X

WoMo Auflauf "Sunlight"

29.04.2015 18:10
#1 WoMo Auflauf "Sunlight"
avatar
Fahrkönner

Hallöchen,

noch einmal etwas zum Happen für die Jenigen die mal einen alternativen "Grillabend" veranstalten möchten.

Zutaten:
1 kg Fertigteig Kartoffelpuffer/Reibekuchen oder Selbstgemachter
Baccon-Speck
2 Mettwürstchen
Pilze, Paprika,.............................

Zuerstmal eine Schicht Baccon Speck in einen Topf oder Omnia. Darüber kommt eine Lage Reibekuchenteig. Dann eine Schicht mit Mettenden, Paprika oder/und Pilze. dann kommt wieder eine Lage Fertigteig. Zum Schluß kommt noch mal eine Lage Baccon Speck. Ab auf dem Ofen. Nach backzeit zwischen 1-2 Std., dann wenn der Rand knusprig wird kommt nach Geschmack noch was Reibekäse drüber.





Guten Hunger, Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 07:14
#2 RE: WoMo Auflauf "Sunlight"
avatar
Fahrkönner

Hallo Hans,

na Du avancierst ja noch zum Chefkoch des Forums & der FB-Gruppe.

Auch dieses Gericht schaut schon wieder so lecker aus, das ich sofort in die Kantine laufen musste um mir etwas zu essen zu holen.

Aber sag doch mal aus Deiner Erfahrung mit dem Omnia Backofen heraus - wäre das Gericht auch damit koch.- / backbar ?
Ich frag halt weil ja leider nicht jeder von uns im WoMo einen Backofen hat.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 09:17)
#3 RE: WoMo Auflauf "Sunlight"
avatar
Fahrkönner

Hallo Mark,

Würtstchen oder Rippchen kann jeder auf den Grill legen, aber es darf doch auch mal was anderes sein.

Im Omnia selber muss ich noch testen, nein das kannst Du auch in einem normalen Kessel auf der Gasflamme machen oder auf den kleinen Grills von uns.
Ich versuche nur Rezepte zu nehmen, die auch in unseren Wochenenhäuschen auf Rädern oder auf dem Grill möglich sind.

Das Du aber dann Hungergefühle bekommst, das macht mir Sorgen. Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger mit Ines.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!