Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wasser Unter Kassettentoilette
#1 Wasser Unter Kassettentoilette

Hallo.Habe heute die Kassettentoilette zum ausleeren rausgenommen und dabei gesehen das sich ca ein halber liter
(Frisch)wasser in der Schallle darunter angesammelt hat.Wo kann das herkommen.PS.Bin Wohnmobil Neuling.da erschrickt
man bei sowas schnell.Sunlight T 60.Zwei tage vorher geleert,da war noch nichts.
Reinhard aus Nordhalben

Hallo Reinhard,
nicht schön und auch nicht normal, aber das muss auch nichts wirklich schlimmes sein.
Wenn du genau weißt, dass es reines Frischwasser ist dann kann es eigentlich nur aus der Zuleitung für die Toilettenspülung oder, je nach Verlegung der Leitungen, auch aus einer Zuleitung des Wasserhahns im Bad kommen. Nimm die Kassetten mal raus und stell einen kleinen Eimer oder eine Schüssel rein.
Dann betätigst du oder am besten eine zweite Person die Spülung und dann schaust du mal, ob du was erkennen kannst.
Den gleichen Vorgang machst du danach mit dem Wasserhahn.
Wenn das wirklich nach so kurzer Zeit ca. ein halber Liter war/ist, dann sollte das schnell zu finden sein.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo, hatte ich auch schon einmal, bei mir war es damals ein Frostschaden am Magnetventil.
Wenn man in den Toilettenschacht reinschaut, war bei mir auf der linken Seite das Magnetventil undicht. Man konnte es Tropfen sehen. Bei mir war es die große Mutter zum Anschluss an dem Magnetventil welche defekt war, ich konnte Gott sei Dank aus dem Baumarkt, eine Verbindungsstück von einem Schlauch zum Wasserhahn, welches die gleichen Maße hatte nehmen, um das Problem auf dem Campingplatz zu lösen .

Bei mir war die Mischbatterie der Dusche defekt. Wasser ist in der Verkleidung nach unten gelaufen und hat sich unter der WC Kassette gesammelt.