X

Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338

  • Seite 1 von 2
07.02.2022 08:11
avatar  dr1981
#1 Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen. Wir haben uns einen Carado T338 bestellt und ich möchte eine Regalsystem in die Heckgarage einbauen.

1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Easysteck https://easysteck.de/

2. Kann mir jemand die Innenhöhe der Heckgarage nennen und zusätzlich die Maße der Stufe in der Heckgarage an der Heckwand (Höhe und Breit).

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 14:08
#2 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrkönner

Hallo ....
Habe selbst ein Regal in die Garage gebaut ....
Material gibt es bei motedis.de

Wenn man nicht gerade 2 linke hat .... kostet einen Bruchteil von dem was die Hersteller von diversen Regalen verlangen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:01
avatar  alvier
#3 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Moderatorin

Hallo Daniel,
wir haben ebenfalls selber ein Regal gebaut..
Bilder kann ich per Mail senden bei Bedarf 😉😉

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:12
#4 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel, wir haben auch einen T338 seit letztem Jahr und sind bisher bestens zufrieden. Da wir in der Heckgarage einen Fahrradtänder sind nur zwei zusätzliche Zurschienen verbaut. Die Innenhöhe der Garage ist 119 cm und der Bodest zur Rückwand ist 18,5cm hoch und inklusive der werkseitigen Zurschiene die unten auf beiden Seiden verbaut ist , 12,5 cm tief.
Viel Spaß mit eurem Wohnmobil ....
Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:17 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 17:18)
avatar  Andy
#5 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Admin

Hast Du schon mal ins Wiki:heckgarage geschaut? Da gibt es auch ein paar Beispiele von möglichen Regalen. Nur so als Hinweis,

Eigene Erfahrungen kann ich nicht liefern - bei uns ist da nicht viel drin.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:20
#6 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,

ich kann dir zwar leider auch nichts zu dieser Firma bzw. deren Produkte sagen, sondern dir nur diesen Tipp geben: Bad Dürrheim - haben wir auch dort einbauen lassen, für vergleichsweise wirklich schmales Geld (und sind immer noch sehr zufrieden damit). Termin machen, hin fahren, der Chef misst aus, baut (gem. euren Wünschen) das Regal und baut es auch direkt ein (entweder noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten) - und die passenden Kisten gibt`s dort auch gleich.

Mit den Maßen würde ich persönlich etwas vorsichtig sein, das haben wir hier auch schon immer wieder mal erlebt, dass die Maße nicht unbedingt genau gleich sind (sofern du nicht jemand findest, der das gleiche Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und selben Baujahr findest).

Darüber hinaus findest zu diesem Thema einiges in Wiki in diesem Bericht: Regal in der Heckgarage.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 08:25 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 08:26)
avatar  dr1981
#7 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahranfänger

Zitat von Mazijürgen im Beitrag #4
Hallo Daniel, wir haben auch einen T338 seit letztem Jahr und sind bisher bestens zufrieden. Da wir in der Heckgarage einen Fahrradtänder sind nur zwei zusätzliche Zurschienen verbaut. Die Innenhöhe der Garage ist 119 cm und der Bodest zur Rückwand ist 18,5cm hoch und inklusive der werkseitigen Zurschiene die unten auf beiden Seiden verbaut ist , 12,5 cm tief.
Viel Spaß mit eurem Wohnmobil ....
Grüße Jürgen


Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Maße.

An die Anderen, vielen Dank für die zusätzlichen Tipps :-).

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 09:05
avatar  GO360
#8 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel, ich habe ein Regalsystem mit dem Alustecksystem 25x25 und Eurobxen gebaut. Aus der Erfahrung heraus würde ich dazu raten das Regalsystem erst zu planen wenn dein Carado bei dir angekommen ist und du die Gegenstände welche du verstauen möchtest in der Garage live liegen hast. Hierdurch ergeben sich viele neue Eindrücke und Erkenntnisse welche zu einem "maßgeschneiderten" Regal führen. Und du wirst nicht überrascht wenn bei Capron der Möbelbauer die Toleranzmaße großzügig ausnutzt

Mir hat die Möglichkeit der exakten Längenbestellung und der Vielfalt der verstärkten Eckverbindern beim Alustecksystem gefallen.

