X

Android Autoradio

  • Seite 13 von 18
14.06.2023 17:45
#181 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Ja 8/128 aber ob die da wirklich verbaut sind weiß ich nicht genau, das ist ja bei den China dingern immer so eine Sache. Garantie, tja keine Ahnung... auf jeden Fall ist der Support gut, antwortet schnell und hilft auch.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 12:30
avatar  wolfsta
#182 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Ich will jetzt das neue Radio einbauen und diesmal die Rückfahrkamera mit einem Wippschalter schalten können, so dass ich entweder mit dem Rückwärtsgang aktiviere oder mit Dauerplus, dass ich auf die andere Seite des Wippschalters lege. Ist das Eingangssignal das am ISO-Stecker (im Dokument anbei gelb) und die Leitung zur Kamera die im angehängten Dokument fleischfarben Markierte?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️
Dateianhänge
  • Xtrons.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 12:32
avatar  Neo
#183 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Warum Schalter ?

Reicht kein automatischer Switch?

Standart Bild wenn nicht Rückwärtsgang... Sonst die Nahbereich Kamera...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 12:39 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 12:40)
avatar  wolfsta
#184 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Den Schalter brauch ich für den Fall, dass ich nach hinten gucken will, ohne den Rückwärtsgang einzulegen und ohne am Radio zu fummeln. Das fand ich vorher schon ganz gut, einfach mal hinten raus gucken zu können...es ist ja auch nur eine Kamera verbaut.
Bin ich denn mit der Verkabelung auf der richtigen Spur?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 13:34
avatar  wolfsta
#185 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hast Du denn noch ne konkrete Antwort auf meine Frage nach den Anschlüssen @neo?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 13:41
avatar  Neo
#186 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Sorry das Netz hier am Campingplatz ist echt mies!

Das kommt drauf an, wo man das andere Ende anklemmt...
Grundsätzlich ist es ein 12v + Signal was schaltet...

Wo genau brauchst Du die Gedankenhilfe?
Was ist Dein Problem beim anklemmen?

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 13:45
avatar  wolfsta
#187 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Ist das Eingangssignal das am ISO-Stecker (im Dokument anbei gelb) und die Leitung zur Kamera die im angehängten Dokument fleischfarben Markierte?
Es gibt halt zwei Kabel, die mit Rev bezeichnet sind. Eins am Isostecker (ich vermute Eingang) und ein bei den Cinch-Steckern (ich vermute Ausgang).

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 22:35
avatar  wolfsta
#188 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Für den Fall, dass sich wer anders das auch fragen sollte: ja, ist so. Schalter auch top. Läuft bei mir.
Übrigens ist das neue Radio kaputt. Das alte, zurück gesetzte macht jetzt dafür alles - auch Android auto einfach so.
Kann man eigentlich die Illumination Kabel auf 12v legen, dass die Buttons dadurch leuchten?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 21:52 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 22:00)
avatar  wolfsta
#189 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Mahlzeit, ich habe jetzt die "Ill" - Leitung auf die Schaltspannung gelegt. Aber seht selbst:
20230725_211849.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der letzte Tick Helligkeit fehlt. Ist für mich aber egal...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 05:33
avatar  Neo
#190 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Launcher über Homebutton realisiert oder rufst du den immer extra als App auf?

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 06:49
avatar  wolfsta
#191 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Launcher ist auf Homebot - also ja.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 16:16 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 16:18)
avatar  Testerr
#192 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Zitat von wolfsta im Beitrag #188
Kann man eigentlich die Illumination Kabel auf 12v legen, dass die Buttons dadurch leuchten?

Habe ich bei meinem XTRONS gemacht und funktioniert gut. Allerdings nicht einfach 12V sondern an das Kabel aus dem Isostecker für Beleuchtung. Dann gehen die Tasten, wenn das Licht eingeschaltet wird. Ob die Beleuchtung der Tasten für dauerhaftes 12V ausgelegt ist???

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 20:16
avatar  Orvell
#193 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Tread von Seite 1 bis zum Schluss durchgelesen. Sehr viel interessante Beiträge die so ziemlich genau mein Vorhaben abbilden.

