X

Welcher Shunt

15.02.2021 18:27
avatar  Razer ( gelöscht )
#1 Welcher Shunt
avatar
Razer ( gelöscht )

Hallo,
Welcher Shunt von Victron wäre sinnvoll? BMV 712 smart oder smart shunt? Die Preise sind ja durchaus unterschiedlich. Wenn BT ohnehin bei anderen Anwendungen zur Anwendung kommt, macht der BMV 712 wohl kaum noch Sinn - oder?
VG


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 21:20
#2 RE: Welcher Shunt
avatar
Moderator a.D.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 10:18
#3 RE: Welcher Shunt
avatar
Admin

.
Da will ich mich mal an eine Antwort wagen.

Das hängt ganz davon ab, ob du die "permanente" Anzeige durch das Display des BMV 712 smart haben möchtest. Ich persönlich bevorzuge diese Möglichkeit. Ich möchte nicht immer erst das Handy rausholen um mal schnell nachsehen zu können.

Wenn du aber ohnehin nur das Handy zum Nachsehen benutzen willst, oder sogar eine andere Anzeige (z.B. ein Tablet) fest einbauen möchtest, dann ist der SmartShunt die bessere Wahl. Auch ist da natürlich der Einbau deutlich einfacher.

Für alle die (so wie ich) im ersten Moment nicht wissen welche Geräte gemeint sind, hier mal 2 Links:

Victron Batterie Monitor BMV 712 Smart

Victron Energy SmartShunt 500A
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 11:40
avatar  T67
#4 RE: Welcher Shunt
avatar
T67
Fahrexperte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den hier habe ich, fest eingebaut über der Tür neben das Schaudt Paneel.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Votronic-LCD-Bat...zoAAOSwoZJb-XGn

Ich mag keine Geräte wo ich ohne Handy im dunkeln stehe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 11:49
avatar  Sahra85
#5 RE: Welcher Shunt
avatar
Fahrkönner

Hallo,
sorry möchte mal ne Frage einwerfen. Ist es wirklich notwendig ein Batteriecomputer nachzurüsten, wenn man bei Life mit App die gleichen Daten abfragen kann. Zumindest werde ich keinen mehr nachrüsten.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 12:00 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 12:02)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welcher Shunt
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von T67 im Beitrag #4
Den hier habe ich, fest eingebaut über der Tür neben das Schaudt Paneel.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Votronic-LCD-Bat...zoAAOSwoZJb-XGn

Ich mag keine Geräte wo ich ohne Handy im dunkeln stehe


Dieter,

dem kann ich mich nur anschließen und habe es ebenfalls so und keinerlei App´s.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 17:08
#7 RE: Welcher Shunt
avatar
Fahrer

Mehrere Anzeigeinstrumente im Wohnmobil gefallen vielleicht auch nicht unbedingt.
Das Handy hat man heutzutage sowieso zur Hand (meistens).
Und ein kurzer Blick auf Akku sowie Gas und Frischwasserfüllstand ist kein Problem.
Da muss man ja nicht oft hinsehen.
Also mir gefällt es mit Blauzahn ganz gut.
Aber jeder findet seine Lösung.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!