Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Klang des Teleco-TV verbessern

Der bei mir verbaute Teleco-TV (TEK22) hat bekanntermaßen eine bescheidene Klangqualität und versorgt den Bereich hinter dem TV mit einer höheren Lautstärke als den Bereich vor dem TV. Deshalb hier die bescheidene Anfrage an alle V337 / V339 / V66 - Besitzer: Wie habt ihr das gelöst / verändert?
Der Anbau einer entspr. Soundbar per "Standardlösung" unter dem TV ist, bedingt durch den nicht vorhandenen Platz zum Einschieben / Sichern des TV nicht möglich. Mein Ziel ist nicht eine Verbesserung des Klanges in Richtung "HiFi-Qualität" (das fällt eh aus wegen "geht nicht"), ich möchte nur eine einigermaßene Sprachverständlichkeit erreichen sowie den Bereich hinter dem Bildschirm von Lautstärke entlasten. Ich habe schon einige Möglichkeiten ins Auge gefasst (die bekannten Soundbars aus dem Camping-Bereich, die Soundbar-Billig-Lösung vom großen A....n sowie einfache PC-Lautsprecher). Die zündende Idee habe ich bislang noch nicht, es scheitert immer am Ort und der Art der Montage.
Ich freue mich auf "Input", schon mal herzlichen Dank dafür!!

Ich habe bei uns die Bose Mini Soundlink 2 "drunter geschnallt" und via Kabel fest mit dem TV verbunden.
Geht aber auch via BT und ist dann flexibel überall aufzustellen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Ich habe das, genauso wie Torsten, ebenfalls mit einem Bose Mini Lautsprecher gemacht.
Sieht bei uns so aus, wie hier. (im Beitrag ganz unten)
Du kannst auch mal über die Foren-Suche nach "Soundbar" suchen, denn da gab es schon einige Beiträge und Diskussionen.

Wir nutzen eine kleine JBL Flip Bluetooth Soundbox (ist ähnlich der Bose). Die steht dann immer da, wo wir gerade schauen, also Dinette oder Schlafzimmer. Somit ist der Ton da, wo er sein soll und kann auch sehr leise eingestellt werden, damit die Nachbarn nicht gestört werden. Die WoMo-Wände sind ja doch sehr hellhörig.
Weiterer Vorteil ist, dass man mit der Fernbedienung vom FireTV Stick automatisch die Lautstärke der Bluetoothbox steuern kann, da der Teleco nicht vom FireTV Stick erkannt wird und man somit die Lautstärke vom TV über die TV-Fernbedienung steuern musste. Das geht nun alles über die FireTV Fernbedienung.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Rudi,
ich weiß nicht wie und wo der Einschub bei dir ist.
Bei uns war er über den großen Kühlschrank und da hatte ich die Billig-Soundbar fest eingebaut. Der TV-Einschub funktionierte trotzdem noch und der Klang war aus dem hölzernen Raum deutlich besser.
Sunlight T69L - Maikäfer (2)

Zitat von scar2 im Beitrag #7
Hallo Rudi,
ich weiß nicht wie und wo der Einschub bei dir ist.
Bei uns war er über den großen Kühlschrank und da hatte ich die Billig-Soundbar fest eingebaut. Der TV-Einschub funktionierte trotzdem noch und der Klang war aus dem hölzernen Raum deutlich besser.
Der Einschub ist beim V337 etwas anders, siehe Bild. Trotzdem Danke für die Antwort!
Screenshot 2025-07-07 173341_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rudi
8 Jahre Kastenwagen (Pössl 2Win PSA 2.2HDI 150) Jetzt V 337 ED15 (PSA 2.2BlueHDI 140)
Versteh ich, akzeptier ich, find's trotzdem scheiße
Screenshot 2025-07-07 173
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!