X

Grillzubehör

18.03.2015 12:49
#1 Grillzubehör
avatar
Fahrkönner

Hallo,

was nutzt ihr unterwegs zum Grillen ?

Also wir nutzen bei Touren mit längerer Standzeit einen Cadac Tischgrill der an die Gasflasche kommt und ständig haben wir den kleinen Tischgrill (Party-Grill) von Campinggaz dabei.
Dazu haben wir den Omnia "Backofen" an Bord. Für diesen haben wir zwischenzeitlich eine Silikonform, damit es schneller sauber wird, und einen Backrost für die Aufbackbrötchen.
Im Omnia Backofen kann man schon mal Gehacktes in Blätterteig, Pizzabrot, Pizzabrötchen, Kuchen, Brot und vieles mehr machen.


Eine Schüttelpizza. Ok, der ein oder andere würde eher Pannekoken sagen.

100 g Mehl
250 g Milch
3 Ei(er)
200 g Käse, gerieben
500 g irgend etwas nach Geschmack und Vorliebe, z.B. Salami, Schinken, Pilze, Paprika o.ä., klein geschnitten
Pizzagewürz

Das ganze kräftig in einer verschließbaren Schüssel/dose durchschütteln. Pfanne mit Öl auswischen. Pfanne anheizen und Teig in die Pfanne schütten. Mit Hilfe eines Flachteller wenden.




Bon Appetite, Guten Hunger, Eet Smakelijk, Bon Appétit

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 12:52
#2 RE: Grillzubehör
avatar
Fahrkönner

......................dann machen wir heute mal Pizza Brot im Omnia Backofen auf dem Tischgrill

2 Kaffeepötte Weizenmehl 405
1 Kaffeepott H-Milch
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
Füllung je nach Geschmack. Bei mir waren es Krabben, Paprika, Schinkenwürfel und Goudastückchen


Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 12:53
#3 RE: Grillzubehör
avatar
Fahrkönner



gebraucht wird der Tischgrill, der Omnia, Silikonförmchen (Muffin oder Törtchen), Dose Sonntagsbrötchen von Knack-Back (oder so etwas), Speck, Parikawürfelchen, geriebenen Pizzakäse und geriebenen anderen Käse.

Aus den normalerweisen 6 Brötchen machen wir 12. Der Teig kommt unten in die Förmchen, darauf kommt der Speck, der Paprika und ........ und darüber dann eine Schicht vom geriebenen Käse. Das rein in unseren Camping-Backofen und rauf auf den Grill und nach wenigen Minuten haben wir köstliche Pizzabrötchen für den kleinen Snack an Bord, am Strand oder auf der einsamen Insel.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 17:43
#4 RE: Grillzubehör
avatar
Fahrkönner

Also so ein Omnia Backofen steht bei mir jetzt aber auch ganz oben auf meiner "Will-Haben-Liste".

Ich hab mal im Internet etwas gestöbert und gesehen das es viele Rezepte für das gute Teil gibt!

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 18:31
#5 RE: Grillzubehör
avatar
Fahrkönner

Hallo Mark,
Anschaffung ist nicht preiswert. Zu mal wenn Du es später in den Händen hälst. Bin ehrlich für Aufbackbrötchen ist es schon ideal, wenn Du noch einen Rost reinlegst. Mittlerweile gibt es die im Net als Fertigprodukt.
Dann lohnt sich noch eine Silikonform "Frankfurter Kranz". Damit sparst Du dir das einfetten und bröseln.

Also Rezepte dafür gibt es in zahlreichen Foren (z.B. Mobile Freiheit) oder FB-Gruppen (z.B. wenn Camper kochen). Oft gibt es den Omnia in Zusammenhang mit einem kleinen Kochbuch. Die Schweden haben ja auch gute Kiele konstruiert.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!