Ich habe einen Sunlight T66 auf Ducato Basis Modelljahr 2018. Ab Werk ist bereits eine Verkabelung für die Rückfahrkamera von den Ablageschränken an der innen Heckwand bis nach vorne in den Radioschacht verlegt und eine Radio Vorbereitung für einen 1DIN Radio vorhanden.
Auf dem Dach habe ich eine Kombiflex Antenne (AM, FM, DAB+, GPS) von Antennentechnik Bad Blankenburg.
Ich habe mir den Xtrons TIX125LS mit dem DAB+ Adapter (USB Anschluss) und eine kleine universal Rückfahr Kamera mit 2 gelben Chinch und Stromkabel bestellt.

Wie es aussieht ist der Radio mit den Massen Breite 178mm x Höhe 100mm für den Ausschnitt beim Ducato 193mm x 120mm zu klein und ich brauche noch einen passenden Einbauschacht/Blende und 2 Kabel Adapter für die Kamera Anschlüsse.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?

Zur Verdeutlichung habe ich hier mal ein paar Fotos hoch geladen.

Besten Dank für die Unterstützung

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019

Bildanhänge
imagepreview

Einbaschacht mit Kabel.jp

download

imagepreview

Einbaumasse Xtrons.jpg

download

imagepreview

Masse Einbauschacht.jpg

download

imagepreview

RFK-cable connection in f

download

imagepreview

RFK-cable connection in r

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 07:05
avatar  Testerr
#194 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Hallo Orvewll,
du mußt, wenn du noch auf 1DIN bist, den Mittelsteg heraustrennen. Videos dazu findest du bei Youtube reichlich. Z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=jIU8Cd4hflM ab 17Min 53sek.

Für den Einbau im Schacht brauchst du dann noch z.B. so einen Einbausatz. Vermutlich passen die in diesen Sets enthaltenen Kunststoffblenden nicht. Ich habe mir da einen Rahmen via 3D Druck erstellt.

Um das Radio mit den seitlichen Metallwinkeln zu verschrauben, habe ich die Lüftungsdüsen ausgebaut. Dann kommt man gut an die Verschraubungen. Aber immer schön alles mit "Lappen" dicht machen. Sonst Schraube weg
Das untere Metallteil aus dem Set habe ich nicht gebraucht.

Ggf. auch noch die ISO Adapter, sollten aber eigentlich, wenn du schon ein Radio hast, bei dir vorhanden sein, bestellen. Oder gleich ein Set mit den Adaptern ordern.

Zwecks der Kabeladapter von Cinch auf die verbauten Kabel kann ich leider keine Info geben, da bei unserem Fahrzeug die original Doppelkamera in der Bremsleuchte verbaut ist. Frage ist ob es so einen Adapter überhaupt gibt. Je nach gewählter Position, für die von dir gewählte Kamera, ist aber auch eine Kabelverlegung unter dem Auto nach vorne kein Hexenwerk.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 15:54
avatar  Orvell
#195 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallo Dirk,

besten Dank für deine Rückmeldung.

Den Mittelsteg habe ich bereits raus geschnitten und die Lüfterdüsen und das Klemmbrett ausgebaut. Jetzt suche ich nur noch einen passenden Einbaurahmen, da das Gerät mit seinen 178x100 ja zu klein für den Einbauschacht ist. Dein verlinkter Rahmen könnte ja gehen nur habe ich keinen 3-D Drucker um mir eine passende Blende zu machen. Woher ich so eine wohl bekomme? Aber ..........sieht man die Blende hinter dem Monitor überhaupt?
Könntest du vielleicht ein Foto von der Seite uploaden?

Ein ISO-Adapter sollte laut Beschreibung mit dabei sein.
Ich bin schon Stunden am Rescherschieren was das ab Werk verlegte Kamerakabel und eine Übergang auf Cinch angeht. Bei meinem Kabel handelt es sich wohl um ein Waeco / Dometic Systemkabel mit 6-Pin Schraubanschluss. Vielleicht besorge ich mir auch eine an das verlegte Kamera passende Rückfahrkamera und nutze die universal Cam als Abwasser Kontrolle

Hast du nicht auch ein Xtrons TIX125LS? Wie hast du den deine Kamera an das Gerät (Cinch) angeschlossen?

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!