X

Fisch in Blätterteig

02.04.2015 08:45
#1 Fisch in Blätterteig
avatar
Fahrkönner

Hallöchen,

habe ich zwar noch nicht im Omnia probiert, aber müsste auch gelingen.

Blätterteigrolle vom Discounter ausbreiten entsprechend den Fischstücken (Zander, Lachs) zu schneiden. Natürlich doppelt und Rand beachten. Den Teig mit Creme fraiche bestreichen, Fisch drauf, würzen nach belieben.
Dann Blätterteig verschließen, am Rand gut und fest andrücken. Dann die Oberfläche mit Eigelb noch bestreichen und ab in den Ofen bis der Blätterteig lecker braun aussieht. Ca. 180 Grad , ca. 20 Minuten.

Gestern noch am heimischen Ofen ausprobiert und meine Besatzungscrew fand es lecker.

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 09:22
#2 RE: Fisch in Blätterteig
avatar
Fahrkönner

... hmmmm hört sich lecker an
http://www.fotos-hochladen.net/remove/b4c1719bdd5bae69435b6a74ae9e930e

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:51
avatar  Kleinandi ( gelöscht )
#3 RE: Fisch in Blätterteig
avatar
Kleinandi ( gelöscht )

Hallo
Wird ich die Tage mal in unserem Backofen im Womo nachbacken :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 11:54
#4 RE: Fisch in Blätterteig
avatar
Fahrkönner

... dann lasst es Euch mal schmecken. Ich empfehle einen süßen Weißen dazu (süß ist das einzige was ich trinke )

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!