X

Wasseraustritt beim Duschen

  • Seite 16 von 16
11.02.2022 19:02
avatar  jobra
#226 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Zitat von Olli54 im Beitrag #221
Hallo Jörg,

so sieht das an meinem Fahrzeug jetzt aus.

Habe mir das Teil beim Händler bestellt und dann selber eingebaut damit nicht so etwas passiert wie bei Dir.



OK, dann lasse ich es erst mal so wie es ist. Anpassen kann ich es immer noch, wenn es nicht funst. Garantie ist ja noch bis August 22.

Grüße Jörg
Unterwegs mit Etrusco T6900 SB, Bj.2020, 2,3 L, 140 PS, Euro 6 D-Temp, Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 22:50
#227 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

So, wie bereits geschrieben, wurde bei mir Anfang Dezember der Wasserschenkel beim Sunlight Händler ausgetauscht. Nun läuft nichts mehr in den Gang. Fahrtkostenerstattung hierzu wurde zunächst mit Begründung Kulanz abgelehnt. Mit aktuell Ablauf der 2. Fristsetzung wurden die Fahrtkosten nun erstattet. Bei dem Händler geht nur was mit Druck.
Gruß Manfred B.

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 17:47
avatar  jobra
#228 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Hallo Manfred,
hast du mal ein Bild von dem bei Dir eingebauten Wasserschenkel?
Wie oben (#219) bereits erwähnt, bin ich mir nicht ganz sicher ob das Teil bei mir richtig montiert wurde.

Grüße Jörg
Unterwegs mit Etrusco T6900 SB, Bj.2020, 2,3 L, 140 PS, Euro 6 D-Temp, Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 22:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 22:55)
#229 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

Hallo Jörg,
sieht bei mir fast genauso aus wie bei Markus #178 oder Lars #144. Bei mir ist aber keine Schraube zu sehen und sauber die Fuge abgedichtet. Ansonsten identisch.
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Anleitung für Werkstätten, die das das 1. Mal machen.
Gruß Manfred

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 11:33)
avatar  Testerr
#230 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahrkönner

Wir haben, da ja baugleich, bei unserem Etrusco auch den unteren Türabschluß in der alten Version. Außerdem habe ich festgestellt, nach einem Hinweis im Forum, dass an der Kunststoff-Seitenwand im Bereich der oberen Verschraubung ein Riß ist. Gut das das Forum solche Infos gibt, da kann man wenigstens vor Ablauf der Garantie noch reagieren.

Habe beides beim Händler reklamiert. Dieser hat, ohne murren, mir mitgeteilt, dass er die Ersatzteile bestellt hat und mir einen Austauschtermin nennt, sobald die Teile da sind. Bis jetzt kann ich nicht meckern, läuft!!

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:02
avatar  T338
#231 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Bei mir wurde das Teil an der Tür letzte Woche, kurz vor Ablauf der Garantie getauscht (s. Bild). Getestet habe ich es noch nicht.|addpics|vhe-s-7e64.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:46
avatar  jobra
#232 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Kannst bitte Du noch ein Bild von der anderen Seite hochladen.
Danke

Grüße Jörg
Unterwegs mit Etrusco T6900 SB, Bj.2020, 2,3 L, 140 PS, Euro 6 D-Temp, Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 15:52
#233 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Habe den Wasserschenkel auch ausgetauscht bekommen, letzte Woche geduscht,funktioniert jetzt einwandfrei.
Gruß Wolfgang

Sunlight T67,160PS,Automatic

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 18:05)
avatar  T338
#234 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
Fahranfänger

Bei mir wurde das Teil an der Tür jetzt noch kurz vor Ablauf der Garantie getauscht (s. Bild). Getestet habe ich es noch nicht.
Ich habe noch zwei weitere Bilder hinzugefügt.|addpics|vhe-s-7e64.jpeg,vhe-t-ad6d.jpeg,vhe-u-c314.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 20:40
avatar  SunT66 ( gelöscht )
#235 RE: Wasseraustritt beim Duschen
avatar
SunT66 ( gelöscht )

Das Problem kenne ich auch gut und habe mir deshalb mal die „Konstruktion“ etwas genauer angesehen: der Wasserschenkel ist ein Formteil, das so tut, als liefe das Spritzwasser mittig ab. Von unten sieht man eine raue Schnittkante, die absolut gerade ist. Diese läuft am Ende im 90° Bogen zum Türblatt. An dieser Kante lief bei mir das Wasser aus der Dusche und tropfte (nicht unerheblich) auf den Boden vor der Badtür. Interessanterweise hatte diese Kante an der Scharnierseite der Tür eine Aussparung (wo auch nie Wasser austrat). Ich fräste darauf großzügig mit einem Dremel ein Stück aus der nach außen laufenden Kante und das Problem tritt nur noch bei starker Frontneigung und auch dann in vertretbaren Mengen auf.
Außerdem habe ich einen Anschlag für die Klappwand eingesetzt, da diese selbst bei leicht nach vorn geneigtem Fahrzeug zu weit umschlägt und die „Hilfswand“ nicht bündig zur geklappten Wand schließt. Zwei einfache flache Blechkleiderhaken mit wasserfesten Tesa Powerstripes an der Duschaußenwand so geklebt, dass die hintere Kante der Klappwand „anschlägt“. Und sicherheitshalber mit PVC-Kantenschutzprofil verstärkt. Seitdem kann ich, trotz täglichem Duschen, gut damit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!