X

Einrichtung Heckgarage Carado V132

  • Seite 3 von 3
30.11.2022 12:07
avatar  scar2
#31 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrexperte

Hallo Peter,
man kann an der Rückwand eine leichte Wölbung erkennen wo die Holzlatte ist.
Zur Sicherheit habe ich die Stelle noch mit einem Balkenfinder überprüft.
Zur Orientierung, bei mir ist die Mitte der Leiste ca. 38 cm über dem Absatz. Dieses ungefähre Maß habe ich zuvor auch in anderen Threads gelesen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 17:58 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 17:58)
avatar  Gesa
#32 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahranfänger

Liebe Almut, lieber Patrick,

ich habe mir inzwischen ein Kompaktrad gekauft und das passt ganz prima und entspannt in die Garage. Nachdem ich mir diverse Videos und Testberichte angeschaut habe, ob nun Klapprad oder nicht, bin ich doch losgefahren und musste einfach mal probieren, womit ich mich wohl fühle und was ins Womo passt. Leider ist aktuell ja nicht jedes Modell überall verfügbar, also habe ich mir aus dem begrenzten Angebot ein Urteil gebildet und mich auf dem Winora Kompaktrad am wohlsten gefühlt und es passt super in die Heckgarage 🤗.

Danke

Lieben Gruß von Gesa

Seit Juli ˋ22 mit Lilly unterwegs:
Carado V132 Edition 15 Modell 2022 auf Citroen

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 18:12
avatar  Jacques
#33 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrexperte

Hallo Gesa,

Zitat von Gesa im Beitrag #32
mich auf dem Winora Kompaktrad am wohlsten gefühlt und es passt super in die Heckgarage ��.



könntest du die genaue Bezeichnung noch mal posten?
Danke

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 10:09
avatar  Gesa
#34 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahranfänger
Lieben Gruß von Gesa

Seit Juli ˋ22 mit Lilly unterwegs:
Carado V132 Edition 15 Modell 2022 auf Citroen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 12:51
avatar  Jacques
#35 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrexperte

Danke

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 10:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 14:31)
avatar  catch
#36 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahranfänger

Na dann schicke ich mal ein paar Fotos von unserem Chaos.

Wir haben den kleinen V60 und sind der Meinung, dass die Garage für 2 Personen mehr als ausreicht, wenn man den Platz richtig nutzt.
Auf den Fotos liegt nicht alles an seinem Platz, die habe ich gerade eben gemacht.

Im V60 kann man recht gut Sachen unter das Bett hängen. Dazu benutzen wir ein Gepäcknetz und ein paar Gummibänder. Vorzeltteppich, Scheibenabdeckung, Grillgas, Verbandskasten usw., kann man sehr gut und transportsicher aber trotzdem schnell entnehmbar verstauen, es rappelt auch nichts während der Fahrt.

Unseren Staubsauger konnten wir "verkehrssicher" direkt neben dem Bordwerkzeug verstauen und mit einem Gummiband sichern, ohne etwas umzubauen. Der ist fest aber trotzdem mit einem Griff entnehmbar.

In der Nische haben wir ein kleines Plastikregal. Darin befinden sich alle Kleinteile, die häufig gebraucht werden. Darüber sind zwei Akkuhalter für den Akkuschrauber (mit Screwolution angeschraubt).
Die zwei Campingstühle und den Tisch sichern wir straff mit Gummibändern (reicht völlig aus, ist transportsicher). Zum Anbringen dieser Gummibänder habe ich keine Airlineschiene verwendet, da reichten 4 Edelstahl-Schraubösen, die ich an der Wand zum Innenraum im Holz fest montiert habe. Vielleicht bau ich noch auf Airlineschiene um....mal gucken ob's notwendig wird.

Zum Montieren von leichten Sachen (bis 5 Kilo, siehe Vorzeltstangen) nutze ich grundsätzlich immer die "Klebeschrauben" von Screwolution, womit ich auch die Ablage in der Tür und ein kleines Netz an der Rückwand montiert habe. In dem Netz befinden sich die Multianker.

Ich lege großen Wert darauf, alles immer direkt griffbereit zu haben und nichts ausgraben zu müssen. Die Garage ist Ablage- keine Wohnfläche.
Praktisch geht vor optisch

Ein Regalsystem finde ich nicht gut, insbesondere bei kleinen Womos.
Das System sorgt zwar grundsätzlich für Ordnung, nimmt selbst aber auch viel Platz weg.
Da die Ordnung in der Heckgarage einer gewissen Dynamik und "Kreativität" unterliegt, wäre man mit Regalen m.M.n. recht eingeschränkt, insbesondere mit sperrigen Gegenständen.

Garage _4_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Garage _3_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Garage _7_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-Sunlight V60 Adventure von 08/21
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 16:10
avatar  V132er
#37 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrschüler

Hallo und sorry schon mal für die sehr späte Antwort.
Ich habe ein 24er E-Bike als Klapprad in meiner Garage untergebracht.
Passt wunderbar hinter meinen Einbau.
Vor dem Klapprad ist sogar noch genug Platz für eine 22l Alpicool Kompressorkühlbox.
Anbei mal ein Bild:
Kühlbox_Heck_V132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 07:52
avatar  Schaf
#38 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrkönner

@Dieter
Hi, wo hast du denn die obere Schiene mit den Ösen her?
VG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 08:32
#39 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrer

Moin Schaf,

ich bin zwar nicht Dieter, kann die Frage aber beantworten. Das ist eine Airline Schiene. Hab mir auch einige gekauft und verbaut. Eine habe ich noch übrig, ist aber ziemlich weit, aus Thüringen nach Bremen und verschicken keine Option. Aber, im Netz wirst Du fündig.Ich habe auch einen T 448 und 3 Stück montiert, teils in Stücken.

Gruß, Franky.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 08:46
#40 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrprofi

kann man heute überhaupt noch ohne Airlineschienen leben?

Habe die auch überall in der Heckgarage.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 08:50
#41 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrer

stimmt, geniale Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 08:57 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 09:00)
#42 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrprofi

Auch um Fahrräder zu fixieren:

image_3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

image_4.png - Bild entfernt (keine Rechte)

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch ein Link von mir: Airlineschiene mit Thule Fahrradhalter

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 09:00
#43 RE: Einrichtung Heckgarage Carado V132
avatar
Fahrexperte

Zitat von Roadbuck im Beitrag #40
kann man heute überhaupt noch ohne Airlineschienen leben?

Habe die auch überall in der Heckgarage.


Klar ich muß mal ein Bild von meiner mini Garage machen.
Damit alles mit kann setze ich auf Formsclüssige Beladung.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!