X

Wasseraustritt beim Duschen

  • Seite 2 von 16
08.08.2020 21:58
avatar  Catalpa
#16 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

hat das denn das Problem lösen können?
Ich denke, es gibt noch ein weiteres, diese „Fensterbank“ ist auf der Bandseite der Tür zu kurz. Dort ist neben dieser Gewebeabdeckung noch Luft bis die Fensterbank anfängt...

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 23:41
avatar  T338
#17 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Wir haben ein T338 und das gleiche Problem, zumindest wenn das Fahrzeug nicht auf den Keilen vollkommen waagerecht steht. Ich habe zwischenzeitlich auch eine „Wulst“ aus Silikon angebracht, allerdings noch nicht getestet. Für 50T€ plus kann man eigentlich ein fertiges Fahrzeug erwarten. Da bei Carado/Sunlight/Etrusco Unmengen dieser Einheitsduschkabinen verbaut werden, könnte man eigentlich erwarten das dieser Konstrukteur mal testet, was er da auf dem Papier erzeugt. Vielleicht sollte der Innenausbau mal mit der Fahrwerksabteilung sprechen, denn die Fahrzeuge haben von Haus aus eine Neigung nach vorne.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 09:12
avatar  Bärla
#18 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

Wir haben auch Wasseraustritt an der Tür. Besonders wenn das Wohnmobil etwas nach vorne rechts geneigt ist. (Carado V337, Modell 2020)

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 09:38
#19 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

Moin,
auch bei mir gab es beim Duschen Wasseraustritt bis weit in die Küche, bzw unter das Podest an der Dusche / Toilette. Das Problem war eine unsauber eingesetzte Dichtung am vorderen Abfluss. Nach dem Tausch in nun alles dicht, auch wenn das Bobil schräg nach vorne steht.
Tja dank dem Pfusch von Capron konnte ich in Alesund mal einen norwegischen Baumarkt von innen sehen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 14:39
avatar  Catalpa
#20 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

Hi Hanni,

das mit der Dichtung kenne ich auch. Konnte da aber nichts verdächtiges dran sehen...
Vom Händler wurde die Fuge zw. WC u. Wand abgedichtet. Ohne Verbesserung.
Hast du auch diesen oben gezeigten Wasserabweiser an der Badtür?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 16:52
avatar  Guido
#21 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrexperte

Hi Patrick,

wir sind eher selten mit dem Camper im Urlaub und haben das anfangs hingenommen. Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung wollte ich das melden; habe es aber leider total vergessen. Jetzt sind die zwei Jahre rum. Daher habe ich Pech gehabt.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 23:14
avatar  Catalpa
#22 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

Wir sind jetzt für 3 Wochen unterwegs und konnten die Dusche bereits ausgiebig testen (wegen der Hitze 2-3x täglich). Ich habe ein potthässliches Provisorium gebaut. Ein Kunststofflappen hängt über 3/4 der Breite des Wasserabweisers (wichtig bis ganz links ans Türband) und rechts, unter dem Klappteil von der Tür, habe ich eine Tropfnase aus Klebeband gefuscht. Ergebnis: Kein Wasseraustritt! Damit dürfte für uns der Fehler klar in diesem bescheuerten Wasserabweiser liegen. Dafür hätte ich gerne eine anständige Lösung!!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 12:23
avatar  Catalpa
#23 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

Gestern kam die Meldung vom Händler:
Man habe Carado angeschrieben und die sagen, man soll beim Duschen die Klappe an der Tür zu machen. Verarschen kann ich mich alleine! Das Problem dürfte hinlänglich bekannt sein, im Internet finden sich einige Leute mit dem selben Problem!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:04
avatar  Norri
#24 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

Was Carado plant.
Ich hoffe die Planen mit Hochtouren wie sie unser Badtüren dicht bekommen.
Ich vermute die gehn da nicht mit dem von uns gewünschtem Engagement dran.
Hat jemand schon etwas vom Händler oder Hersteller gehört.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:13
avatar  Catalpa
#25 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

... ich fürchte nicht. Habe das Problem an Capron geschrieben, mein Händler sagte ich soll an Hymer schreiben, wollte das abkürzen. Die sagen vielen Dank, wir leiten es an Hymer weiter. Ich denke, das Problem ist bei allen Beteiligten bekannt und wird hin&her geschoben. An einer Lösung scheint keiner (außer mir) wirklich interessiert zu sein. Das ist evtl. der Haken beim Kauf eines „BilligWoMo“.
Ich werde mir eine anständige Lösung selber basteln wenn das nicht bald was wird. Wir duschen jetzt seit 10 Tagen mit dem Provisorium und es ist dicht! Die Lösung ist wirklich nicht schwer, es scheitert an der Verbohrtheit der beteiligten Hersteller. Ich hätte große Lust beim der Caravanmesse in Düsseldorf mich den ganzen Tag auf dem Caradostand rumzutreiben und aufklärende Gespräche mit jedem Interessenten zu führen...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:59
avatar  Andy
#26 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Admin

Zitat
Ich hätte große Lust beim der Caravanmesse in Düsseldorf mich den ganzen Tag auf dem Caradostand rumzutreiben

Da wirst Du Dich aber noch ein Jahr gedulden müssen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:16
avatar  Catalpa
#27 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

Ja, auch schon aus Coronagründen. Aber im Übrigen ist nächstes Jahr mein Meinung zu Carado evtl. noch weiter gesunken ;)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:07
#28 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Patrik,

ich kann dein Unmut über solche Dinge grundsätzlich nachvollziehen. Auch ich habe mich über ein, zwei Dinge geärgert auch über teilweise echt schräge Aussagen des Händlers etc.
Wir sind aber sonst wirklich top zufrieden mit unserm Carado. Wir sind sehr viel unterwegs und bis jetzt ( klopf auf Holz ) hat uns unser Carado nie im Stich gelassen..
Und noch was würde ich gerne erzählen;
Wir sind schon neben einem netten älteren Paar gestanden die einen Morelo hatten und wir haben uns über genau solche Dinge unterhalten, .. meine Güte hat der nette Herr Dinge erzählt was so alles schief gelaufen ist und welche Mängel so im allgemeinen vorhanden sind
Ich kam gar nicht mehr zu Wort 😂 und hätte auch gar nicht so viel negatives über unseren Carado
zu erzählen gehabt.
Ich möchte nur sagen, ärgere dich nicht zu sehr, solche Probleme haben auch welche die das Fünffache und noch viel mehr an Geld ausgegeben haben..

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 16:25)
avatar  Andy
#29 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Admin

Also ich kann den Ärger gut nachvollziehen und wäre auch arg angekratzt, wenn mich das betreffen würde. Tut es aber nicht, wir haben nicht das Kompaktbad, deshalb halte ich mich hier weitesgehend raus.
Aber das mit der Messe ist nicht sehr sinnvoll, da laufen ja doch nur Händler rum, keine Konstrukteure. Ich hätte da einen anderen Vorschlag: fahr nach Neustadt, nimm an einer Werksführung teil und stell die Leute da mal zur Rede. Da bist Du dann wirklich an der richtigen Stelle .... und die Werksführung ist auf keinen Fall ein Fehler! Achja, kostenlos stehen kannst Du vor dem Werk auch - sogar all inkl. Und, soweit ich weiß, musst Du dafür auch kein Jahr warten.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:55
avatar  Catalpa
#30 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Moderator Plauderecke

Eine Werksführung ist wirklich eine gute Idee!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!