X

Exotic Wings

14.05.2019 16:17 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 16:22)
#1 Exotic Wings
avatar
Fahrkönner

Chicken Wings kennt jeder - es gibt sie auf vielfältige Weise.

Meine Ansicht: Die meisten Rezepte übertreiben die Würzung und laufen auf eine Verunstaltung des feines Hühnerfleisches hinaus!

Es geht auch anders:
Pro Person sollte man mit etwa 500g Hühnerflügeln rechnen (wenn keine schwachen Esser anwesend sind).
Man nehme etwas Öl, den Saft von Zitronen und Orangen, etwas geriebene Orangenschale, Salz, Cayennepfeffer, milden Paprika und einen Spritzer Honig, evtl. auch etwas Chillisauce dazu rühren. In dieser Mischung badet man die Hühnerflügeln und lässt das Ganze ein paar Stunden einziehen.

Dann einfach nur auf den Grill oder noch besser die Grillplatte / Paella-Pfanne werfen. Hühnerfleisch muss langsam garen, man muss nicht mehr tun als zeitweise wenden und die Farbe kontrollieren, so nach 30-40 Minuten sollte sie schon braungebrannt sein - keinesfalls mit schwarzen Brandmalen servieren!

Der Geschmack ist herrlich frisch, die Zitrusfrüchte kombinieren sehr gut mit dem Fleisch, ohne zu dominant zu sein. Die Gewürze sollten ihre Schärfe zum Großteil verloren haben, übrig bleibt das Aroma. Der Honig muss das Ganze abrunden, ohne dass man ihn wirklich herausschmeckt. Die Wings sollten fein bis würzig schmecken, ohne den starken Geschmack von z.B. Spare Ribs oder Steaks.

Als Beilage kommen am besten dünn geschnittene Kartoffeln an. Leicht vorgekocht werden die am Grill oder Pfanne fertig gebraten.

Bon Appetit!

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!