X

Microschalter Armatur Dusche

29.09.2022 20:25
#1 Microschalter Armatur Dusche
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
Der Microschalter in der Duscharmatur ist defekt. Zum Duschen läuft der Wasserhahn in der Küche leicht mit. Durch den Druckaufbau kann nun auch geduscht werden. Dies ist eine hilfsweise Lösung.
Hat jemand schon mal die Armatur in der Dusche getauscht? Bräuchte mal Infos. Ansonsten müsste ich einen Werkstatttermin vereinbaren.
Danke und Gruß
Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 08:27
avatar  Andi_K62 ( gelöscht )
#2 RE: Microschalter Armatur Dusche
avatar
Andi_K62 ( gelöscht )

Hallo Manfred,
ich hatte das selbe Problem. Nach Rücksprache mit der Werkstatt erhielt ich den Tip: das die Verkabelung vom Schalter sich leicht lösen kann, zu finden unter der Waschbecken Abdeckung. Diese ist bei mir Carado T132 mit zwei Kreutzschlitz Schrauben befestigt. Nach abnehmen der Verkleidung war die Lose Verkabelung und die total überdimensionierten für die kleinen Kabel ungeeigneten Klemmen zu sehen.
Kabel neu verklemmt alles wieder IO.
Viel Erfolg
Viele Grüße Andi


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 09:48
#3 RE: Microschalter Armatur Dusche
avatar
Admin

Bei unserem T337 sah das dann so aus:


.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 23:46
#4 RE: Microschalter Armatur Dusche
avatar
Fahrer

Danke für die Tipps. Ich probier das mal aus und hoffe, daß ich von der Seite auch die Duscharmatur erreiche. Ich gebe Rückmeldung. Das Schwenkbad sieht jedenfalls identisch aus.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 22:38
#5 RE: Microschalter Armatur Dusche
avatar
Fahrer

Hab mit dem Tipp von Andy und Jens die Waschbeckenverkleidung abgenommen. Dort sind 2 Kabelstränge jeweils für die Badarmatur und Duscharmatur sichtbar. Die Kabel, die in die Duscharmatur gehen, sind an dessen Armatureingang nur fühlbar. Hab sie ein wenig bewegt, Microschalter funktionierte wieder, einen Augenbluck später wieder nicht. Also Wackelkontakt. Da ich den Kabeleingang nicht erreiche, werde ich eine Sachmangelanzeige schreiben. Der mangelhafte Kontakt hat offensichtlich schon seine Ursache in den ersten 6 Monaten gehabt. Somit muß ich eine Beweislastumkehr nicht fürchten. Muß wieder gute Nerven haben, den Händler das mitzuteilen. Aber darin habe ich ja schon Übung.
Danke für die Tipps.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!