Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Heckträger Sunlight T68

Hallo zusammen,
Wir waren über Ostern das erste Mal mit unseren E Bikes und dem normalen Heckträger für unseren T 68 unterwegs.
Das Auf und Abladen ist eine echte Quälerei.
Kann mir jemand sagen welcher absenkbare Träger paßt ohne neue Befestigungspunkte bohren zu müssen?
Gruß MarkusScreenshot_20250423_193137_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hilft vielleicht schon ein Blick ins forumseigene Wiki?
Ich gebe ja zu, das Wiki hat noch viele Lücken und könnte mehr Infos anbieten - aber manche Themen sind doch schon ganz gut abgebildet.
Selbst kann ich nichts dazu beitragen - wir haben das alles anders gelöst.....

Hallo Markus,
wir haben an unserem T69 gegen einen mechanisch absenkbaren Thule lift V16 ausgetauscht.
Die vorhandenen Aufnahmen am Womo konnten 1:1 verwendet werden.
Die max. Belastbarkeit liegt bei 50 kg was für zwei eBikes (ohne Akkus) reicht.
Falls Du Fragen hast, nur zu...
VG aus Bensheim
Markus

Hallo, ich verfolge das Thema auch und möchte irgendwann den Thule Esse gegen den Lift tauschen. Die obere Aufhängung mag ja identisch sein. Unten hat der Esse zwei Aufnahmen für den Träger. Der untere Querholm vom Lift wird aber scheinbar auf eine von links nach rechts durchgehende Schiene aufgelegt und dort festgeschraubt?!

Hallo zusammen,
habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht - allerdings nur von der unteren Schiene.
Das war glaube ich auch der interessante Punkt
Die lange Leiste war vom Vorgänger-Träger und auf diese wurde die neue Aufnahme
für den absenkbaren Träger montiert. Die obere Aufnahme am Dach war direkt
kompatibel.
Den Träger habe ich allerdings bei meinem Händler des Vertrauens montieren lassen.
Ich hoffe, dass die Details erkennbar sind. Wenn nein, kann ich gerne noch nachliefern.
VG aus Bensheim und ein schönes Mai-Wochenende
Markus
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!