Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler

Zitat von Bikercelle im Beitrag #15
Die Solarreglervariante ist doch auch nur solange gut, wie keine Wolken sind. Wenn immer mal wieder Wolken sind, würde das ja heißen, dass der Strom mal reicht mal nicht reicht, und der Kühlschrank dann die ganze Zeit zwischen Gas und 12V hinspringt.
Die Solarregler machen es so, wie der Regler eingestellt wurde. Es wird eine zeitlang ( ne Stunde oder so ) auf Akku / Sonne gearbeitet, wenn das nicht mehr reicht, dann wird wieder Akku geladen. Die sind ja schlau und sorgen dafür, daß der Akku nicht leer wird,
Aber wenn du es eh von Hand steuern willst, dann mußt du nur ein Verlängerungskabel zum Kühlschrank legen und den Wechselrichter ein und ausschalten.
viele grüße
neyoo

Du zerbrichst dir zu sehr den Kopf Marcel
Versuche doch einfach erst einmal die "schnelle" Variante und schließe den KS so an, dass der WR ihn mit 230 Volt versorgt.
Dann schaust du einfach, was dein KS zieht, deine Batterien schaffen und dann bewertest du es für dich.
Ich hatte Anfangs auch bedenken den KS mit in die NVS zu nehmen aber hier im Forum hat man mich davon überzeugt, dass der einfachste Weg -wieder einmal- der vernünftigste ist.
Wenn ich auf meiner App die Batterieladung sehe und als "es reicht" bewerte, dann schalte ich einfach am Kühlschrank direkt auf Gas und fertig.
Da musst du ich mich nicht mal für bücken.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#18 RE: Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler