X

Feta-Paprika Creme

14.08.2019 07:20
#1 Feta-Paprika Creme
avatar
Admin

Also hier mal das Rezept vom Sachsentreffen.

Genau genommen gibt es 2 Varianten, die Originale und die Schnelle.

Die Originale Fetacreme

1x Fetakäse
2 halbe geröstete Paprika (aus dem Glas)
1x saure Sahne
die Paprikahälften klein schneiden und mit den restlichen Zutaten mit einem Stabmixer pürieren
2-3 Knoblauchzehen pressen und unter den Brei heben – gut verrühren
mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen ---> meistens schmeckt es am nächsten Tag noch besser
Wer mag kann noch etwas Olivenöl unterheben.


Hier das schnelle Womo Rezept vom Wochenende

1 Packung Paprikafrischkäsecreme (aus dem Discounter)
1 halben Fetakäse
1 Knoblauchzehe
1 TL Olivenöl
wer mag eine Prise Oregano

Den Knoblauch pressen und mit den restlichen Zutaten verrühren -> fertig

Passt besonders zu frischem Brot.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:00
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#2 RE: Feta-Paprika Creme
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Danke Jens, darüber freut sich Christel mit Sicherheit. Die Crem hat ihr sehr gut geschmeckt.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 19:52
avatar  Nordlicht_drea ( gelöscht )
#3 RE: Feta-Paprika Creme
avatar
Nordlicht_drea ( gelöscht )

Moin zusammen,
hier mal mein Rezept

Zutaten für 2 Personen:
1/2 Pck. Schafskäse
1/2 rote Paprikaschote, putzen, sehr fein schneiden
3 Jalapenos, fein schneiden
1/2 Pck. Frischkäse
1 Esslöffel. Cremefine 7%
2 Esslöffel. Quark

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermischen, anschließend im Kühlschrank stellen.

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!