X

Empfehlung Monitor für Weitsicht-Rückkamera ?

02.05.2024 12:41 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 12:41)
#1 Empfehlung Monitor für Weitsicht-Rückkamera ?
avatar
Fahrkönner

Hallo,
demnächst werden wir hier und da mit kleinem Autotransporter am Haken unterwegs sein.
Bisher nutzen wir die 2. vorhandene Serien-Heckkamera für die Weitsicht nicht. Da für uns derzeit noch überflüssig.

Ich denke im Hängerbetrieb kann das Bild der Weitsicht allerdings ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt sein.
Welcher separat montierte kompakte Zusatzmonitor bietet sich für den Zweck an?
Jederzeit manuell zu- oder abschaltbar.
Wo sollte man ihn praxisgerecht montieren?
Danke für eure Tipps.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 15:26
avatar  neyoo
#2 RE: Empfehlung Monitor für Weitsicht-Rückkamera ?
avatar
Fahrer

Du suchst also eine 3. Kamera? Welchen Vorteil sollte das bringen?
Bei mir sind 2 verbaut. Ich nutze sie ab und zu, um Hinten man rauszusehen. Ist ganz nett, bringt mir aber nichts weiter.

Habe mir nun eine Dashcam für den Innenspiegel bestellt, das Teil hat noch 2 weitere Kameras dabei. Diese sind für hinten und Innenraum gedacht, kann man aber auch für alles mögliche verwenden.

viele grüße
neyoo

Carado V132 Bj 2022, 240W Solar, 2kW Wechselrichter,

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 18:36 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 18:36)
#3 RE: Empfehlung Monitor für Weitsicht-Rückkamera ?
avatar
Fahrkönner

Nein, es ist die Capron-Doppelkamera verbaut und wir nutzen bisher nur die Rückfahrkamera. Also bei Rückwärtsfahrt im Nahbereich.
Ggf. möchte ich die Weitsichtkamera (also Kameraauge Nr. 2 der Doppelkamera) in Betrieb nehmen. Um bei Bedarf etwas mehr Überblick über das rückwärtige Geschehen zu haben. Insgesamt ist das Gespann ca. 11,5 m lang. Also kann ein zusätzliches Bild von hinten eine Doppelabsicherung zu den 2 Außenspiegeln sein.
Eine Dashcam nach vorne o. ä. brauchen und möchten wir nicht.
So geht es mir nur um einen praxiserprobten Rückblickmonitor. Ohne Schnickschnack, nur optional einschaltbar.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 18:43
#4 RE: Empfehlung Monitor für Weitsicht-Rückkamera ?
avatar
Admin


Wir nutzen so einen Monitor.

Scheint ein Standard Modell zu sein. Den gibt es unter verschiedenen Namen zu kaufen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!