X

Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau

  • Seite 4 von 5
08.12.2020 15:00
#46 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

@Andy

Das ist kein Problem wenns darum geht.

Ich habe auch kein Problem damit meinen Tread komplett aus dem Forum zu nehmen.

Und wer genau gelesen hat, konnte auch lesen das ich die LED "TESTWEISE" eingebaut hatte.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:23
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#47 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Zitat von rebell213 im Beitrag #44

Konnte leider keine Vorher/Nachher Fotos bei Dunkelheit machen werde ich aber die nächsten Tage mal versuchen hinzubekommen.




Die Bilder wären auch intressant

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:28 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 17:28)
#48 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Zitat


Die Bilder wären auch intressant

Michael



Nachdem mein Post hier solche Wellen geschlagen, hat werd ich dazu nichts mehr Posten

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:40
#49 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Jürgen,

nichts mehr dazu beizutragen ist dein gutes Recht.

Beiträge die für viele interessant sind und die Meinungen so unterschiedlich sind, kann, wie du sagst, Wellen schlagen!

Dennoch sind die Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die hier ihre Beiträge posten, für viele andere interessant und aufschlussreich. Deshalb kann es immer sein, und das ist auch nicht schlimm, dass die Antworten vom Ersteller des Themas abweicht.

Aber das ist im allgemeinen nicht schlimm und total normal wenn so viele Meinungen aufeinander treffen.

Ich bin der Meinung, und wohl gemerkt, nur der Meinung, dass dies auch in Ordnung ist.

Du hast jedenfalls mit deinem Thema viel Aufmerksamkeit erregt und das ist auch gut so.

Ich hoffe Du konntest für Dich in Deinem Thema brauchbares Feedback finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 09:09
#50 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

@Rebell123

Vielen Dank für deinen Bericht.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 09:50 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 09:52)
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#51 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Hab ich was falsches gesagt #48

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 09:55
#52 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

@Telemichl

NEIN hat nichts mit dir zu tun.

Mir gehts eher darum was hier aus Berichten gemacht wird zu letzt ging nur noch um Scheinwerfereinstellung, manche kabern gern andere Posts.
Und das forum möchte ich nicht in gefahr bringen mit meinem Bericht. Wie schon erwähnt worden ist hier.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 14:38 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 14:40)
avatar  Heini
#53 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Hi,
also ich finde man braucht keine Hauptscheinwerfer

ist doch hell genug. Und gesehen wird man auf jeden Fall auch.



Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 08:06
#54 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Ich habe mal eine Mail an Osram geschrieben mit der Frage ob der Duc in absehbarer Zeit auch geprüft wird oder ob schon etwas in Planung ist.
Zitat aus der Mail:

Leider ist Ihr Modell aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf.

Mal sehen ob sich vielleicht nächstes Jahr etwas tut.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 08:13
#55 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Admin

Zitat von rebell213 im Beitrag #54
Ich habe mal eine Mail an Osram geschrieben...


Das ist der richtige Weg. Gut gemacht.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 08:41
avatar  Grisu1
#56 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahranfänger

@rebell213 und newcarado

sehe ich auch so. Ist der beste und vernünftigste Weg.

Bleibt alle Gesund

Grüsse aus dem Rheinland

Rainer

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch immer jot jejange

Grüße aus dem Rheinland
Rainer

Mit Carado T338 MJ 2020 unterwegs

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 09:06
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#57 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Moin. Ja finde ich auch gut.
Mich wundert es nur ,das Osram so etwas nicht schneller auf den Markt bringt. Da der Marktanteil der Ducato´s doch bei ca.60% liegt .Bei richtiger Werbung, denke ich, wäre die nachfrage bestimmt groß.
Hätte ich es hier nicht gelesen ,wäre ich nie darauf gekommen.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 09:29
#58 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrkönner

Nachdem ich nen Ex-Kollegen von Osram mal angehauen habe nach ein paar Infos glaube ich nicht, dass die Zulassung bald kommt. 1) Ist es halt nicht so ein Massenprodukt wie z.B. ein Golf 2) die Ducatos haben oft keine SRA verbaut und dies kann zu weiteren Problemen führen. Wenns doch kommt freue ich mich, warte aber noch bis die Wintertauglichkeit bestätigt wurde von den "Testern" ;-)

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 10:46)
#59 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahrexperte

Zur Info falls jemand diesen Thread verfolgt... jetzt legal (seit 21.04.2021): Osram LED Night Breaker

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 11:44
avatar  Tomts62
#60 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
avatar
Fahranfänger

Heute bestellt, danke 👍

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!