X

Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps

  • Seite 2 von 6
07.02.2022 17:22
avatar  Catalpa
#16 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Moderator Plauderecke

… in der Tat, für n Chinaknaller ist es dann wieder etwas teuer. Außerdem ist schlechter Support (wie auch, die können die Probleme ja nicht selber lösen) und kurze Update-Versorgung zu erwarten. Hm …

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 07:13
avatar  sl907
#17 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Sorry, ich weiß leider nicht, wie die ACR-Leute die Twin so angeschlossen haben, dass es funktioniert.

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 08:42
#18 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrkönner

Habt ihr an Euren 3766ern eigentlich einen externen Umschalter zum Betrieb ohne Zündschlüssel verbaut, oder hat das Gerät eine integrierte Schaltung, die das erkennt und ohne Zündung erlaubt?
Danke

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 22:20
#19 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Man benötigt einen separaten Schalter, damit die Einheit ohne Zündschlüssel betrieben werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:22
#20 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Habe das selbe Gerät gekauft und wird in den nächsten Tagen von Werkstatt verbaut. Aber meinen Informationen zu Folge gibt es eine Beeinträchtigung. Nicht so schlimm, den es hat nicht wirklich eine wichtige Funktion. Stattdessen verbauen viele dort eine Ladeschale, wo die USB Stecker zum Anschluss fürs Handy vorbereitet sind und natürlich eine schöne Ablage verbirgt.
Google mal nach. Bei größeren Android Handys muss man die Steckerdose dahinter montieren. Aber auch kein Problem.

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:21 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 13:23)
#21 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrprofi

Zitat
Habe das selbe Gerät gekauft und wird in den nächsten Tagen von Werkstatt verbaut. Aber meinen Informationen zu Folge gibt es eine Beeinträchtigung. Nicht so schlimm, den es hat nicht wirklich eine wichtige Funktion. Stattdessen verbauen viele dort eine Ladeschale, wo die USB Stecker zum Anschluss fürs Handy vorbereitet sind und natürlich eine schöne Ablage verbirgt.


Ich habe den Platz für "Tote-Winkel-Kameras" genutzt...

Faltbarer-Monitor_DVN6901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DVN-6901-Pro-packaging.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildquellen: Dynavin.de

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 11:40
#22 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrkönner

Das wäre mir persönlich, ehrlich gesagt, zu viel.
Warum noch einen weiteren Monitor installieren, wo das Zenec doch die Rückfahrkamera(s) bedienen kann?

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 12:52 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 13:02)
#23 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrprofi

Zitat von deb10042 im Beitrag #22
Das wäre mir persönlich, ehrlich gesagt, zu viel.

wie geschrieben: "ToteWinkel Kameras". Beim Blinken sehe ich die komplette Seite, kein toter Winkel mehr. (schaltet automatisch um). Da gewöhnt man sich schnell dran und ich will es nicht mehr missen. Ansonsten läuft darauf der Rückspiegel und auf der Hauptanzeige das Navi. So muss ich auch nicht so tief runterschauen, um das Bild der Rückfahrkamera als Spiegel zu nutzen. Zusätzlich kann man einstellen, dass beim Abbremsen und kurz vor Stillstand automatisch auf die Frontkamera geschaltet wird (z.B. an der Ampel).
Und wenn man ihn nicht braucht, klappt man ihn einfach ein

Hier sehr schön zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=uMOexb-C6LY

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 13:13
avatar  T67
#24 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von deb10042 im Beitrag #22
Das wäre mir persönlich, ehrlich gesagt, zu viel.
Warum noch einen weiteren Monitor installieren, wo das Zenec doch die Rückfahrkamera(s) bedienen kann?


Mein 10" Android Gerät kann auch eine Rückfahrkamera bedienen, muß sie aber nicht.

Auf den Monitor läuft das Navi und die Twin Rückfahrkamera hat einen eigenen Monitor der immer läuft, als Rückspiegel.
Um schaltbar auf nah zum rangieren und weit zum normal fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 18:08
avatar  Tman
#25 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
ja hab'sch.
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 22:45
#26 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Also ich habe mir heute den E3766 im T338 eingebaut und alles lässt sich problemlos bedienen!
Liebe Grüße Franz

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 22:47 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 22:48)
#27 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Ja habe ich! Ist sehr empfehlenswert! Ohne ist es die meiste Zeit etwas zu still im Womo! ;-)

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 11:11
#28 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrkönner

Geht bei Euch die Lenkradfernbedienung mit dem E-3766?

Geht die nur bei Motor an oder auch mit Zündung?
Bei mir gar nicht..... komisch
Muss ich da was einstellen?

Danke
Jogi

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 20:07
#29 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahranfänger

Also ich bin restlos begeistert von dem Funktionsumfang, welches dieses Gerät anbietet. Alles vom Feinsten! Ich benutze alles mögliche, was ich ansonsten nur von zuhause gewohnt bin. Sogar ein ext. Bluetooth Speaker im hintersten Teil bei den Betten bediene ich via Fernbedienung von hinten. Natürlich ginge es auch übers Handy. Aber so bleibt mir mein Datenguthaben für anderes übrig. Die Größe des Displays überzeugt ebenfalls. Mit 9 Zoll gerade richtig. Die Handy Halterung lässt sich ebenfalls ungestört bedienen. Ich habe einen Tesastreifen angebracht, um den Rahmen am Display zu schonen um nicht zerkratzt zu werden.
Die Sicht wird zwar am Display etwas eingeschränkt, aber das muss man selbst entscheiden ob es stört oder nicht. Alles in allem ein Top Gerät!
Klare Empfehlung!

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 18:02
#30 RE: Zenec E3766 Erfahrungen und Tipps
avatar
Fahrkönner

Wo habt Ihr denn die USB Ports hingemacht?
Also wo steckt Ihr ein?

Gern mit Bild
Danke
Jogi

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!