X

Einbau Wassermelder

15.04.2025 21:11
#1 Einbau Wassermelder
Fahrschüler

Hallo zusammen,

um Wasseraustritte rechtzeitig zu bemerken habe ich unserem Carado T338 batteriebetriebene akustische Wassermelder an vier relevanten Stellen spendiert: neben der Truma Heizung, unterhalb des Waschbeckens Küche, im Bettunterschrank neben dem Wassertank und unten im Toilettenkassettenfach unterhalb des Bades. Überall dort sind auch Schlauchanschlüsse und -verbinder. Zur "Befestigung" habe ich passend geschnittenes Styropor mit Öffnungen für die Sensoren eingelegt. So fliegen die Sensoren nicht umher und können leicht entnommen werden. Die Styroporunterseiten sind ausgeschnitten, so dass ein Wasserfluss nicht behindert wird. Ich hoffe natürlich, dass die Dinger nie piepen. Zu Haus waren sie aber schon einmal hilfreich.

Grüße
Jens

Carado T338 Clever

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:54
#2 RE: Einbau Wassermelder
Fahranfänger

Hallo Jens, ich habe auch einen Verbaut und zwar direkt unter der Sitzbank am Deckel von der Wasserpumpe, hier war mal der blaue Deckel nicht ganz dicht als der Tank voll war - seitdem einen verbaut

wo hast du deine her?
gruß courtino aus bayern

Unterwegs seit 2020 mit Carado T132

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 22:59
#3 RE: Einbau Wassermelder
Fahrprofi

Ja, ein Link wäre sicherlich für viele interessant

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 07:06
#4 RE: Einbau Wassermelder
Admin

Zitat von Torsten im Beitrag #3
Ja, ein Link wäre sicherlich für viele interessant

Extra für dich: =>Link

PS: Ich hoffe du verstehst so früh am Morgen schon einen Spaß.

Aber ich löse auch mal auf. Dieses Modell im 4er Pack gibt es momentan mit Rabatt für knapp über 20,-€ bei Amazon.
Und wer etwas warten kann: Genau das gleiche Modell kostet bei Ali nur 3,99€ (4 Stück also weniger als 16,-€).

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 08:18
#5 RE: Einbau Wassermelder
Fahrexperte

Hallo,
habe mir auch bei Ali 2 Stück mit Sensorplatte, die ich bei der Heizung und unter der Wasserpumpe befestigt habe.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 11:45
#6 RE: Einbau Wassermelder
Fahrschüler

Hallo zusammen,

Entschuldigung, bin spät dran, Danke Jens für die richtige Antwort. Die Dinger machen auch im Haushalt einen guten Job.

Grüße und noch schönes Osterfest
Jens

Carado T338 Clever

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!