Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Hilfe bei Rückfahrkamera Sunlight
#1 Hilfe bei Rückfahrkamera Sunlight

Hallo an alle
Ich konnte hier im Forum keine Lösung finden und frage daher:
Unser Sunlight T67S (2020) hat zwei Kameras im dritten Bremslicht. Wenn ich die Fahrräder jedoch auf der Träger setze, sehe ich mit den Kameras nichts. Es ist Zeit für eine neue Kamera.
Die alte Kamera hat einen doppelten 4-poligen Anschluss mit einem zusätzlichen roten Kabel. Siehe Foto 1
Ich habe eine neue Dual-Kamera mit zwei 4-poligen Aviator steckern gekauft.
Das vorhandene Kabel im Wohnmobil hat jedoch zwei 4-polige Mini-Stecker, die nicht zur neuen Kamera passen.
Ich habe online nach Adapterkabeln gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe dann einen Stecker mit 20 cm Kabel von der alten Kamera abgeschnitten und abisoliert.
Dabei kamen vier einzelne Adern zum Vorschein: rot, schwarz, grün und gelb.
Als Nächstes habe ich den Stecker von der neuen Kamera abgeschnitten und das Kabel abisoliert.
Die Idee ist, den Stecker der alten Kamera mit der neuen zu verbinden.
Als ich das Kabel von der neuen Kamera abisoliert habe, fand ich:
Schwarz, rot, grün, gelb (Ader mit Ummantelung) und weiß (Ader mit Ummantelung). Foto 2
Ich habe die Adern entsprechend ihrer Farben angeschlossen, aber die neue Kamera funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das anschließe?
Gruß Robert
#2 RE: Hilfe bei Rückfahrkamera Sunlight

Was ich in diesem Forum gefunden habe, ist, dass irgendwo im Originalkabel die Spannung von 12 Volt auf 5 Volt reduziert ist. Die neue Kamera verbraucht 9 bis 24 Volt und funktioniert daher nicht mit 5 Volt. Etwa 30 Zentimeter vor dem Ministecker befindet sich im Kabel eine Verdickung (auf Foto 1 zu sehen). Befindet sich dort der Widerstand? Und wenn ich ihn entferne und die Drähte wieder zusammenlöte, erhalte ich dann 12 Volt?
Kann das jemand erklären? Ich könnte natürlich nachmessen, müsste dafür aber gleich das Kabel durchschneiden. Also lieber vorher fragen.
Gruß Robert