X

Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?

18.06.2022 20:04
avatar  pcfuxx
#1 Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?
avatar
Fahrkönner

ich habe mich dazu entschlossen,den Maxxfan Deluxe in meinen T337 hinten zwischen den Betten anstatt des 40x40 cm Heki einzubauen.
Wir hatten bei unserer gerade erlebten Kroatien Rundreise sehr heisse Nächte mit 28-29 Grad Nachts im Wohnmobil,wobei an Schlaf nicht zu denken war.Deshalb muss das Teil rein.
Nun bin ich etwas ratlos,wo ich den Strom abgreifen soll. Es ist ja nichts stromführendes in unmittelbarer Nähe.
Hat das schon mal jemand in den oben erwähnten Wohmobilen gemacht und kann mir hier Hilfestellung geben?

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 21:10
avatar  Andy
#2 RE: Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?
avatar
Admin

Hast Du schon mal hier reingeschaut: Wiki:Dachventilator einbauen
Sind da nicht schon brauchbare Hinweise dabei?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 22:23
avatar  pcfuxx
#3 RE: Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?
avatar
Fahrkönner

Ja,Andy.Habe ich schon reingeschaut,aber nix gefunden.
Mir geht es explizit um die Frage ,wo ich beim T 337 dafür den Strom her bekomme

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 22:46
avatar  Catalpa
#4 RE: Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
der 337 sieht doch “hintenrum” genauso aus, wie der 448. Dann sollten da Leuchten in den Hängeschränken sein und die sind vermutlich auch mit dem Kabelkanal in der Ecke angeschlossen. Da findest du auf jeden Fall 12V und der Lüfter zieht unter 3A, das sollte passen.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2022 18:09
#5 RE: Einbau Maxxfan in T337/T66-woher Strom?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Werner,

wir haben ja das gleiche schöne Stück - und bzgl. einer sogar "alternativen Stromversorgung" (also ohne Bohrungen durch`s Dach) gab es ja erst kürzlich einen ausführlichen Bericht (sogar schon in WIKI verwurstelt), der dein Problem eigentlich lösen sollte: WIKI -> Dachventilator einbauen, Spoiler: Alternative Stromversorgung zum Lüfter incl. Beleuchtung

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!