X

Kein Gas im neuen Sunlight V66

  • Seite 2 von 2
24.10.2021 21:34
avatar  Bene61
#16 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

Hallo,

habe ich schon gemacht und auch meine Ersatzflasche ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 21:42
#17 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrkönner

Das sollte doch kein Problem sein - ICH hätte innerhalb von wenigen Minuten einen alten Druckminderer.
Nur so zum Testen.
Auch meine Nachbarn wären gute Lieferanten.
Wenn im Womo NICHTS tut (Herd, Heizung, Kühlschrank), bleibt ja eigentlich nicht viel übrig.

Leitung von den Absperrventilen zur Gasflasche?
Hat sich da was gelöst?
ICH würde da (am Druckminderer) mal mein Pressluftgerät ansetzen und meine Frau im Küchenblock hören lassen ...

donalfredo aka Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 21:45
avatar  Bene61
#18 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

Hallo,
werde morgen mal den Druckminderer abschrauben und mal durchblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 22:45
avatar  Tomts62
#19 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrer

Um nicht nur mit zu lesen, sondern auch was bei zu tragen, mach doch mal zwei Bilder, ein vom Gaskasten wi man Flasche und druckregler sieht und die Schlauchleitung und eines von den Gashähnen. Vielleicht ist es dann einfach zu helfen, als wenn man im Dunkeln tabbt.

Gruß Thomas

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 07:08
#20 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrexperte

Ich hab zwar noch nicht verstanden ob Du 1 oder 2 Flaschen hast, lt. Prospekt 2, aber Du hast wohl auf jeden Fall einen Crash-Sensor dabei. Das müsste bei Dir so ein kleines grünes Knöpfchen sein, was aber fast flächenbündig ist und nur mit einem Kugelschreiber oder stumpfen Schraubenzieher reinzudrücken ist. Der Knopf sitzt hinter dem Minderer Richtung Fahrzeug, also wo nur noch eine Leitung abgeht.

Ansonsten den größeren grünen Knopf, welchen Andy schon in Post #2 beschrieben hat, nochmal reindrücken. Was sagt das kleine grüne Schauglas über dem Minderer, ist das grün oder rot....?

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 08:15
#21 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrexperte

Man braucht bei Duo Control keinen Blindsteckerwenn auf der anderen Seite keine Gasflasche ist. Ich fahre schon länger nur mit einer Flasche ru,.

9x Blinken ist i.d.R. das kein Gas ankommt

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 08:24
#22 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrexperte

Das Problem könnte sein, dass du die Heizung noch anhattest und keine Gasflasche dran. Dann geht die Truma erst in einen Fehlerstatus der Resettet (Bestätigt werden muss). Bei der CP Plus geht das an der Konsole direkt beim Drehrad müsstest du mal nachsehen.
Wenn aber auch beim Herd kein Gasankommt und die Absperrhähne definitiv offen sind nachdem du die entsprechenden Crash-Sensor einstellungen ausprobiert hast (an Flasche und CS Knopfdrücken) dann hilft wohl nur der Gang zum Händler

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 08:30
#23 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Admin

.
Es passiert mir selbst heute noch gelegentlich, dass ich vergesse die Schlauchbruchsicherung wieder rein zu drücken, siehe Bild.

Wenn du die Gasflasche abschraubst, fällt die Sicherung nämlich immer ab und muss bei jedem neu anschließen wieder rein gedrückt werden.


.
|addpics|o8h-kv-0b07.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 09:22
#24 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrprofi

Zitat von newcarado im Beitrag #23
Es passiert mir selbst heute noch gelegentlich, dass ich vergesse die Schlauchbruchsicherung wieder rein zu drücken, siehe Bild.

genau die meinte ich auch. Bei manchen ist der Knopf grün.

Bislang weiß ich aber nicht, ob er eine DuoControl hat, oder nicht...

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 09:38 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 09:41)
#25 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrkönner

ER hat das doch weiter vorne geschrieben, ER hat gar nix, nur einen einfachen Druckminderer.
Es soll ja Menschen geben, die auf CrashSensor und Zweiflaschenanlage verzichten -

Hallo,
habe zwischen Schraubanschluß der Gasflasche und dem Druckminderer keinen zusätzlichen Knopf.
Druckminderer ist direkt an der Gasflasche angeschraubt.


Wir kommen zu meiner Empfehlung zurück - das Geröhr zwischen Gasflasche und den Absperrhähnen überprüfen.
Mit Druckluft hätte ICH das gemacht.
Vielleicht hat sich da was gelöst, wäre die einfachste Erklärung.
Anderen Druckminderer testen.
Mehr fällt mir nicht ein ...

donalfredo aka Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 12:24
#26 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

nochmal zusammengefasst: kein Crashsensor oder sonstiges verbaut, Flasche ist voll und andere Flasche wurde schon getestet, alle Gasgeräte funktionieren nicht, am Verteilerblock unterhalb der Spüle sind die Hähne offen (senkrecht).

eigentlich kann es dann nur der Druckminderer sein oder die Verrohrung zum Verteilerblock...

Viele Grüße
Mario

Sunlight V66 auf Fiat Multijet 2,3l 120PS - Euro 6d-Temp - Thitronik WiPro III Safe.Lock + ProFinder - Truma Duo Control CS - Truma CP plus - Truma Inet-Box - Truma Level Control - Caratec Sat-Anlage - Caratec 22“ LED TV - Caratec Rückfahrkamera - SAWIKO MoCa Hubmatic Hubstützen - Dometic FSP300 Verdunklungssystem - Diesel: - AdBlue:
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 15:28
#27 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahrexperte

Mario,
das Auto ist neu also ab zum Händler damit wenn du nicht gerade zufällig einen Druckminderer rumliegen hast. Ich habe zwar einen hier rumliegen aber das hilft dir nicht viel da ich zu weit weg wohne. Wenn du den Druckminderer ausschließen willst dann kurz einen per Prime bestellt (morgen dann da), ausprobieren und notfalls einen auf Reserve haben ODER halt zum Händler damit (Garantie).

Da es noch zu warm sein sollte, dass ein Ventil einfriert und ein verstopfter Verteiler auch sehr unwahrscheinlich sein sollte wäre es am sinnvollsten selbst kurz auszuprobieren bevor man beim Händler reklamiert

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 20:48
avatar  Bene61
#28 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

Also,
habe heute erst die Gasflasche zugedreht dann den Gasdruckminderer abgeschraubt und dann leicht mit einem Holz Stück draufgeschlagen
(habe ich im Internet gelesen)
dann wieder angeschraubt Flasche aufgedreht und siehe da: Ich habe GAS !!!
Alle Abnehmer funktionieren.
Wahrscheinlich war eine Membrane festgeklebt. (sagt das Internet)

Vielen Dank allen für eure Kommentare.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 20:55
avatar  Warstel
#29 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

😄
Sachen gibt's....
Ich würde den Regeler jetzt trotzdem gegen einen neuen austauschen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 20:57
avatar  Bene61
#30 RE: Kein Gas im neuen Sunlight V66
avatar
Fahranfänger

Ich lege mir jetzt einen Ersatz zu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!