X

Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver

  • Seite 2 von 3
09.01.2022 15:33
avatar  GO360
#16 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Ja, genau da wo oben der Staub richtig schön reinrieselt ;-p
Zum entnehmen muss man die Karte kurz niederdrücken, dann kommt sie ein Stück weit raus und kann rausgezogen werde.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 15:47
#17 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Kannst ja abkleben

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 15:52
avatar  Holger
#18 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

danke!
und wenn ich die Karte in den PC stecke kann ich sehen ob noch kostenlose Update drauf sind?
bzw. kann dann ein Update draufladen?

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 16:07
#19 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Du musst dich erstmal auf naviextras.com anmelden/registrieren.
Dann lädst du dir die Toolbox herunter und installierst die SW auf dem PC / Laptop.
Dann steckst du die micro SD Card in den Kartenleser.
Erst dann kannst du dich in der Toolbox anmelden.
Unter "Gerät" wählst du das X-F270 aus.
Wenn die SD-Card erkannt wird, zeigt dir das Tool an ob du kostenlose Updates laden kannst oder ob du Karten kaufen kannst.

https://www.naviextras.com/shop/portal?l....locale.code=de

https://www.youtube.com/watch?v=hmKhcWXbdIY

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 16:29
avatar  Holger
#20 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

super Beschreibung
danke
werde ich demnächst mal probieren

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:45
avatar  GO360
#21 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Werte Capron-Freunde,

Naviextras hat mir eine Mail geschrieben: Ein neues Navigationskartenupdate für XZent X-F270 (eventuell auch für andere Modelle) ist verfügbar. Hängt vielleicht auch mit der jetzt dann funktionierenden TPEG Funktion zusammen ?!

Das Karten wurden für Europa von Q2/2021 auf Q4/2021 aktualisiert.

Ich kann das leiden noch nicht testen, den mein Gerät ist z.Zt. bei der Garantie-Reparatur aufgrund des beschlagenen Display Problems.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 20:41
avatar  KMP
#22 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
KMP
Fahrer

Hinsichtlich der jetzt verfügbaren TPEG-Funktionalität empfehle ich den Thread "Naviceiver XZENT F270", dort wird ausgiebig über dieses Thema (Problem) diskutiert. Nach meinem Kenntnisstand funktioniert TPEG derzeit lediglich bei 2 von 16 Usern im Forum.

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 17:58
avatar  GO360
#23 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Werte Capron-Freunde,

Ein neues Navigationskartenupdate für XZent X-F270 (eventuell auch für andere Modelle) ist verfügbar.

Das Karten wurden für Europa von Q4/2021 auf Q2/2022 aktualisiert.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 15:06
avatar  mipeter
#24 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahranfänger

Hallo Lars,

Du könntest ja beim Update mal schauen, ob neben den Karten auch ein Update für das Gerät mitgeliefert wird. Bei letzten kartenupdate wurde sowas mit angeboten.

Viele Grüße

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 16:45
avatar  GO360
#25 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Hallo Mirko,
Eine neues Geräteupdate gibt es leider nicht, da ist immer noch die Version 3.3 vom April 2022 aktuell.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 20:07
avatar  Torsten
#26 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrexperte

Ich muss mal kurz "dumm" in die Runde fragen...

Was kostet das Kartenupdate denn dort und geht das tatsächlich immer noch nicht via IOS zu lösen/installieren??

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 10:14 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 10:14)
avatar  mipeter
#27 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahranfänger

Hallo Lars,

das Kartenupdate hat mit der Firmware V3.3 des Gerätes nichts zu tun. Das Kartenupdate zählt auf die Karten Software IGO ein. Beim letzten Karten Update wurde für die IGO Software eine Fehlerkorrektur mitgeliefert (siehe hier: Naviceiver XZENT F270 (4))
Interessant wäre deshalb, ob Dir beim Kartenupdate so was mit angeboten wurde.

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 17:09
avatar  GO360
#28 RE: Neue Navigationskarten für XZent Naviceiver
avatar
Fahrer

Hallo Mirko,
ob eine Fehlerkorrektur beim Kartenupdate mit dabei war kann ich gar nicht sagen. Das Update wurde diesmal durch einen Zenec Techniker bei meinem Sunlight-Händler durchgeführt.
Meine Hoffnung, das nun die Verkehrsinformationen (TPEG) beim navigieren berücksichtigt werden, wurden wieder einmal nicht erfüllt.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:36
avatar  wbell
#29 RE: Update Navigationskarten für XZent Naviceiver wird nicht erkannt
avatar

Hallo zusammen,
ich bin neu ( WoMo-Frischling ) und werde mich noch sep. Vorstellen....kommt noch.
Evtl. muss ich einen neuen Thread aufmachen? Carado T448 Bj. 2020 mit XZENT X-270 und ( X-MAP27-SCE3 . abgelaufen ) an Board.
Ich habe dem Radio die Firmware V4.1 installiert. Alles o.k. Werkseinstellung o.k.
Nun habe ich bei Navieextra X-MAP27-MH1 über Toolbox gekauft. Meine org. SD-Karte wollte ich nicht überschreiben. Somit eine neue SD-Karte mit dem gleichen Label versehen und über Toolbox die alte SD-Karte Backup und wiederherstellen aufgebaut. Die SD-Karte wird von Toolbox erkannt und in dem Lizenzordner ist die ( device.nng ) vorhanden. Anschliessend wollte die Toolbox Systemdateien aktualisieren. Auch o.k. Nun konnte ich die neuen Routingdaten mit Toolbox installieren. Alles o.k.
Nach Einlegen der SD-Karte und starten der Navisoftware kommt nach 10 sec. ein roter Balken, der sich nicht mehr bewegt. ( ca. 1/2 Std. gewartet und wieder abgebrochen. Auf der SD-Karte habe ich nun 2 Lizenzdateien ( device.nng ( altes Datum ) und device_nng.0 ( neues Datum ). Das Umbenennen der beiden Dateien brachte auch kein Erfolg. Habe ich die falsche Software gekauft oder ist mein Update falsch durchgeführt?
Wir wollen bald starten und sowas.
Für eure Ideen danke ich schonmal im Voraus und wünsche Allzeit gute Fahrt.
Gruß Werner

Bildanhänge
imagepreview

IMG_6222.jpg

download

imagepreview

Navi-Tools1001.jpg

download

imagepreview

Navi-Tools1005.jpg

download

imagepreview

ULAN1959.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:50
avatar  Torsten
#30 RE: Update Navigationskarten für XZent Naviceiver wird nicht erkannt
avatar
Fahrexperte

Moin Werner,
auch wenn du es vielleicht nicht hören magst und deine Frage nicht wirklich beantwortet....
Schau dich nach einem vernünftigen Gerät um!
Dieses Teil wird dich in den Wahnsinn treiben und immer wieder aufs Neue enttäuschen.
Dennoch freue ich mich, dass du zu uns hier ins Forum gefunden hast.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!