.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!