X

Sunlight/Carado 2022

  • Seite 3 von 5
27.07.2021 14:44
#31 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrkönner

Soweit ich weiß wurde bei allen Modellen die Heizung von hinten nach vorne umgesetzt.
Dafür ist hinten jetzt der Frischwassertank.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 15:46)
#32 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Ihr scheint euch ja gut auszukennen.
Besten Dank dafür.

Zu - rollen vom gleichen Band - habe ich die einfache Frage:
ist es denn nicht möglich, daß auch dort manche Modelle bestimmte Eigenschaften haben?
Wie Schrankhöhe des Kühlschranks oder ähnliches?

Wir waren extra im Freistaat.
Der dortige Hymer-Händler hatte, ganz im Gegensatz zu Bad Waldsee oder anderen, fast alle Carado-Modell vorrätig.
Bad Waldsee, was für eine Enttäuschung, sowohl personell wie auch, die Austellung betreffend.
Im Freistaat konnten wir den 338 und den 447 bewundern, und feststellen, daß bei den Lagerwagen von 2021 der 338 die Heizung im Sitzkasten hatte,
und der 447, vom Fahrradstall aus zugänglich, unter'm rechten Bett. ...

donalfredo aka Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 15:58
avatar  ThomasX
#33 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Wir kommen hier langsam weit vom Thema ab.

Es gibt bei Sunlight/Carado natürlich unterschiedliche Modelle. Und die unterscheiden sich mitunter stark oder weniger stark vom Grundriss her. Dann gibt es noch Unterschiede innerhalb der Modelle je nach gewählter Ausstattung. Z.B. kannst du die meisten Teilintegrierten mit oder ohne Hubbett bestellen. Ohne gibt es mehr Kopfreiheit und ein paar Schränke mehr. Kühlschrankgröße kann sich unterscheiden. Generell gibt es alle Modelle jeweils von Carado und von Sunlight mit den bereits genannten Unterschieden (Holzdekor, Beklebung außen, Ausstattung, etc.).

Hier geht es aber explizit um die Neuerungen bei den 2022er Modellen. Vielleicht kann ein Mod das Thema aufteilen und für deine Fragen ein eigenes erstellen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 16:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 16:06)
avatar  Andy
#34 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Admin

Zitat
GlücksMobil und OrangeCamp gehören auch dazu.

Nein - die gibt es schon lange nicht mehr aus Neustadt und zum Modelljahr 2022 auch nicht.

Und zur Heizung: die wurde nicht gleichzeitig für alle Modelle nach hinten verbannt, kann also durchaus sein, dass das in dem einem Modell schon erfolgt ist und im anderen (im gleichen Zeitraum gebauten) noch nicht. Ob jetzt wirklich alle Modelle 2022 die Heizung schon hinten haben, wissen wohl nur die Leute in Neustadt.

Zitat
Vielleicht kann ein Mod das Thema aufteilen und für deine Fragen ein eigenes erstellen.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm - wie oben angedeutet können die Unterschiede durchaus dadurch entstehen, dass das eine Modell schon den neuen Stand (z.B. Heizung hinten) hat und das andere Modell vielleicht auch noch 2022 die Heizung vorn hat....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 20:10
avatar  T67
#35 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
T67
Fahrexperte

Zitat von ThomasX im Beitrag #33
Wir kommen hier langsam weit vom Thema ab.

Es gibt bei Sunlight/Carado natürlich unterschiedliche Modelle. Und die unterscheiden sich mitunter stark oder weniger stark vom Grundriss her.


Dann nen mal ein Modell was sich unterscheidet ?
Und worin es sich unterscheidet ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 08:35 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 08:37)
avatar  ThomasX
#36 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Ich denke wir reden einander vorbei. Sonst würdest du die Frage nicht stellen. Dein T67 z.B. unterscheidet sich vom T68 doch recht deutlich im Grundriss. Beide “Modelle” finden sich bei Carado wieder. Mit anderem Holzdekor, anderen Bezügen auf den Sitzen und ggfs. unterschiedlicher Austattung und Austattungsoptionen. Das meinte ich mit Modellen.

@Andy: Stimme dir zu. Wenn es um Modelländerungen von 2021 zu 2022 geht. Dann passt es hier sehr gut rein. Aber in den paar Beiträgen oben schreiben wir über die unterschiedlichen Modelle und Unterschiede Sunlight zu Carado. Ich denke das hätte ein eigenes Thema verdient. Bin aber auch glücklich damit, wenn die Beiträge hier bleiben.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 10:23 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 10:24)
avatar  T67
#37 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
T67
Fahrexperte

Zitat von ThomasX im Beitrag #36
Ich denke wir reden einander vorbei. Sonst würdest du die Frage nicht stellen. Dein T67 z.B. unterscheidet sich vom T68 doch recht deutlich im Grundriss. Beide “Modelle” finden sich bei Carado wieder. Mit anderem Holzdekor, anderen Bezügen auf den Sitzen und ggfs. unterschiedlicher Austattung und Austattungsoptionen. Das meinte ich mit Modellen.


