X

Android Autoradio

  • Seite 2 von 18
01.06.2021 20:17
avatar  Tman
#16 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallöchen Allerseits,
@ was ist am WOMO nicht überteuert? Wichtig für mich ist die Funktionstüchtigkeit ! Und was ,an Elektronik , kommt in der heutigen Zeit nicht aus China????? Ich mache mir da keine Illusion mehr drüber. Klar gibts presiwertere Geräte, keine Frage. Handys? Fotoapparate? etc ...alles iregndwie China...( Bin froh das meine Frau nicht...)
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 20:41
#17 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Hallo,

Nein die Entscheidung ist nicht gefallen.
Das Zenec finde ich aber auch zu teuer.

Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 21:10
#18 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Wenns eines der Pumpkin/Vanku oder so wird. Es gibt neue Deckel für die auf Ebay Kleinanzeigen (per 3D Druck) und dann einfach selbst nen leisen Computerlüfter draufsetzen (mit Drehzahlbegrenzer). Hatte ich gemacht bei meinem und im Stresstest (4h) blieb er auf 100% CPU Leistung und akzeptablen Temperaturen :-) Kostet ca 20 EUR halt nochmal extra lohnt sich aber

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 21:45
avatar  Neo
#19 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Bringen wir mal wieder leben in die Bude :)

Also ich habe inzwischen ein Xtrons hier liegen was nächsten Monat in unseren Fridolin einziehen soll.

ich habe inzwischen 3 Hersteller probiert...
Das erste war ein Pumpkin, hiermit war ich super zufrieden!
Agama Launcher drauf, ein paar Einstellungen, hier was, da was... war nett!
Habe meinen Nachbarn dann das gleiche Gerät eingebaut und die hatten nur Ärger damit.
Seltsam... Damals wusste ich allerdings noch nicht so viel über die Prozessoren, Firmware, MCU etc...
Ist aber inzwischen auch 3 Jahre her.

Hatte dann für Fridolin ein neues bestellt von Roadanvi (ja ist richtig geschrieben)
Hat mich aber nicht überzeugt...

Jetzt das Xtrons hat mich viele Nerven gekostet weil ich eine spezielle Funktion (Agama oder FCC Launer als Launcher und über Home Taste zu starten) nicht realisieren konnte.
Firmware Update ging nicht, MCU nicht....
Hab es fast schon zurück geschickt bis mir die Idee mit einer Home Button App kam...

Geht jetzt :)

Radio, DAB+, Doppelrückfahrkamera, Front (Dash Cam) Kamera, Abwasserkamera, OBD2, Reifendrucküberwachung, Navi, Android Auto Wireless, Hotspot mit eigenem 4G Modem, Tracker, Victron-/Truma-/Creabest Steuerung, usw usw usw

Ja alles Luxus den kein Mensch braucht, aber ich bastel eben gerne...
Technik Freak...

Ich freue mich inzwischen auf den Einbau und alles damit verbundene (Subwoofer etc)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:23
#20 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Moin,

ich hatte mit einem Android Radio von Eincar nicht sonderlich gute Erfahrung. Nach 15 Monaten gab es keinen Ton mehr von sich. In der Zeit dazwischen lief es von der Technik her ( wenn auch sehr langsam ). Allerdings war die Bedienung am Display eher Glücksache und bei Sonneneinstrahlung und wärmerer Temperatur gar nicht mehr möglich.
Bin gerade am wechseln auf das Kenwood DMX 8020DABS. Der erste Eindruck ist schon um Welten besser. Bedienung am Display sehr genau und klanglich eine Stufe höher. Ein entscheidendes Kaufargument war das wireless Android Auto. Ich muss somit das Smartphone nicht direkt mit dem Radio verbinden.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 10:33
avatar  Neo
#21 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Letzteres kann das Android inzwischen auch..

Durch die 10'1 " Variante kann man den Monitor schwenken... Entspiegelungsfolie drauf und gut ist...

Das neue Gerät hat ne gute Hardware...

8gbRam
128gb Rom
Octacore Prozessor..
Läuft gut!

Schreibe gerade wegen meinem einzigen Haken den ich gefunden habe mit dem Support und bin angetan...
Richtig bemüht

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 15:05
avatar  evajorg
#22 RE: Android Autoradio
avatar
Moderator

Also, wenn hier gerade die Profis ( wir sind da absolute Laien ) unterwegs sind, haben wir eine Frage an euch.

