X

Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor

  • Seite 2 von 2
17.04.2020 23:24
#16 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Fahranfänger

Hallo Dieter,
ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich eine Frage bezüglich Rückfahrkamera.
Ich habe mir dieselbe Rückfahrkamera wie du beschafft und die Kameravorbereitung im Carado in dem Paket mitgeordert. Jetzt stehe ich ja vor dem gleichen Problem wie du und vermutlich viele Andere, dass die Stecker nicht zueinander passen und es auf dem Markt dafür keine Adapterkabel gibt.
Meine Frage lautet: Hast du das von Capron integrierte Kabel verwendet und angepasst, oder hast du das Verbindungskabel von deinem Set verwendet. Wenn du das bereits verlegte Kabel angepasst hast (4-pol Mini-Stecker abschneiden und 4-Pol Stecker M12 anlöten), würde mich interessieren, ob du beim Verlöten der beiden unterschiedlichen Kabel die gleichen Kabelfarben miteinander verlötet hast (Rot mit Rot, Video-Gelb mit Gelb, Schwarz-Masse mit Masse, Weiss bleibt frei) oder ob du anders vorgegangen bist.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen

Gruß Joe

Mit einem Carado T448 Modelljahr 2020 und 140 PS auf Tour

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 10:04 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 10:06)
avatar  T67
#17 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Joe

Ich habe die beiden Ministecker abgeschnitten und die beiden Stecker vom mitgelieferten Kabel vom Rückfahrset angelötet.

Kabel an Kabel.rot auf rot,gelb auf gelbe und schwarz an schwarz.

Vor den Löten auf jeder Ader Schrumpfschlauch aufgesteckt und das Ganze nochmal mit Schrumpfschlauch.

Die Kabel habe ich hinter eine neue Rückwand versteckt.
Rechts und links eine 15 mm starke Leiste und ein Stück von einer Rückwand aus 4mm Presspappe von einen alten Küchenschrank da drauf.
Die Leiste nur so hoch wie die obere Schraube,der Rest passt sich dann der Wölbung an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 22:17
#18 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Fahranfänger

Hallo Dieter,

danke für die Info. Werde es mal genauso durchführen und hoffen, das meine Doppelkamera dann mit Strom von vorne versorgt wird und auch Bilder nach vorne ins Cockpit liefert. Der Tipp mit der Abdeckung ist auch gut. Falls Probleme bei der Umsetzung mit dem werksverlegten Kabel auftreten sollten, werde ich mich einfach nochmals melden.

Gruß Joe

Mit einem Carado T448 Modelljahr 2020 und 140 PS auf Tour

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 22:27
avatar  T67
#19 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
T67
Fahrprofi

Wird schon werden.

Das Kabel vorne ist Beifahrerseite im Fußraum links.
Ich habe das kleine obere Handschuhfach,4 Schrauben, und den Luftverteiler,einfach drann ziehen, ausgebaut und das Kabel mit einen Draht hochgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 22:07
avatar  ossenkopp ( gelöscht )
#20 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
ossenkopp ( gelöscht )

Kann mir jemand sagen wie ich die Rückfahrkamera anschließe. Cinch am Radio Ist klar. + kommt an Dauerplus am Radio? Und Minus an Minus am Radio oder an das Reverse Kabel am Radio?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 11:22 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 11:23)
#21 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Admin

Das Reverse Kabel am Radio ist für die automatische Umschaltung des Bildes auf die Rückfahrkamera zuständig, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Daran darfst du die Minusleitung nicht anschließen.

Such dir einfach irgendwo einen Massepunkt, oder nutze auch das Minus am Radio, das ist kein Problem.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 13:34
#22 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Fahrkönner

Moin,

zumindest beim Xzent f220 kann ich sagen, dass auch die Stromversorgung der Kamera direkt am Radio abgenommen werden sollte. + /- hatte ich ( bei der Zweitkamera ) direkt von der Batterie geholt, was zu Bildstörungen an der ersten Kamera geführt hatte. Und da Du ja sowieso mit dem Signalkabel ans Radio musst, kannst Du das eh zusammen erledigen

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 10:32
avatar  ppluemper ( gelöscht )
#23 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
ppluemper ( gelöscht )

Hallo zusammen,

wo bekomme ich denn für das Radio das Singal vom Rückwärtsgang her ? Es sind ja so einige Kabel vor, die von hinten her kommen am vorverlegten Kabelbaum.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 12:29 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 12:29)
#24 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Admin

Da ich keine Lust hatte die Tiefen der Fiatverkabelung zu ergründen,
habe ich einfach Plus vom Rückfahrscheinwerfer genommen.
Solange man da keine größere Last (z.Bsp. Zusatz-Rückfahrleuchten ) anschließt,
meckert der Bordcomputer auch nicht.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 14:29
avatar  rkopka
#25 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
avatar
Fahrkönner

Zitat von ppluemper im Beitrag #23
wo bekomme ich denn für das Radio das Singal vom Rückwärtsgang her ? Es sind ja so einige Kabel vor, die von hinten her kommen am vorverlegten Kabelbaum.

Bei mir hat der Händler das am Sicherungskasten links vorne abgenommen.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!