Das es verschiedene Modelle mit verschiedenen Grundrissen gibt ist doch hier nicht die Frage.

Es ging darum das Carado und Sunlihgt bis auf Dekor und Polster identische Fahrzeuge sind.
Auch in den Ausstattungen, beide werden mit identischen Ausstatungen angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 11:01
avatar  ThomasX
#38 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Ich sag doch, wir reden aneinander vorbei. Denn genau das gleiche sage ich doch.

Nur bei der Ausstattung würde ich dir widersprechen wollen. Zeig mir z.B. mal das Gegenstück zum T68 Adventure Edition bei Carado. Es gibt den 447 (baugleiches Modell, gleicher Grundriss, anderes Holzdekor, etc.). Aber es gibt nichts, was dem AE entspricht. Größtenteils sind Pakete und Ausstattung gleich. Teilweise ähnlich. Teilweise gibt es nichts vergleichbares, wie z.B. die Adventure Edition. Oder liege ich hier falsch?

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 09:09 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 09:23)
avatar  ThomasX
#39 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Hier noch ein paar Bilder vom neuen I68 Adventure Edition und vom neuen Cliff. Vielen Dank an Gerhard Wies aus der Sunlight Wohnmobil Freunde Gruppe auf Facebook. Sunlight war mit den beiden Gefährten zu Besuch bei http://reisemobile-mkk.de.

Bin geneigt meinen T68 sofort abzubestellen und auf den I zu wechseln. Bei mir im Kopf haben die Vollintegrierten irgendwie ein Rentnerimage. Vermutlich total zu unrecht und ich möchte auch keinem Rentner auf den Schlipps treten. Aber DEN finde ich richtig schick. Wirklich gut gelungen die neue Front. Bleibe natürlich bei meinem T und bin auch glücklich mit der Entscheidung. Aber bei dem hätte ich schwach werden können.






Und beim Cliff gibt es genauso, wie beim Äquivalent von Carado jetzt ein Aufstelldach und damit ein weiteres Bett.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 09:46
avatar  HaLi
#40 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahranfänger

Ich hab mal eine Frage zu dem Thema,
ich hab ein T334 Modell 2022 bestellt, wird da ein Fenster in der Aufbautür sein ?

Anke und Harald aus dem Hunsrück/Mosel

mit einem T334 ("Hilde") Modell 2022 unterwegs.
Mit uns auf Tour sind immer 2 Chihuahua's und 2 RSM Mobilist FunBikes.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 10:12
avatar  ThomasX
#41 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Da habe ich unterschiedliches zu gelesen/gehört. Die Adventure Edition bei Sunlight bekommen auf jeden Fall ein Fenster in die Aufbautüre. Bei allen anderen und bei Carado sagen manche “Ja” und andere “Nein” und wieder andere “gegen Aufpreis”. Am besten mal deinen Händler fragen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 10:22
avatar  T67
#42 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
T67
Fahrexperte

Zitat von HaLi im Beitrag #40
Ich hab mal eine Frage zu dem Thema,
ich hab ein T334 Modell 2022 bestellt, wird da ein Fenster in der Aufbautür sein ?


In der innen 360 Grad ansicht sieht man kein Fenster in der Tür

https://carado.com/de/de/unsere-fahrzeug...tegrierte/t-334


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 11:23
avatar  ThomasX
#43 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

Hi T67,

das sind aber auch Bilder vom aktuellen Modell. Auf der Sunlight Webseite sind im Moment auch keine Bilder mit der neuen T-Haube, Fenster in der Türe und der neuen Front vom Integrierten finden.

Grüße,
Thomas

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 18:46
avatar  T338
#44 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahranfänger

Die ansonsten baugleichen Etruscos haben mittlerweile auch interessante Oberflächen im Innenraum. Ich meine, die habe alle ein Fenster in der Türe und der Wasserhahn in der Küche ist auch praktikabler. In der neusten Reisemobil wird erwähnt, dass dort der Unterboden ab 2022 wohl auch mit Kunststoff verkleidet sei.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 23:48 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 23:48)
avatar  ThomasX
#45 RE: Sunlight/Carado 2022
avatar
Fahrer

2022er T68 im Video. Zumindest der neue Aufbau auf altem Chassis. Wer kann Polnisch? 😀

https://youtu.be/HPbkvqCO3PU

@T338: Leider immer noch der grauenvolle Wasserhahn.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!