Wir wollen ebenfalls weg von Xzent und Co.
Nach 3 Jahren die Updates teuer bezahlen halten wir für eine Abzocke

Unsere Vostellung wäre nur ein Radio ohne Navi, jedoch mit Bildschirm für die Rückfahrkamera ( wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ).
Ein externes Navi - zum Beispiel TomTom live oder auch über Smartphone mit lebenslangen Updates.

Könnt ihr uns eventuell ein solchiges, gutes Radio nennen welches im Ducato montiert werden kann ?

Freuen uns auf Infos.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 15:41
avatar  Neo
#23 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Ich plane aktuell einen kleinen Beitrag zu diesem Zweck zu meinem Radio mit allen Funktionen und Ideen zu dem Gerät.

Wenn ich mich über den Schatten traue, würde ich sogar eine Dokumentation in Form eines Videos anstreben...
Mindestens allerdings in Form von Fotos...
Kann hier gleich Mal ein paar Screenshots Posten...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 15:42
#24 RE: Android Autoradio
avatar
Fahranfänger

Vielleicht ist das ja was. : Blaupunkt Multimedia 990 DAB
Ist aus einem Ducato 8 T69 L Mai 2022
Preisvorstellung 600,00 EUR

Sunlight Adventure T 69 L

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 16:25
avatar  evajorg
#25 RE: Android Autoradio
avatar
Moderator

Hallo Nordlicht,

das Gerät hat dann also kein Navi integriert,?

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 16:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 16:34)
avatar  Torsten
#26 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrexperte

Doch, gemäß Angaben bei Fritz Berger sollte alles integriert sein.

Oder schau mal HIER

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 17:08)
avatar  Neo
#27 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So..wie versprochen hier ein paar Bilder und Info
Das Gerät kann durchaus auch viele Dinge die man nicht braucht, oder nicht nutzen muss.

Verbauen werde ich folgendes Gerät:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/165784095974?mkc...is&media=FB_MSG

Dieses liegt jetzt schon eine Weile bei mir rum und wird Softwareseitig vorbereitet.

Modifikationen sind sehr umfänglich möglich...
Anbei ein Möglicher Launcher:
Agama
Screenshot_20230121-145907.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Diesen vollkommen überladenen nutze ich aktuell zum einrichten... Wird sicher noch übersichtlicher 😆
Fcc
Screenshot_20230121-163205.png - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht der Werkseitige Launcher aus:
Screenshot_20230121-161231.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Android Auto und Apple Car Play Wireless.. so kannst Du nutzen was Du auf dem Handy hast..
Screenshot_20230121-162955.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-163018.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die von mir bereits installierten Apps...
Screenshot_20230121-163139.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-163036.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Funktionen sind vorhanden
Screenshot_20230121-163355.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Anschlüsse sind vorhanden

Zb drei Camera Eingänge etc...

Jetzt Mal auf die schnelle...
War zu faul den Laptop an zu machen ;)

Achso... Welche Funktionen nutze ich oder plane ich zu nutzen wenn eingebaut:
FM Radio
DAB+
Spotify
Reifendrucküberwachung
Rückfahrdoppelkamera
Abwasserkamera
Frontkamera als Dashcam
Navigation
Bedienteil für (wahrscheinlich) Victron
Truma Bedienteil
Creabest Batterieüberwachung
OBD2 Diagnose
Freisprecheinrichtung (war früher nur bedingt nutzbar... Hab ich am neuen Gerät noch nicht getestet)
WLAN Hotspot da integrierte SiM mit 55GB Datenvolumen
Usw usw usw

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 17:34)
avatar  Neo
#28 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Ja ich weiß... Freak 🤷🏼‍♂️🤣

Stehe ich zu 😎

Komplett vergessen...
Durch die SIM Karte und Android, kann man das Gerät in dem das Fahrzeug verbaut ist auch Orten über Googles Dienst mein Gerät finden.

Hier noch ein paar Produktbilder von eBay/xtrons

Screenshot_20230121-160935~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-161028~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-160957~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-160944~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-161024~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-161039~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20230121-161046~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:41
#29 RE: Android Autoradio
avatar
Fahranfänger

Auch das ist drauf ( Speicherkarte) Navigon Europa Truck-Camper Navigation

Sunlight Adventure T 69 L

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:50 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 18:09)
avatar  evajorg
#30 RE: Android Autoradio
avatar
Moderator

wir suchen eben ein Gerät, wie wir bereits beschrieben haben, ohne - jedoch eben mit Bildschirm für dir Rückfahrkamera.

Kuz gesagt, wir suchen da doch etwas einfaches Gerät - es sollte nur eine gute Verbindungsmöglichkeit mit dem Smartphone mit dem Smartphone haben.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!