Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Maxxfan Deluxe
Hallo,
ich habe mich nun auch "weichklopfen" lassen und den Spannungsstabilisator eingebaut.
Es war auch einfach wieder der Bastelwunsch und schaden kann es ja nicht.
Bisher habe ich den Maxxfan seit 2 Jahren und er läuft bei mir die Saison über durch auf Automatik, auch wenn wir zuhause am Landstrom angeschlossen stehen, weil ich kein aufgeheiztes Mobil mit Wärmestau haben will. Bisher haben die ständig anliegenden 13,8 Volt keinen Schaden angerichtet.
Da ich den Maxxfan an die Lichtleiste über dem Bett angeschlossen habe, habe ich den Stabilisator in die Zuleitung zur Lichtleiste eingeschliffen. Dort kam ich bequem ran weil die Leitung bei mir im Schrank hoch geht.
https://www.amazon.de/dp/B0B1F1C9DB?![]()
![]()
![]()
Ah hier hast du es nochmals erklärt 
Welche Version hast du denn beim Spannungswandler gewählt, 3A, 10A oder 20A?
Der kleinste sollte reichen oder?
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Torsten,
ich habe die 10 A Version genommen.
Weil: der Stabilisator ist in der Zuleitung für die 3 LED Lichter über dem Bett, dazu kam nachgerüstet der Maxxfan und eine doppelte USB Dose.
Aber auch nur für den Maxxfan hätte ich die 10 A Version genommen, damit möglichst wenig Abwärme entsteht, damit Reserve für Anlaufstrom ist und falls die Angaben zu Werbezwecke optimal hoch und nur für kurze Spitzen gemacht wurden.
In den Bewertungen bei Amazon kannst du auch sehen, das viele die 10 A Version genommen haben.
Ah ok, danke für die Erklärung.
Ich hoffe mal, dass es bei dir nur die "Bastelwut" war und nicht das Bangen vor Schäden am MaxxFan.
Hattest du eigentlich LiFePo oder "normale" Batterien an Bord?
Irgendwie kam es mir so vor, dass nahezu nur bei den LiFePo Fahrzeugen, wenn überhaupt, diese Spitzen auftraten.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ich habe nur AGM.
Die Aussage des "Panikmachers" war ja "nur 12 bis 13 Volt" und da unser Wohnmobil fast nur am Landstrom hängt, sind es dauerhaft 13,8 Volt.
Davon abgesehen, die Ladespannung an der Batterie kommt bei der Leitungslänge und dem verlegten Querschnitt unter Last bestimmt nicht hinten am Maxxfan an.
Durch das Lesen dieses Themas hat es einfach wieder in den Fingern gejuckt, der Rest war Vorsicht, der Maxxfan soll ja noch ein paar Jahre laufen.
Da müsste ich mich ja eigentlich mal wieder auf den Weg nach Schwerin machen 😎
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#218 RE: Maxxfan Deluxe
Na du kennst doch den Meister, der da gewerkelt hat.
Eigentlich sollte das gut zu „fixen“ sein.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Einen Referenzwert ohne Spannungswandler hast du leider nicht oder?
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Neuer MaxxFan "Compact"Neuer MaxxFan "Compact" |
1
napfp
05.09.2025 |
1131 |
|
|||
|
MaxxfanMaxxfan
erstellt von:
BellaCiao
(
Gast
)
08.07.2023 18:44
|
6
ZeitReisen
09.07.2023 |
1081 |
|
|||
| Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom? |
4
herzogletho
19.06.2022 |
2405 |
|
|||
| Einbauort Maxxfan Deluxe im T447 / T68 / T7400Einbauort Maxxfan Deluxe im T447 / T68 / T7400 |
6
Catalpa
18.05.2021 |
2031 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!