Die angekündigten extremen Lieferzeiten (35 Werktage) -welche direkt im Warenkorb angezeigt wurden - sind nicht zutreffend gewesen. Die komplette Bestellung war nach 2 Wochen geliefert obwohl ich zu einer Zeit bestellt habe wo ganz Deutschland Coronaspuckschutzsysteme aus diesen Alustecksystemen gebastelt hat

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 19:38
#9 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrkönner

....wir hatten auch am Anfang als das Wohnmobilnoch nicht da war, die Überlegung ein Regal einbauen, aber bei der Abholung hatte man uns geraten zwei Zurschienen unter die Decke und nicht an die Rückwand zu schrauben. Die zwei Schienen hab ich günstig im Netz bestellt und kann jetzt alles wunderbar mit Spanngummis , wie Tisch, Stühle und sonstiges gut an der Rückwand verstauen. Alles andere kann man gut in den Fächern der anderen Garagenwand mit Euroboxen verstauen. Ein Regal vermissen und brauchen wir nicht mehr.
Grüße Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 16:00 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 16:52)
avatar  Andy
#10 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Admin

Zitat
kann jetzt alles wunderbar mit Spanngummis

Sorry, dass ich hier - mal wieder - was dazu sagen muss: auch wenn es beliebt ist, schnell geht und viele sagen "mache ich immer so, ist noch nie was passiert": Spanngummis sind keine verlässliche Ladungsbefestigung! Und als Ladungssicherung auch nicht zugelassen.
Kann man nutzen, wenn man etwas leichtes sichern will, besonders wenn das an einer Vorderwand erfolgt oder als zusätzliche Sicherung (wie Hosenträger und Gürtel).
Davon generell abraten muss ich bei schwereren Gegenständen (wie Campingmöbel, Fahrräder oder dergleichen) die an der Heckwand verspannt werden. Hier bitte immer Spanngurte benutzen, am besten mit Ratsche, bei ordentlichem Abspannen reichen aber meist auch gute Klemmschlösser.
Es ist im eigenen Interesse seine Ladung ordentlich zu sichern.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 09:00
#11 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrkönner

Ja das stimmt, mit den Spanngummis befestige ich auch nur leichte Sachen. Die Fahrräder stehen wie der Rest fest verschraubt, nur das es nicht schuckelt werden noch Spanngummis verwendet. Alles gut.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 11:28 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 09:03)
avatar  V132er
#12 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrschüler

Hi,
habe mir ein Regalsystem aus 20mm Vierkantalurohr und Kunststoffeckverbindern gebaut. Teile gibt es alle bei Obi zum Beispiel. Alu-Winkelschienen für die Euroboxen sind an die Grundkonstruktion mit Blindnieten genietet.






|addpics|ihh-19q-32da.jpg-invaddpicsinvv,ihh-19r-2ecb.jpg-invaddpicsinvv,ihh-19s-c462.jpg-invaddpicsinvv,ihh-19t-76b7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 18:10 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 18:11)
#13 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Moderator a.D.

Hallo Lars,

das sieht wirklich klasse aus! Laufen die Kisten auf Ausziehschienen? Und könntest du ggf. das Ganze auch mal von der anderen Seite fotografieren?

(Ich habe übrigens versucht, die Bilder aufrecht hinzustellen, aber irgendwie haben die m. E. dabei etwas an Qualität verloren, sorry!)

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 23:01
avatar  V132er
#14 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Fahrschüler

Hallo Manfred,
besten Dank fürs editieren der Fotos.
Ich mache am kommenden Wochenende nochmal ein paar Fotos von innen in der Heckgarage und der Befestigung.
Die Boxen laufen auf L-Schienen aus Alu. Funktioniert wunderbar, mache da auch noch ein paar Detailfotos.
Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:41
#15 RE: Erfahrungen mit Easysteck / Maße Heckgarage Carado T338
avatar
Moderator a.D.


Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!