X

Airlineschiene Heckgarage

Heute 12:51
#1 Airlineschiene Heckgarage
Fahrschüler

Demnächst werde ich meinen Carado 447 in Empfang nehmen. Es ist geplant die Fahrräder in der Heckgarage zu transportieren.
Jetzt überlege ich Airlineschienen an die Rückwand zu verkleben , habe dazu schon diverse Videos gesichtet. Meine Frage ist ob das schon mal jemand bei dem 447 gemacht hat, denn die Rückwand scheint noch mit einer Folie oder ähnlichem beklebt zu sein. Bin mir nicht sicher ob das hält oder lieber die gegenüberliegende Seite mit Holzfurnier dafür nehmen ?

Carado 447pro+

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:37 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:44)
#2 RE: Airlineschiene Heckgarage
Fahrexperte

Habe die Airlineschienen auf beiden Seiten, sowohl Heckwand, als auch gegenüber. An der Heckwand mit Dekalin MS-5 geklebt und kurzen Schrauben gesichert. Auf der anderen Seite geklebt und mit Schrauben durch die Wand gesichert. Das geht recht gut, da dort die Fächer sind und man von hinten mit großer Unterlegscheibe und Mutter sichern kann...

Bei mir hängen drei E-Fatbikes, Stühle, Tisch, Falt-Solarpanels,... dran und hält seit 5 Jahren problemlos. Bei Interesse, kann ich gerne ein paar Bilder einstellen.

EDIT:
Die Links dürften Dir auch helfen:
Airlineschienen mit Thule Fahrradhalter in Heckgarage
Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht? (116)
Ladungssicherung

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:46
#3 RE: Airlineschiene Heckgarage
Fahrkönner

Ich habe die Schienen nur geklebt.
Allerdings ist bei uns (Baujahr 2018) keine Folie auf der Wand.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:35
#4 RE: Airlineschiene Heckgarage
Fahrer

Ich hab auch nur geklebt, links und rechts je eine….
Wichtig ist später nur, das man beim zurren immer wieder zu der Schiene zurück zu gehen, von der der Gurt kommt, wenn man versucht die Garage, wohlmöglich mit Ratschengurt, zusammen zu ziehen, könnte das in die Hose gehen…

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!