Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Klang des Teleco-TV verbessern
#16 RE: Klang des Teleco-TV verbessern

Zitat von GS21VAN im Beitrag #8Das ist genau die Situation wie bei deb10042 oder auch bei mir.
Der Einschub ist beim V337 etwas anders, siehe Bild. Trotzdem Danke für die Antwort!
Schau dir nochmal die Lösung mit der kleinen Bose Box an. Die stört beim Einschieben nicht.
Lenko _ Bose.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@newcarado
Überträgst du mit Kabel oder BT, dass wäre vielleicht noch interessant zu wissen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Auf Grund der Nähe der BT Box zum Fernseher bot sich der Anschluss per Kabel an.
Wenn wir dann draußen sitzen und mal leise Musik hören wollen, wird das Kabel abgezogen und ans Handy per BT angeschlossen.

Genau so ist auch unser "Nutzungsprofil".
Aber zur Frage der Synchronisation von Ton und Bild wäre vielleicht noch interessant, ob es bei dir - im Antennenmodus- zu Störungen kommt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Einen Antennenmodus nutzen wir nicht. Wir schauen ausschließlich über FireTV oder eine angeschlossene Festplatte.
Störungen sind dabei noch nicht aufgefallen.
#21 RE: Klang des Teleco-TV verbessern

Danke für eure Beiträge, hat geholfen.
Anfangs hatte ich die "große" Lösung im Auge (Soundbar unterhalb des TV fest montiert, Anschluß über HDMI/ARC), dann aber teilte mir mein Sohn mit das er auch im Bett TV guckt (er nutzt das Womo auch mehrmals im Jahr).
Ich favorisiere jetzt die Lösung "kleine Bose-Box unter den TV gehängt" und werde mir die notwendigen Komponenten besorgen. Den Anschluß an den TV werde ich per Kabel realisieren. Den BT-Eingang der Box kann man im Zusammenspiel mit dem Handy nutzen, somit eine adäquate Lösung für's Womo.
So, an's Werk, bestellen und dann basteln.
#23 RE: Klang des Teleco-TV verbessern

Hallo miteinander,
ich habe die Einraststellung (Ruhestellung) des TV etwas nach links verändert am TV Halter.
Somit passt die Sound Bar, welche über USB (Stromversorgung) und 3,5 mm Klinke (vom Kopfhörerausgang des TV) versorgt wird genau dahin.
Lautstärke wird ober die normale TV Fernbedienung gesteuert.
Gruß
Jürgen
Fiat 140PS
TV Soundbar.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Ich habe mir eine kleine Box mit Bluetooth und einen Transmitter angeschafft. Wenn ich im Beifahrersitz TV schaue liegt die Box im Fahrersitz und wenn ich im Bett schauen möchte liegt die Box oben im Regal. Funktioniert einwandfrei.
20250708_200448.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20250708_200649.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wie schaut es denn mit dem Zeitverzug aus (lippensynchron)?
2. Stört es dich nicht, wenn der Ton von rechts kommt, anstelle aus Richtung des TV?

Zitat von newcarado im Beitrag #25
2. Stört es dich nicht, wenn der Ton von rechts kommt, anstelle aus Richtung des TV?
das "blendet" das Gehirn irgendwan aus (sofern vorhanden

Dachte früher auch immer, dass das ein Problem sei - aber durch einen mobilen Beamer ist mir dann irgendwann mal aufgefallen, dass man wirklich denkt, der Ton käme von der Leinwand...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von newcarado im Beitrag #25
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wie schaut es denn mit dem Zeitverzug aus (lippensynchron)?
Ich kann die Box auch vor mir auf den Tisch stellen aber da steht meistens schon ein Glas Wein. Das mit dem Synchron ist zu vernachlässigen weil das so gering ist das es uns nicht auffällt. Wir schauen auch nicht viel bzw. jeden Tag fern.

20250711_124658.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So, das Werk ist getan. Der Lautsprecher (Anker Soundcore 2) ist seinen Preis absolut wert! Der Klang des TV ist um mehrere Welten besser geworden. Die Halterung war etwas Arbeit (aus einer uralten Kunststoff-Kiste gebastelt), das Ergebnis ist für mich absolut ok.
Anschlüsse: AUX-Kabel vom Kopfhörer-Ausgang, Ladeanschluss des Lspr. an USB-Buchse des TV.

Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron

Zitat von GS21VAN im Beitrag #28
Anschlüsse: AUX-Kabel vom Kopfhörer-Ausgang,
Hallo Rudi, habe mir die Box gerade mal im Internet angesehen. Bei der Anker Soundcore 2 wird aber nirgends ein AUX-Eingang beschrieben, nur BT. Hast du vielleicht eine andere Soundbox von Anker oder sonst mehr Infos zu deine Box?